Allgemeines Belohnung für Spielstunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JetztMitte

Mitglied
19 Feb. 2018
113
125
770
Hey,

mal wieder habe ich mich hingesetzt und überlegt, wie man das GommeHD.net-Netzwerk noch besser gestalten könnte.
Ich kam auf die Idee, ab einer bestimmten Anzahl der Spielstunden, gewisse Belohnungen zu erhalten.
Zum Beispiel kriegt man ab 1000 Spielstunden auf diesem Netzwerk vier Monate Premium oder so gar ab den ersten 100 Spielstunden zwei Tage Supremium.
Dies zieht nämlich den Vorteil mit sich, dass die User die Ränge antesten können, ihm möglicherweise die Rechte des Ranges gefallen und diesen letztendlich im Shop kaufen, wodurch der Server unterstützt wird.
Ein weiterer wichtiger Vorteil ist es, dass die Aktivität der User massiv steigen könnte.
Ich bitte jedoch um Rückmeldungen beziehungsweise Verbesserungen.

Liebe Grüße

JetztMitte | Stefan

Weitere Ideen gibt es hier unter mir! :)
https://www.youtube.com/channel/UCE3ss7GztMcUy9Iyddiz6zQ

Ich fände es eignt ne tolle Idee :D! Ich hatte auch mal so ne Idee, aber ich konnte mir schon denken, vor allem wo MC so down ist, das es Finanziell schwer werden könnte :(.

Spielstunden können zu leicht gefarmt werden. Einfach nachts vor dem Schlafen-gehen mit ein paar Kumpels eine Runde BedWars starten, AFK gehen und warten, bis die Runde von alleine ausläuft. Das wären pro Nacht mindestens eine Spielstunde mehr. Macht man das konsequent, hat man nach etwas mehr als 3 Monaten nach deinem System schon die ersten 2 Tage Supremium abgefarmt, ohne normal gespielt zu haben.

Außerdem: es gibt extrem viele Spieler, die mehr als 100 Spielstunden haben. Das würde nach deinem System eine inflationäre Verteilung des Supremiumranges bedeuten. Ein so großer Wertverlust würde genau das Gegenteil von dem bewirken, was deine Absicht war:
wodurch der Server [finanziell] unterstützt wird.

Ich halte daher nichts von dem Vorschlag.

Spielstunden können zu leicht gefarmt werden. Einfach nachts vor dem Schlafen-gehen mit ein paar Kumpels eine Runde BedWars starten, AFK gehen und warten, bis die Runde von alleine ausläuft. Das wären pro Nacht mindestens eine Spielstunde mehr. Macht man das konsequent, hat man nach etwas mehr als 3 Monaten nach deinem System schon die ersten 2 Tage Supremium abgefarmt, ohne normal gespielt zu haben.

Außerdem: es gibt extrem viele Spieler, die mehr als 100 Spielstunden haben. Das würde nach deinem System eine inflationäre Verteilung des Supremiumranges bedeuten. Ein so großer Wertverlust würde genau das Gegenteil von dem bewirken, was deine Absicht war:

Ich halte daher nichts von dem Vorschlag.
Hey,
danke für deine Meinung!
hast du denn einen Vorschlag wie man das AFK-farmen verhindern könnte?

Ich finde deinen Vorschlag gut, belohnt die Leute die viel auf dem Server spielen und selbst wenn die Leute Spielstunden farmen würden, es tut keinem weh jemandem 2 Tage Supremium oben drauf zu geben, und die 1000 Spielstunden werden sowieso die wenigsten erreichen.

Macht man das konsequent, hat man nach etwas mehr als 3 Monaten nach deinem System schon die ersten 2 Tage Supremium abgefarmt, ohne normal gespielt zu haben.
Also das sind dann aber deutlich mehr Stromkosten als diese 2 Tage Supremium ._.

Ich finde deinen Vorschlag gut, belohnt die Leute die viel auf dem Server spielen und selbst wenn die Leute Spielstunden farmen würden, es tut keinem weh jemandem 2 Tage Supremium oben drauf zu geben, und die 1000 Spielstunden werden sowieso die wenigsten erreichen.

Also das sind dann aber deutlich mehr Stromkosten als diese 2 Tage Supremium ._.
Da hast du auch wieder recht!

Stimmt nicht, denn nach zwei Minuten Inaktivität wird man Abwesend gesetzt und somit wird die Spielzeit nicht mehr berechnet.
Gibt Methoden womit man von alleine springt oder von alleine sich bewegt. Außerdem kann man mit manche Hackclients Anti-AFK benutzen

An sich, eine Gute Idee.
Aber die Umsetzung ist mangelhaft.

Ich würde vlt. die belohnung nicht auf Ränge sondern auf Coins/Kisten im Coinsystem beziehen welche aber auch nicht zu groß ausfallen (zb. pro 100 Spielstunden 5 item Chest's). So würde es nur noch wenig motivation geben seinen PC auf lange Zeit anzulassen und Hacks zu benutzten.
Ich glaube an dieser Stelle würde jeder normal denkende Mensch checken, dass die Stromkosten da viel höher sind als die kleinen Belohnungen. (noHate)

MFG ~C3d

Ich hätte eine etwas bessere Idee :). Basiert zwar auf deiner, aber nicht so großzügig. Also z.B. bei 100 Wins=1Tag Pre.
Das fände ich ausgewogen, denn dan kann man das AFK Problem auch lösen :) . (Das glieche vllt auch mit 1000000Coins=1Tag Pre)

Das würde Finanziell auch keinen wirlich nenenswerten Verlust machen.

Ich hätte eine etwas bessere Idee :). Basiert zwar auf deiner, aber nicht so großzügig. Also z.B. bei 100 Wins=1Tag Pre.
Das fände ich ausgewogen, denn dan kann man das AFK Problem auch lösen :) . (Das glieche vllt auch mit 1000000Coins=1Tag Pre)

Ist genau dasselbe. Die Vergabe eines Ranges, der ja durchaus einen Wert hat, von einem einzigen leicht zu beeinflussenden Parameter abhängig zu machen, ist nie eine gute Idee.

An sich, eine Gute Idee.

Ich würde vlt. die belohnung nicht auf Ränge sondern auf Coins/Kisten im Coinsystem beziehen welche aber auch nicht zu groß ausfallen (zb. pro 100 Spielstunden 5 item Chest's). So würde es nur noch wenig motivation geben seinen PC auf lange Zeit anzulassen und Hacks zu benutzten.
Ich glaube an dieser Stelle würde jeder normal denkende Mensch checken, dass die Stromkosten da viel höher sind als die kleinen Belohnungen. (noHate)

MFG ~C3d
Danke für deine Meinung?

Problem ist jedoch, 100Wins in Cookies dauer viel viel länger als 100Wins in Bedwars.

An sich, eine Gute Idee.

MFG ~C3d
Man erhält abhängig von der Rundendauer bereits Coins nach jeder Runde

Dann erstell doch einen neuen Thread, weil auf Antworten werden die Contents nicht beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop