Allgemeines Belohnung für das einzahlen in Gilden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vetraax

Mitglied
12 Mai 2015
6
2
650
23
Hey, wäre cool wenn man Erfahrungspunkte für sein Level bekommen würde, wenn man Geld in die Gildenkasse Zahlt.

z.b.

10.000$ = 100EP

Wäre recht cool, reizt dann auch die "Level schwitzer" um mehr einzuzahlen :)

Aber die Belohnungen erhält man doch durch die Gilden-Level. Eine doppelte Belohnung wäre meines Erachtens nicht sinnvoll.

Aber die Belohnungen erhält man doch durch die Gilden-Level. Eine doppelte Belohnung wäre meines Erachtens nicht sinnvoll.
Die Vorteile, welche man durch das einzahlen bekommt sind jetzt auch nicht sooo op. Erst recht bei einem höherem Level kann ich mir vorstellen, das ein paar Leute nichts mehr einzahlen wollen, weil sie den nutzen nicht sehen.

Vielleicht wäre also noch eine andere Form von Belohnung doch nicht so falsch.

• Like
Reaktionen: GUblinbe
Ja, eine allgemeine Belohnung wird gegeben, aber der Spieler selbst kriegt nichts, was für ihn persönlich ist.
Finde durch etwas persönliches (auch wenn es nur 100EP sind) reizt es selbst was zu machen und nicht immer "die andern machen das schon" zu sagen :)

Die Vorteile, welche man durch das einzahlen bekommt sind jetzt auch nicht sooo op. Erst recht bei einem höherem Level kann ich mir vorstellen, das ein paar Leute nichts mehr einzahlen wollen, weil sie den nutzen nicht sehen.

+1

HeyHo.

Richtig, mit zunehmendem Level wird das Einzahlen in die Gilde immer unattraktiver.

Stimme ich zu, aber nicht in Form von EP, sondern in Form von lohnenswerteren Gildenvorteilen bei LevelUPs..

Problematisch an EP ist, dass man somit sein Level viel zu leicht mit Duplizieren oder neben-Accounts erhöhen könnte.
- [Durch das Duplizieren kann man Dinge verkaufen -> kommt schneller an Geld -> schneller leveln ohne Aufwand]
- [Man könnte immer Geld von seinen Neben-Accounts, welches man z.B durch Voten erhalten hat, auf den Haupt-Account transferieren, was dafür sorgen könnte, das Leute nur noch Leveln und nicht mehr wie vorhergesehen, mit einem Job]

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

• Like
Reaktionen: 23s
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop