Moderation Beleidigungen mit Sternchen verdecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LufthansaPilotDE

Mitglied
17 März 2019
1
1
230
19
Vorab. Es ist gut , dass es ein Mute System gibt, aber ich finde die Bestrafung zu hart. Es ist klar, dass Beleidigungen unangebracht und übertrieben ist, aber das ist halt eine Riesen Einschränkung. Klar gehören Szenen dazu, wo man sich aufregen könnte. Aber da es für alle Schimpfwörter Abkürzungen o.ä. gibt, die nicht gebannt werden. D.h. es werden nicht alle mit einem Regelbruch gemuted. Deswegen hätte ich ein paar Ideen :
Man könnte ggf Beleidigungen mit Sternchen ersetzen, Beleidigungen nicht absenden oder lustige, ironische Nachichten abschicken. Oder man könnte die Chatbanzeit verkürzen. Klar gibt es dan wieder Abkürzungen, die das System umgehen, aber ich finde die jetzigen Bandauer ein bisschen übertrieben. Klar gibt es einige , die sagen ,,dann schreib halt nichts“ , aber man handelt anders.
Was ist eure Meinung dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Vortrag

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Zudem gibt sich das Team auch Mühe, diverse andere Formulierungen bestmöglichst zu bestrafen oder zu blockieren. Beispiele hierfür sind für "einfach" die Abkürzungen "ez" oder "izzi" (https://www.gommehd.net/forum/threads/chatbann.927424/#post-4306175) und Abkürzungen wie "hus*" dürften, meines Wissens nach, definitiv auch gechatbannt werden. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Also das Team gibt sich da schon Mühe. Es ist klar, dass man nicht alles wegbannen kann, aber das, was eine Eindeutigkeit aufweist, wird halt auch entsprechend bestraft. Bei jenen ist klar, dass man an der Banndauer nichts ändern muss.
oder lustige, ironische Nachichten abschicken.
Den Vorschlag gab es vor Kurzem. Muss man schauen, was draus wird.
https://www.gommehd.net/forum/threads/lachflash-anstatt-chatbann.927531/#post-
 

Zxngoote

Supremium
5 Juli 2018
17
48
653
20
Wenn sich die Person nicht an die Spielregeln hält warum sollte er dann nicht bestraft werden?????
 
  • Like
Reaktionen: TimoG03

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Je länger die Banndauer, desto mehr Strafen hatte jemand.
Nur blöd, dass auch nicht gerechtfertigte Strafen da rein zählen xD
Wenn jemand einen normalen Satz schreibt und dafür gemutet wird, sagen wir das passiert der Person 10x in einem Jahr, dann beleidigt die Person ein mal richtig und kassiert einen 30 Tage Mute obwohl es die erste Beleidigung war.
 
  • Like
Reaktionen: Wandii
7 März 2015
700
1.635
1.155
23
Der Gommunity c: genauer x: -254 y: 99 z: 1560
Nur blöd, dass auch nicht gerechtfertigte Strafen da rein zählen xD
Wenn jemand einen normalen Satz schreibt und dafür gemutet wird, sagen wir das passiert der Person 10x in einem Jahr, dann beleidigt die Person ein mal richtig und kassiert einen 30 Tage Mute obwohl es die erste Beleidigung war.
Dafür gibt es Entbannungsanträge ^^ klar nimmt es Zeit in Anspruch einen zu schreiben, wenn man aber zu unrecht gebannt wurde oder dann auf einmal so lange, ist es definitiv lohnenswert. So lernen die Spieler wenigstens, dass es nicht besser wird durch das Verhalten.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Aus langen Strafen lernt man am besten. Außerdem verlängern sich die Mutes auch, du fängst klein an und steigerst dich dann immer mehr, bis du schlussendlich einen kompletten Ausschluss aus dem Chat bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke

Servantur

VIP
24 Mai 2014
816
4.267
1.155
Wenn jemand einen normalen Satz schreibt und dafür gemutet wird, sagen wir das passiert der Person 10x in einem Jahr,
Die hier genannten Zahlen sind sehr aus der Luft gegriffen.
Mir ist bewusst, dass Fehler von Menschen und automatischen System erfolgen können. Jedoch kann ich dir versichern, dass die Fehlerquote sehr, sehr gering ist hinsichtlich eines Fehlmutes. So habe ich alle (!) Mutes gerade überprüft, die heute sei 0 Uhr automatisch ausgesprochen wurden. Und hier war kein einziger Fehlmute dabei.

Und klar, wenn man allgemein absichtlich versucht, gemutet zu werden (z.B.durch Umgehungen oder mit dem Wissen, dass bei einer bestimmten Wortfolge ein false positive existiert), so ist man anbei auch selbst schuld.
 

ProfessorVarox

Mitglied
9 Juni 2019
16
13
643
Ich denke, dass man nie alle Beleidigungen und deren Abkürzungen blacklisten kann. Vor allem Abkürzungen können auch in normalen, nicht beleidigenden Wörtern & Setzen vorkommen (z.B hus in <b>Hus</b>ten), dann würde Husten ja zensiert werden und da gibts bestimmt Spaßvögel die nur solche Scherze machen und der ganze Chat voller Sternchen ist, was natürlich auch nicht so schön für alle Beteiligten ist
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Der Grund: Wir finden das System gut und stehen hinter diesem.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius
 
  • Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop