Allgemeines Beleidigungen zum Witz

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Hey,

wir kennen und lieben sie alle: Die beleidigenden Spieler.
So, Timolia hat sich da was feines einfallen lassen: Schreibt z. B. jemand "eZ", kommt:"Ich bin leider ein uncooler Spieler."

Weswegen sollte man es also nicht auch hier reinmachen? Dann gibt es keine Beschwerden über Chatbanns und es müssen nicht unbedingt Beleidigungen sein.

Schreibt einer:"Kommt alle auf [Serverwerbung]! Die ersten bekommen...", so kann das kommen:"Ich habe es nötig, Werbung für andere zu machen.".
Das ist jetzt nur einer vieler Möglichkeiten. Man könnte auch zunächst einen Sammelthread dazu machen.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Selbiges geschieht bei meinem Vorschlag.
Das ist richtig, du hast nämlich grade die Diskussion gegen dich entschieden.

Denn in beiden Fällen, ob "Chatbann" oder "Verarsche" sind die Spieler stumm und schreiben keine Gesetzeswidrigen Kommentare.
Das bedeutet, dass das System so bleiben kann. Denn deiner Aussage nach würde nach der Änderung der selbe Effekt auftreten als vor der Änderung.
Daher würde es nur unnötiger Aufwand sein und dieser Vorschlag ist in meinen Augen abgelehnt. Ich enthalte mich ab jetzt der Diskussion ;)

LG
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Das ist richtig, du hast nämlich grade die Diskussion gegen dich entschieden.

Denn in beiden Fällen, ob "Chatbann" oder "Verarsche" sind die Spieler stumm und schreiben keine Gesetzeswidrigen Kommentare.
Das bedeutet, dass das System so bleiben kann. Denn deiner Aussage nach würde nach der Änderung der selbe Effekt auftreten als vor der Änderung.
Daher würde es nur unnötiger Aufwand sein und dieser Vorschlag ist in meinen Augen abgelehnt. Ich enthalte mich ab jetzt der Diskussion ;)

LG
HALT STOP! - Die wird jetzt weitergeführt.

Also: Es ist doch eine nette Idee, das so einzuführen? Diese stumme aus dem Chat bannen ist wirklich komisch und vor allem, man wird teilweise für Sachen gemutet, die keinerlei Sinn ergeben.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.408
1.565
vor allem, man wird teilweise für Sachen gemutet, die keinerlei Sinn ergeben.
Man wird ja nicht direkt gemuted, sondern erstmal gibts ne Warnung.
Dann kann man ja eventuelle Worte noch abändern die auch im normalen Sprachgebrauch vorkommen und gemuted werden, weil sie missbraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schatzi24

Mitglied
13 Sep. 2014
45
227
745
24
Deine Idee bringt auch nicht wirklich mehr, als nur Spieler zu "verarschen" - es gibt wesentlich wichtigeres, als sich solch einen "Spaß" zu erlauben.
Ich selbst stimme dir bei vielen Punkten zu, im allgemeinen bin ich dafür das jetzige System so beizubehalten.

Dennoch verstehe ich was @STERNTENDO sagen möchte und sehe auch seine Intention dahinter. Seine Idee ist nicht komplett sinnlos oder Ähnliches, ganz im Gegenteil.
Chatbestrafungen sind, vor allem für das Team, im Endeffekt ein Arbeitsaufwand. Man muss die User erst verwarnen, gelegentlich auch zweimal, danach muss man sie muten, dann wird ein Entbannungsantrag gestellt, etc. etc. - das geht dann so weiter.

Bei STERNTENDO‘s Idee hingegen fallen diese Arbeitsschritte größtenteils weg - was sich positiv für Teammitglieder auswirken würde, da sie in dem Bereich weniger Arbeit hätten. Durch die (hier oft genannte) „Verarsche“, sparen sich Teammitglieder die Verwarnungen, den Mute und später die Entbannungsanträge.

Im Ende bleibe ich dennoch dabei, das jetzige System beizubehalten. Teammitglieder sind ja schließlich im Team, um sich solchen Dingen zu widmen und sich darum zu kümmern.

Schönen Ostermontag noch! :)
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Ich selbst stimme dir bei vielen Punkten zu, im allgemeinen bin ich dafür das jetzige System so beizubehalten.

Dennoch verstehe ich was @STERNTENDO sagen möchte und sehe auch seine Intention dahinter. Seine Idee ist nicht komplett sinnlos oder Ähnliches, ganz im Gegenteil.
Chatbestrafungen sind, vor allem für das Team, im Endeffekt ein Arbeitsaufwand. Man muss die User erst verwarnen, gelegentlich auch zweimal, danach muss man sie muten, dann wird ein Entbannungsantrag gestellt, etc. etc. - das geht dann so weiter.

Bei STERNTENDO‘s Idee hingegen fallen diese Arbeitsschritte größtenteils weg - was sich positiv für Teammitglieder auswirken würde, da sie in dem Bereich weniger Arbeit hätten. Durch die (hier oft genannte) „Verarsche“, sparen sich Teammitglieder die Verwarnungen, den Mute und später die Entbannungsanträge.

Im Ende bleibe ich dennoch dabei, das jetzige System beizubehalten. Teammitglieder sind ja schließlich im Team, um sich solchen Dingen zu widmen und sich darum zu kümmern.

Schönen Ostermontag noch! :)

Nicht wirklich. Entweder behält man die derzeitige Methode und sendet die Nachricht durch den Chatfilter nicht oder man verwendet die Methode von Sterntendo, welche die Nachricht durchgehen lässt, diese jedoch in eine gegenüber den Spieler "verarschende" Nachricht abändert.

Schlussendlich versuchen bzw. werden die Spieler versuchen den Chatfilter zu umgehen. Der Vorschlag ändert daran nichts, dass die Spieler es weiter versuchen sollten.

Das Einzige was hilft, was derzeit jedoch bereits getan wird, ist, den Chatfilter ständig auszubessern. | Zudem wäre es sicherlich keine schlechte Idee, dass es, ähnlich wie für das Verwenden von unerlaubten Clientmodifikationen, dirket einen permanenten Chatbann geben würde, jedoch sollen die Spieler aus ihren Strafen lernen - das funktioniert meistens eben über einen Chatbann.

- Intex
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Sowas wurde bereits öfters vorgeschlagen und auch sogar einmal angenommen von mir. Jedoch wurde der Vorschlag im nachhinein von der Serverleitung abgelehnt.

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop