Forum Beiträge aus geschlossenen Threads löschen

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.231
6.292
1.580
Hey c;

Momentan ist es so, dass man aus einem geschlossenen Thread keine eigenen Beiträge mehr löschen kann. Deswegen; wie wäre es, dass man seine eigenen Beiträge aus bereits geschlossenen Threads löschen kann. Dazu zählen auch, von einem selbst erstellte Threads.
Aber wozu?
  • Es hat den einfachen Grund, dass man nach einiger Zeit häufig nicht mehr der Meinung ist, der man zur Erstellung des Beitrags/Threads war, oder man im Nachhinein Fehler von sich entdeckt, von denen man nicht will, dass sie andere Leute sehen.
Meiner Meinung nach ist es das Recht des jeden, dass man darüber entscheiden kann, ob das was man selbst geschrieben hat weiterhin im Internet bestehen bleiben darf, oder nicht. So wie in vielen Sozialenmedienr zurzeit die Diskussion ist.

~Niklas

Du kannst die Beiträge mit „Bitte löschen“ melden, jedoch müssen die Teammitglieder, wie man aus den Forumregeln entnehmen kann, diese nicht löschen.

Sollten dein Vorschlag umgesetzt werden und man löscht einen Beitrag in Fragen zum Server: Wenn jemand die Suchfunktion nutzt und das Thema ansieht, findet er keine Antwort auf die Frage. Das ist denke ich mal auch der Hintergrund, weshalb man keine Beiträgen in geschlossenen Themen löschen kann.
Trozdem hat man das Recht, dass die eigenen Beiträge gelöscht werden. Außerdem kann man die Frage erneut beantwortet, die meisten Leute benutzen ja sowieso nicht die Suchfunktion.

Das ist mir schon klar, dass die Regeln über allem steht. Die Aussage war auf die "allgemeinen" Rechte bezogen, die jeder im Internet haben sollte.
Das würde nur gelten, wenn man die Beiträge, direkt mit deiner realen Person in Verbindung bringen könnte. (Thema Facebook, da man dort ja einen Account, mit seinen echten Namen und allem hat.)
Allerdings, wenn es so wie hier, nur ein "Nickname" ist, durch welchem man nicht auf deinen echten Namen und alles kommt, gilt das Recht nicht wirklich.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges:
Trozdem hat man das Recht,
die jeder im Internet haben sollte.
Den Unterschied zwischen einer Tatsache und einer Meinung muss hier hoffentlich nicht erläutern. Wie dem auch sei, ändern wir die Foren Regeln nicht - daher bleibt die Regel weiterhin so bestehen. Einfach erst nachdenken und dann posten.

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop