Funfact: Creeperpfeile sind das beliebteste Item.
Laut der Aussage wurde das allein an den Kaufzahlen festgemacht, die über man sich über einen bestimmten Zeitraum angeschaut hat.
Und da ich nunmal so bin wie ich bin (._.) störe ich mich ein wenig an dieser Schlussfolgerung. Für mich kann das meistgekaufte Item nicht gleichzeitig das beliebteste sein. Warum nicht?
Nun, das ist recht einfach erklärt. Ich versuche mich mal kurz zu fassen. ._.
Die Creeperpfeile sind das aller Erste was man im Shop sieht, sind auch mit /s 1 gelistet. Sie kosten nur 2 (4) Punkte, die jeder Spieler von Beginn an hat. Man muss nur rumstehen und hat sie.
Vor allem Spieler die das Spiel wenig spielen/noch Anfänger sind kaufen es sehr bevorzugt, da es schlichtweg das einzige ist was sie sich direkt leisten können. Ob sie das Item auch nehmen, weil sie es wirklich mögen, ist dann eine ganz andere Sache.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten Spieler viel lieber Tarnkappen, BoomBodys oder ein C4 hätten, wenn es nur 2 (4) Punkte wären die sie bezahlen müssten. Sie sind nicht ohne Grund teurer, da sie deutlich besser sind.
Ziehe ich mir noch ein RL Beispiel aus den Haaren herbei.
DB Fernverkehr ist so ziemlich das einzige Fernverkehrsunternehmen. Viele nutzen diesen Service, fahren mit IC/ICE sonstwohin. Gibt ja auch kaum eine schienengebundene Alternative. DB Fernverkehr hat zeitgleich aber auch einen Ruf mit vielen Verspätungen, Ausfällen, Teilausfällen, Defekten usw usw usw... Damit wäre es zwar das meistgenutzte (weil "Monopol"), aber nicht das beliebteste (siehe 1 Zeile weiter oben) Transportmittel.
Genauso ist das auch mit den Creeperpfeilen.
Und da ich jetzt mit meinen Argumenten lang genug um den heißen Brei herumgeredet habe, und es nicht weiter verkomplizieren will, schlage ich einfach nur vor "beliebteste" in "meistgekaufte" abzuändern.
Mfg ^^