Allgemeines Beleidigungen zum Witz

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Hey,

wir kennen und lieben sie alle: Die beleidigenden Spieler.
So, Timolia hat sich da was feines einfallen lassen: Schreibt z. B. jemand "eZ", kommt:"Ich bin leider ein uncooler Spieler."

Weswegen sollte man es also nicht auch hier reinmachen? Dann gibt es keine Beschwerden über Chatbanns und es müssen nicht unbedingt Beleidigungen sein.

Schreibt einer:"Kommt alle auf [Serverwerbung]! Die ersten bekommen...", so kann das kommen:"Ich habe es nötig, Werbung für andere zu machen.".
Das ist jetzt nur einer vieler Möglichkeiten. Man könnte auch zunächst einen Sammelthread dazu machen.
 

z4k803

Mitglied
1 Mai 2015
484
522
775
Dann schreibt man e_Z und man ist das System schon umgangen. Das würde nicht gut funktionieren.
Gut, am Anfang würde es tatsächlich nicht funktionieren, aber im Laufe der Zeit wird es besser, indem man beispielsweise bei "Ideen & Vorschläge" das entsprechende Wort, wie z.B. e_Z, meldet und dementsprechend wird das umgesetzt, bzw. in der Black-liste eingefügt - wäre denkbar. Aber, ob das ganze viel Aufwand verfügt, ist fraglich.
Ich bin eigentlich auch dafür, dass die Chatbanns weiterhin bleiben soll, diese sollen den Spielern lehren, respektvoll, höflich, etc. miteinander kommunizieren zu können. Aber je öfter man Chatbanns bekommen hat, desto härter wird die Strafe jedesmal, was ich nicht angemessen finde. Selbst nach Jahren, nachdem man für eine längere Zeit nicht mehr negativ im Chat war, bekommt man eine härtere Strafe.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Gut, am Anfang würde es tatsächlich nicht funktionieren, aber im Laufe der Zeit wird es besser, indem man beispielsweise bei "Ideen & Vorschläge" das entsprechende Wort, wie z.B. e_Z, meldet und dementsprechend wird das umgesetzt, bzw. in der Black-liste eingefügt - wäre denkbar. Aber, ob das ganze viel Aufwand verfügt, ist fraglich.
Ich bin eigentlich auch dafür, dass die Chatbanns weiterhin bleiben soll, diese sollen den Spielern lehren, respektvoll, höflich, etc. miteinander kommunizieren zu können. Aber je öfter man Chatbanns bekommen hat, desto härter wird die Strafe jedesmal, was ich nicht angemessen finde. Selbst nach Jahren, nachdem man für eine längere Zeit nicht mehr negativ im Chat war, bekommt man eine härtere Strafe.
Wenn man natürlich sowas wie "Spast, geh dich erhängen" schreibt, soll man weiterhin einen Chatban bekommen. Das steht außer Frage, ich beziehe mich hierbei auf sowas wie "eZ".
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Heyho,

Die Spieler fühlen sich dann recht verarscht.

Für, dass man lediglich, sowie du es nennst, "Spieler verarscht", ist es nachvollziehbarer unnötiger Aufwand.
Entweder lässt man es bei dem jetzigen System und kann andere prioritäre Aufgaben bearbeiten oder man "verarscht" die Spieler, indem man das derzeitig funktionierende System abändert?

- Intex
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Heyho,



Für, dass man lediglich, sowie du es nennst, "Spieler verarscht", ist es nachvollziehbarer unnötiger Aufwand.
Entweder lässt man es bei dem jetzigen System und kann andere prioritäre Aufgaben bearbeiten oder man "verarscht" die Spieler, indem man das derzeitig funktionierende System abändert?

- Intex
Hmm, irgendwie lehnst du alle Beiträge immer mit demselben Grund ab. Leider kann man dich so nicht richtig ernst nehmen.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Ich finde das problematisch, wenn sich die "Übersetzungen" herumsprechen, da man dann ja weiß, was der andere schreiben wollte und man sich nun wieder angegriffen fühlt
 

schatzi24

Mitglied
13 Sep. 2014
45
227
745
24
Finde die Idee dahinter sehr gut, vor allem der Grund die kindischen Spieler mit solchen Aussagen zu nerven, bzw. wie du sagtest zu „verarschen“, ist schon amüsant, haha.

Dennoch werde ich mich denen anschließen, die bei den Mutes verbleiben möchten. So ein Mute hat, meiner Meinung nach, auch mehr Vorteile:
  • Spieler sind frustriert, sehen hoffentlich ein das sie einen Fehler begangen haben und ändern ihr Verhalten
  • Man sieht ob jemand erwachsen genug ist oder nicht: angenommen der Spieler wird nicht gemutet, sondern bekommt lediglich diese Antwort im Chat. Normalerweise würde er gemutet werden und man würde dies auch als Staff sehen können. Sollte sich der Spieler mal dazu entscheiden, sich als Moderator zu bewerben, gäbe es diesen Mute auf seinem Profil gar nicht und man würde einen kindischen und unreifen Spieler zum Moderator befördern.
  • Ein Mute, und folglich nicht in der Lage sein zu können mit Freunden oder anderen Spielern zu kommunizieren, ist meiner Meinung nach gerechter für solch ignoranten Spieler, als eine simple Antwort.
Aber im Großen und Ganzen unterstütze ich deine Ansicht und mal sehen was andere dazu sagen. :)
 

Lqxa

Premium
10 Okt. 2016
174
176
785
Ja, wäre ne ganz gute Idee, dass viele Beleidigungen als Witz verfasst werden. Dass machen viele Server so und man kreigt dann keinen Chatban mehr, wäre vorteilhaft.

Mfg
 

CuzImLui

Mitglied
16 Sep. 2017
78
198
760
Bochum Werne
HeyHo STERNTENDO,

Also, in meinen Augen währe es unnötig weil, man ja (Wie es bereits erwähnt worden ist) Man eZ abkürzen kann mit e2 oder e_Z.
Zudem gibt es zu viele Abkürzungen für Beleidigungen. Und ein Chatbann soll eine Strafe sein für das was man geschrieben hat. Gomme ist kein kleines Netzwerk, da finde ich ein Chatbann angebrachter als so wie z.B: eZ = Gut Gespielt! Und in der Zeit, in der man Chatbann hat, sollte man über ein Vergehen nachdenken. Zudem wenn man es rausfindet das einer die Ganze zeit eZ schreibt und dann Gut Gespielt kommt, weiß man, dass er eZ meinte

Mit Freundlichen grüßen Leandro / Lui
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
HeyHo STERNTENDO,

Also, in meinen Augen währe es unnötig weil, man ja (Wie es bereits erwähnt worden ist) Man eZ abkürzen kann mit e2 oder e_Z.
Zudem gibt es zu viele Abkürzungen für Beleidigungen. Und ein Chatbann soll eine Strafe sein für das was man geschrieben hat. Gomme ist kein kleines Netzwerk, da finde ich ein Chatbann angebrachter als so wie z.B: eZ = Gut Gespielt! Und in der Zeit, in der man Chatbann hat, sollte man über ein Vergehen nachdenken. Zudem wenn man es rausfindet das einer die Ganze zeit eZ schreibt und dann Gut Gespielt kommt, weiß man, dass er eZ meinte

Mit Freundlichen grüßen Leandro / Lui
Das ist ein schlechtes Argument, weil:
Man kann "e_Z" doch ganz leicht in das System einbinden.
 

LuckYRandY

Mitglied
6 Sep. 2015
638
613
525
Man könnte es doch so machen, dass immer wenn (wie bisher) die Meldung "Bitte achte auf deine Wortwahl" kommt, der Spieler "verarscht" wird. Bei Umgehung des Wortes bekommt dder Spieler einen Chatban.
 
  • Like
Reaktionen: Bugrocks

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Hmm, irgendwie lehnst du alle Beiträge immer mit demselben Grund ab. Leider kann man dich so nicht richtig ernst nehmen.

Warum sollte man mich nicht wirklich ernst nehmen können? Schlussendlich wendest du dich mit deinem Beitrag nur von einer Diskussion ab. Die Aussage aus meinem Beitrag, dass es erheblich prioritärere Aufgaben zu bearbeiten gilt, ist vollkommen richtig.
Deine Idee bringt auch nicht wirklich mehr, als nur Spieler zu "verarschen" - es gibt wesentlich wichtigeres, als sich solch einen "Spaß" zu erlauben.

- Intex
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Warum sollte man mich nicht wirklich ernst nehmen können? Schlussendlich wendest du dich mit deinem Beitrag nur von einer Diskussion ab. Die Aussage aus meinem Beitrag, dass es erheblich prioritärere Aufgaben zu bearbeiten gilt, ist vollkommen richtig.
Deine Idee bringt auch nicht wirklich mehr, als nur Spieler zu "verarschen" - es gibt wesentlich wichtigeres, als sich solch einen "Spaß" zu erlauben.

- Intex
Aber genau das sagst du bei jedem Beitrag. Begründe doch mal, denn so eine Aussage kann jeder treffen.
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Aber genau das sagst du bei jedem Beitrag. Begründe doch mal, denn so eine Aussage kann jeder treffen.

Irgendwie verstehst du nicht ganz: "Es gibt bei weitem wichtigere Aufgaben, weshalb dein Beitrag, nur um Spieler zu "verarschen", unnötige Arbeit ist".

Das Argument ist in diesem Fall für dich nochmal makiert.

Aber genau das sagst du bei jedem Beitrag

In welchem Beitrag sage ich denn noch, dass es unnötige Arbeit ist, nur um Spieler zu "verarschen"?

Heyho,

solch eine Erweiterung wurde bereits vorgeschlagen. Das nicht Verwenden der Suchfunktion kann zu möglichen Konsequenzen führen:
[...]

[...]

-Intex

Wie hier oben aufgelistet, ist definitiv nicht einfach "Es gibt wichtigeres!".
In dem 1. [...] zähle ich lediglich Ergebnisse der Suchfunktion auf bzw. nenne bereits vorhandene Beiträge, welche sich auf "verhindern von doppelten Beiträgen" beziehen.
Das 2. [...] ist in den meisten Fällen ein Argument, wie:
Solch ein Feature würde nicht wirklich zur Verwendung kommen, da es im Normalfall nur sehr selten vorkommt, dass man einer "falschen" Person eine Party-Einladung bzw. eine Freundschaftsanfrage sendet. Wenn diese Person dann die Party- oder Freundschaftsanfrage annimmt, verlässt man entweder die Party oder löscht diesen "Freund" wieder.

Wenn ich einen Beitrag zu einem Thema erstelle, ist im Normalfall immer ein Argument vorhanden:
Deine Idee bringt auch nicht wirklich mehr, als nur Spieler zu "verarschen" - es gibt wesentlich wichtigeres, als sich solch einen "Spaß" zu erlauben.

Indem man solche Späße aus und vor lässt, kann man sich wichtigen Aufgaben wie z.B. das Beheben von Fehlern widmen.

- Intex
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Irgendwie verstehst du nicht ganz: "Es gibt bei weitem wichtigere Aufgaben, weshalb dein Beitrag, nur um Spieler zu "verarschen", unnötige Arbeit ist".

Das Argument ist in diesem Fall für dich nochmal makiert.
Das hab ich schon verstanden, aber es zu schlecht.
In welchem Beitrag sage ich denn noch, dass es unnötige Arbeit ist, nur um Spieler zu "verarschen"?
Das meinte ich gar nicht. Ich meinte lediglich, dass du unter so gut wie jedem Beitrag schreibst, dass es Wichtigeres gebe.
n dem 1. [...] zähle ich lediglich Ergebnisse der Suchfunktion auf bzw. nenne bereits vorhandene Beiträge, welche sich auf "verhindern von doppelten Beiträgen" beziehen.
Also sowas wurde noch nie vorgeschlagen.
Wenn ich einen Beitrag zu einem Thema erstelle, ist im Normalfall immer ein Argument vorhanden:
Indem man solche Späße aus und vor lässt, kann man sich wichtigen Aufgaben wie z.B. das Beheben von Fehlern widmen.
Aber was spricht dagegen? Es ist wirklich kein sonderlich großer Aufwand, sowas zu machen. Nein - es ist sogar im Prinzip gar kein Aufwand.
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Aber was spricht dagegen? Es ist wirklich kein sonderlich großer Aufwand, sowas zu machen. Nein - es ist sogar im Prinzip gar kein Aufwand.

Aber was genau hat man Großartiges davon, wenn sich Spieler "verarscht" fühlen? - Nichts!
Irgendjemand würde, wie bereits ziemlich häufig genannt, sowieso den Chatfilter umgehen (wie derzeit auch (facepalm)) und würde somit seine Blamage auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Aber was genau hat man Großartiges davon, wenn sich Spieler "verarscht" fühlen? - Nichts!
Irgendjemand würde, wie bereits ziemlich häufig genannt, sowieso den Chatfilter umgehen (wie derzeit auch (facepalm)) und würde somit an seine Blamage auslassen.
Hmm, dann macht man es auch so wie vorher und sperrt auch dieses Wort? Ist jetzt nicht so schwer.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop