Beliebtheit vieler Modis und die Problematik der Ressourcen

PanciutoPanda

Mitglied
29 Jan. 2014
1.780
3.126
1.405
Hallo Leute,
ich wollte euch hier einmal darstellen dass GommeHD.net viele Server mehr verwenden könnte, wenn man sie besser aufteilen würde, das ist KEIN Hate, das ist eine veranschaulichung um Gomme besser zu machen :).

20151010102132.pngHier haben wir ein kleines Diagram welches uns hilft zu sehen dass sich die Themen über die SPielmodis und damit das Interesse daran mit den Spielerzahlen Ingame abdecken.

Wir werden nacher sehen, dass wenn wir die Server von unbeliebteren Modis auf die beliebten Aufteilen würde, hätten wir viel mehr Möglichkeiten den Spielern weniger Wartezeit zu gewährleisten.

• BedWars:bw.png
Wir sehen, BedWars ist IMMER voll, und somit der beliebteste Modi auf dem Netzwerk.

• Conquest:
cq.png
Conquest ist relativ unbeliebt, es würde reichen wenn man die Serveranzahl um 40% verkleinern würde, diese Ressourcen könnte man BedWars zukommen lassen.

• EnderGames:
eg.png
EnderGames ist beliebt, da kann man nichts sagen!

• TheLab:
lab.png
Über TheLab trau' ich mich ja gar nicht Reden, CTF wird überhaupt nicht gespielt, man könnte 90% der Ressourcen EnderGames - SurvivalGames & SkyWars aufteilen, evtl. 1-2 Server da lassen, für Spieler die das gerne mögen, denn der andere Modi ist ganz down, und dieses Survival bekommt auch nicht mehr wie 30 Spieler voll.

• PvP:
pvp.png PvP ist in mancher Hinsicht beliebt, allerdings finde ich dass es VIEL zu VIELE Server für diesen Modus gibt! Es sind wirklich zu viele, 80% der jetzigen Ressourcen würden reichen, die könnte man QSG abgeben.

• RageMode:
rm.png Dieser Modi ist schon länger down, das wird allerdings seinen guten Grund haben, daher werde ich hierzu nichts sagen.

• AuraPvP:
Screenshot_49.png Wir sehen hier, dass Aura sehr wohl gespielt wird, da man Aura und Aura Classic einteilen muss, wäre es möglich ca. 30% insgesammt bzw. 15% von beiden Modis an SkyWars abzugeben.

• SurvivalGames:
sg.png
SurvivalGames ist der natürlich meist gespielte Modus, daher sollte man eben wie gesagt um den Spielern weniger Wartezeit zu gewährleisten die Ressourcen der Modis prozentual besser berechnen.

• Surf:
surt.png
Surf wird echt wenig gespielt, aber es wird gespielt! Allerdings könnte man 60% der Ressourcen davon guten Willens abgeben an zB. SurvivalGames.

Da die Maximale Anzahl der Bilder in diesem Thread erreicht ist, ist unten in einem Kommentar der Rest hinzugefügt.

• Like
Reaktionen: VisibleFreedom
• SkyWars:
sw.png
SkyWars ist echt gelungen, viele Leute mögen es, daher muss darauf besonders geachtet werden.

• TTM:
ttm.png
Es wird gespielt, wenn auch nur wenig, das bisschen was TTM an Ressourcen hat könnte man zu ca. 30% an SkyWars vergeben.

• Zombies:
zmbs.png
Die Leute haben 2 Jahre auf Zombies gewartet, jetzt ist es da, was passiert? Wenig Leute spielen es mehr, daher könnte man ca 15% an SG abgeben.

Das ist kein hate, ich weiß ja nichtmal ob das alles überhaupt möglich ist oder ein Blödsinn, ich möchte mit diesem Beitrag nur helfen.

MfG.
Panda

Danke für deine Bemühungen aber wir haben unsere Ressourcen so wie wir sie brauchen voll im Griff. Es ist schön zu sehen, dass du dich darum kümmerst aber notwendig ist dies eher weniger. Leere Server verbrauchen in der Regel keine Ressourcen und können somit ausser acht gelassen werden.

Sry, musste grinsen, als ich sah, dass der Thread von dir ist xd
Hast dir aber viel Mühe damit gegeben :)
Warum? ;) Danke x3

Danke für deine Bemühungen aber wir haben unsere Ressourcen so wie wir sie brauchen voll im Griff. Es ist schön zu sehen das du dich darum kümmerst aber notwendig ist dies eher weniger. Leere Server verbrauchen in der Regel keine Ressourcen und können somit ausser acht gelassen werden.
Ok, ungenutzte Server verbrauchen keine bis wenig Ressourcen, aber würden sie genutzt werden wäre es ja ein zuschub oder verstehe ich das falsch?
Bin da nicht so mit Dev Zeugs ._.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop