Allgemeines Beleidigungen / Blacklist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
177
355
Liebes Gomme Team

Könntet ihr bitte das Wort / die Beleidigung Jude auf die Blacklist setzten. Es ist ungläublich nervig sich immer von anderen Spielern diese Beleidigung an den Kopf werfen zu lassen. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar würde man irgendwie dagegen vorgehen. Jude an sich ist ja keine Beleidigung , aber wir wissen alle was die Leute ,die sowas schreiben, damit meinen.

Vielen Dank
LG
zLPNxl
 

DaRoflol

Mitglied
15 Feb. 2016
132
261
775
Ort
Ich glaube, dass es aus "Gründen" nicht wirklich angebracht wäre, mehr oder weniger 'ne Religion zu blacklisten. Wie kann man sich überhaupt mit sowas provozieren lassen?

P.S: Ich weiß nicht was man damit meint
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Hey,

Wenn der Server "Jude" blocken würde, wird das so rüber kommen als wär das Team gegen Juden/diese Religion.

Wenn sie z.B Christen oder Jesus blocken würden, würdest du auch denken sie hätten was gegen Christen.

Wenn wer dich beleidigt dann melde ihn. Das Team hat zugriff auf die "Chatlogs" so weit ich weiß und können so was ganz einfach nachschauen.

-Azura
 
  • Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
Hey,
warum fühlst du dich durch "Jude" beleidigt?
Hierbei handelt es sich um keine Beleidigung.

~ Nickkel
aber wir wissen alle was die Leute ,die sowas schreiben, damit meinen.
Wie gesagt, es kommt auf dem Kontext an.
Wenn jemand "Du Jude" sagst ist das schon etwas antisemitisch, gibs zu. Hier spielt halt historischer Kontext mit dazu, dass Menschen systematisch aufgrund "bestimmter" Eigenschaften wahrlich vernichtet wurden. Oder waren die Judensterne in der NS-Diktatur auch nur ein nicht beleidigendes Wort.
 
  • Like
Reaktionen: Azura_04

Mjoelnir_Kind

Mitglied
6 Juli 2015
593
2.849
1.155
24
Midgard
Wie gesagt, es kommt auf dem Kontext an.
Wenn jemand "Du Jude" sagst ist das schon etwas antisemitisch, gibs zu. Hier spielt halt historischer Kontext mit dazu, dass Menschen systematisch aufgrund "bestimmter" Eigenschaften wahrlich vernichtet wurden. Oder waren die Judensterne in der NS-Diktatur auch nur ein nicht beleidigendes Wort.
Es kann vieles, in einem falschen Kontext, als Schimpfwort benutzt werden.
Ich kenne keinen Juden, der sich da beleidigt fühlen würde. Es ist nunmal so und jeder ist das, was er ist. ^^
Deshalb das Wort zu blacklisten wäre demnach falsch.
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Hey,

Wenn jemand "Du Jude" sagst ist das schon etwas antisemitisch, gibs zu.

Also ganz ehrlich. Wenn du dich durch "Du Jude" beleidigt fühlst, bist dann nicht du selbst der Antisemitist? Denk auch mal bitte in diese Richtung.
Allein deswegen ergibt der "Vorschlag" keinen Sinn. Außerdem hat @Nickkel bereits gesagt, dass das einfach schlichtweg keine Beleidigung ist. Genau wie "L".

Dann finde ich es auch äußerst dreist, wie Teile der Community (vielleicht nicht du aber andere) dem Serverteam dann an den Kopf werfen, zu viel zu zensieren / zu viel zensieren zu wollen.

~Skaptic
 

nyppel

Mitglied
20 Mai 2019
99
177
355
Ich habe nicht gesagt das ich mich beleidigt fühle wenn jmd Jude schreibt. Nur ist es so unnormal nervig immer wenn man jmd killt ist das Wort Jude im Chat zu finden. Natürlich ist das Wort an sich keine Beleidigung, aber die Leute schreiben es doch, weil es eine Beleidigung sein soll. Würden bestimmte Worte nicht auf der Blacklist stehen würde niemand Jude schreiben aber da einfach nix passiert wenn man das Wort schreibt, schreibt es halt jeder und langsam nervts echt. Meinetwegen kanns auch nicht auf die Blacklist aber zumindest sollten Leute die das ( als Provokation ) schreiben Chatban bekommen wenn man sie reportet.
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Meinetwegen kanns auch nicht auf die Blacklist aber zumindest sollten Leute die das ( als Provokation ) schreiben Chatban bekommen wenn man sie reportet.
Es kommt immer auf den Kontext an. Er wird vermutlich schon Chatbann bekommen, wenn du ihn reportest und er halt "du dummer Drecksjude" oder sowas schreibt. Das ist was anderes und wird auch entsprechend bestraft.

Aber der Server wird nichts muten, was moralisch auch nicht verwerfbar ist.

~Skaptic
 
  • Like
Reaktionen: PrestigePrincess

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Nur ist es so unnormal nervig immer wenn man jmd killt ist das Wort Jude im Chat zu finden. Natürlich ist das Wort an sich keine Beleidigung, aber die Leute schreiben es doch, weil es eine Beleidigung sein soll
Es mag zwar nervig sein, jedoch werden wir das Wort "Jude" nicht in den Chatfilter einbauen. Wenn es sich um keine Beleidigung handelt, dann kann man es auch nicht zu einer machen. Übrigens war es vorhin nicht so natürlich, dass es keine Beleidigung ist:
Könntet ihr bitte das Wort / die Beleidigung Jude auf die Blacklist setzten.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und deine damit verbundenen Bemühungen!
Da sich dein Thema nun geklärt haben sollte, werde ich es an dieser Stelle schließen.

//closed
~ Nickkel
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop