Belohnung für brave Spieler

Hallo!

Ja, das ist schon wieder ein Vorschlag. =)

Die meisten Leute die Hacken und es nicht nur austesten wollen, tun es Großteils auch, weil sie schneller an Kits etc rankommen wollen.
Wir alle hacken nicht, weil es nicht nur unfair ist gegenüber anderen, sonder auch, weil wir Angst vor den Folgen haben.
Wenn wir das Wort "Bann" hören denken wir sofort an etwas schlechtes.
Wieso sollte man das aber nicht auch mit etwas positivem verbinden können?

Mein Vorschlag wäre, dass man Spieler, welche über einen längeren Zeitraum legitim gespielt haben belohnt.

Als Beispiel:
1 Monat brav gespielt = 10.000 Coins für EnderGames.

Sollte man erst vor kurzem einen Bann gehabt haben, so sollte man für 2-4 Monate aus diesem System ausgeschlossen sein.

Dieses System würde natürlich auch gut mit Mutes funktionieren.

Was haltet ihr davon?

xoxo Dom

Gefällt mir auf jeden fall, weil es dann vermutlich auch weniger hacker geben würde

An sich gefällt mir die Idee, bin aber der Meinung das die Belohnungen nicht ganz so hoch wie das Beispiel, was in dem Fall 10.000 EG Coins war. Es sollten wenn schon recht kleinere Belohnungen wie z.B 500-1.000 EG Coins sein,
(Weiß nicht wie viel ein Kit in EG kostet, deswegen weiß ich nicht ob das auch zu hoch wäre)
weil es ist ja offensichtlich das man nicht hacken sollte. Man bekommt ja auch nicht jeden Monat 100€ weil man mal keinen Banküberfall oder sowas in der Art begeht.

Im Großen und Ganzen: Ich bin für die Idee, solange die Belohnungen nicht ZU groß wären.

An sich gefällt mir die Idee, bin aber der Meinung das die Belohnungen nicht ganz so hoch wie das Beispiel, was in dem Fall 10.000 EG Coins war. Es sollten wenn schon recht kleinere Belohnungen wie z.B 500-1.000 EG Coins sein,
(Weiß nicht wie viel ein Kit in EG kostet, deswegen weiß ich nicht ob das auch zu hoch wäre)
weil es ist ja offensichtlich das man nicht hacken sollte. Man bekommt ja auch nicht jeden Monat 100€ weil man mal keinen Banküberfall oder sowas in der Art begeht.

Im Großen und Ganzen: Ich bin für die Idee, solange die Belohnungen nicht ZU groß wären.
Da hast du natürlich recht. :) War ja wie du selbst schon bemerkt hast nur ein Beispiel damit man die Idee dahinter versteht. :) c:

Die Idee an sich ist gut, aber hälst du 10.000 Coins für einen Monat nicht etwas übertrieben?
Ich spiele nun seit etwa 1 1/2 Jahren auf dem Gomme Server (bzw. spielte).
Gäbe es dieses System schon länger, hätte ich alleine deshalb, weil ich nie gebannt, oder gemutet, worden bin, 180.000 Coins (dies wären schon einmal 9 Kits).

Warum dann noch selbst erspielen, wenn ich einfach für 10 Minuten am Tag auf dem Server "brav spiele".

Edit: Ich bemerke gerade den Kommentar von @DaRoflol, bin also prinzipiell selbiger Meinung.

PS:
Jedes Kit kostet 20.000 Coins.

• Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh
Die Idee an sich ist gut, aber hälst du 10.000 Coins für einen Monat nicht etwas übertrieben?
Ich spiele nun seit etwa 1 1/2 Jahren auf dem Gomme Server (bzw. spielte).
Gäbe es dieses System schon länger, hätte ich alleine deshalb, weil ich nie gebannt, oder gemutet, worden bin, 180.000 Coins (dies wären schon einmal 9 Kits).

Warum dann noch selbst erspielen, wenn ich einfach für 10 Minuten am Tag auf dem Server "brav spiele".

Edit: Ich bemerke gerade den Kommentar von @DaRoflol, bin also prinzipiell selbiger Meinung.

PS:

Jedes Kit kostet 20.000 Coins.
Natürlich sind 10.000 Coins zu viel. :)
War nur als Beispiel gedacht damit man wie gesagt den Hintergrund der Idee leichter versteht.
Man kann das ja auch über mehrere Monate strecken oder wie auch immer. :)

Natürlich sind 10.000 Coins zu viel. :)
War nur als Beispiel gedacht damit man wie gesagt den Hintergrund der Idee leichter versteht.
Man kann das ja auch über mehrere Monate strecken oder wie auch immer. :)

Habe ich im Endeffekt ja auch gelesen - wollte ja nur meine Meinung darstellen, auch wenn es schon gesagt wurde, sonst fühl ich mich doof.
Aber im Prinzip wären mir 10.000 Coins auch recht, weil ich einfach keinen mehr recke. :[

(Ja, dass war Spaß. Letzteres stimmt aber trotzdem. xd)

Das gilt selbstverständlich für das Einhalten aller Regeln: Kein Griefing, keine Chatverstöße usw... Dann kommen wahrscheinlich nicht ganz so viele Leute zu dieser Belohnung. ._.

• Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh
Hallo!

Ja, das ist schon wieder ein Vorschlag. =)

Die meisten Leute die Hacken und es nicht nur austesten wollen, tun es Großteils auch, weil sie schneller an Kits etc rankommen wollen.
Wir alle hacken nicht, weil es nicht nur unfair ist gegenüber anderen, sonder auch, weil wir Angst vor den Folgen haben.
Wenn wir das Wort "Bann" hören denken wir sofort an etwas schlechtes.
Wieso sollte man das aber nicht auch mit etwas positivem verbinden können?

Mein Vorschlag wäre, dass man Spieler, welche über einen längeren Zeitraum legitim gespielt haben belohnt.

Als Beispiel:

Sollte man erst vor kurzem einen Bann gehabt haben, so sollte man für 2-4 Monate aus diesem System ausgeschlossen sein.

Dieses System würde natürlich auch gut mit Mutes funktionieren.

Was haltet ihr davon?

xoxo Dom
Guter Vorschlag!
Aber sind 10.000 coins nicht zuviel?
Vlt jeden Monat OHNE Chatbann oder Bann 5.000 coins?!?
Was sagt ihr dazu?

Ich finde die Idee gut, @Dom :D Aber die Coin Anzahl ist etwas zu hoch :D

Habe ich im Endeffekt ja auch gelesen - wollte ja nur meine Meinung darstellen, auch wenn es schon gesagt wurde, sonst fühl ich mich doof.
Aber im Prinzip wären mir 10.000 Coins auch recht, weil ich einfach keinen mehr recke. :[

(Ja, dass war Spaß. Letzteres stimmt aber trotzdem. xd)
Guter Vorschlag!
Aber sind 10.000 coins nicht zuviel?
Vlt jeden Monat OHNE Chatbann oder Bann 5.000 coins?!?
Was sagt ihr dazu?
Wenn man es etwas strenger macht und Mutes + Banns zusammen rechnet, so, dass man das nur bekommt, wenn man sich bei beiden Dingen nichts zu Schulden hätte kommen lassen wären sogar 5.000 Coins okay oder? Wenn man bedenkt, dass ein Sieg 500 Coins bringt und das ohne Kills miteinzubeziehen. Oder?

• Like
Reaktionen: ChillpvpYT
Wenn man es etwas strenger macht und Mutes + Banns zusammen rechnet,....
An sich nicht blöd. Dann kriegt nicht jeder X-beliebige Coins, sondern außerdem auch freundlich Gesinnte. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Wenn man es etwas strenger macht und Mutes + Banns zusammen rechnet, so, dass man das nur bekommt, wenn man sich bei beiden Dingen nichts zu Schulden hätte kommen lassen wären sogar 5.000 Coins okay oder? Wenn man bedenkt, dass ein Sieg 500 Coins bringt und das ohne Kills miteinzubeziehen. Oder?

Über die Anzahl der Coins könnte man noch stundenlang diskutieren - an sich bleibt die Idee jedoch gut, meiner Meinung nach.

Ergänzung:
Bei Fehlbanns entfällt diese Regelung.
Als Beispiel:
Solange es nicht um Geld geht, könnte man das vielleicht umsetzen,
wobei ich mir da aber bei Ausnutzung tatsächlich ein Wenig Sorgen mache.

Man müsste die Aktivität aller Spieler beurteilen können,
auch das Besitzen von mehreren Accounts erhöht diese "Gefahr".

Coins, Kits und Co. gibt es ja vor allem, damit die Spieler einen Modus ganz besonders oft spielen.
Damit würde das im Nachhinein vielleicht entfallen.

Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß auf dem Netzwerk. :like:

//geschlossen von @Johan_Wolf

Man müsste die Aktivität aller Spieler beurteilen können,
auch das Besitzen von mehreren Accounts erhöht diese "Gefahr".

Coins, Kits und Co. gibt es ja vor allem, damit die Spieler einen Modus ganz besonders oft spielen.
Damit würde das im Nachhinein vielleicht entfallen.
Da man Coins nicht tauschen kann müsste man sich das Kit erst recht wieder auf einem 2. Account erspielen oder über mehrere Monate machen. ^^

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Da man Coins nicht tauschen kann müsste man sich das Kit erst recht wieder auf einem 2. Account erspielen oder über mehrere Monate machen. ^^
Naja, stimmt zwar auch wieder, aber man kann sich ja so auf jedem Account ein Kit packen.

Gut, vielleicht etwas übertrieben von mir... Aber das Team hat ohne dich bestimmt anderes zu tun :/

Was das mit den mehreren Accounts angeht: Es ist natürlich nicht schlimm, wenn die Belohnungen auf mehrere Accounts verteilt werden, da es hier ja um eine Art Treuegeschenk geht, muss man schon auf jedem Account lange gespielt haben, was doppelt so lange wäre, wie jeder andere Spieler. Wenn ein solches System eingeführt würde, würde man ja auch nicht sagen: "Danke, dass du gegen keine Regeln verstößt" - "Ähm, ja, ich spiele ja auch so gut wie nie. ^^" ._.

Eine sehr gute Idee, die auf anderen Servern, wie dem Hypixel Server, auch schon durchgesetzt wurden.
Ich finde nur die Höhe der "Gewinnausschüttung" zu hoch.
5.000 Coins in Skywars oder EnderGames wären vollkommen ausreichend, da ich persönlich meine Kits auch noch durch Kills und Siege verdienen möchte.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop