Wichtig Beispiel | Map-Feedback & Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GommeHDnet

Administrator
20 Feb. 2016
323
11.662
1.010
www.GommeHD.net
Heyho Minecraftfreunde,

seit dem 22.07.2019 besteht hier im Unterforum die Möglichkeit, durch Äußerung von Kritik und Verbesserungsvorschlägen direkten Einfluss auf die Mapentwicklung zu nehmen. Dieser Beitrag bietet euch Beispiele für mögliche Beiträge zum Thema "Verbesserungswunsch" oder "Mapidee", die als Vorlage/Orientierung genutzt werden können.

Für Rückfragen könnt ihr mich selbstverständlich gerne per Privatnachricht kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Nitschkoo

Achtung: Bevor ihr jedoch einen entsprechenden Beitrag verfasst, beachtet bitte die Hinweise im folgenden Thread: https://www.gommehd.net/forum/threa...-feedback-vorschlaege-unbedingt-lesen.919630/

Beispiel für einen Beitrag
(Verbesserung)
____________________________________________________
Spielmodus: SW
Map: Myridia

Hey,

zur Verbesserung der Spielbarkeit auf der Map "Myridia", würde ich vorschlagen, das hohe Gras (siehe Screenshot) zu entfernen. Das Gras verbessert zwar das optische Bild der Map, stellt beim Kampf aber eher ein Hindernis dar. In diesem Fall überwiegt jedoch der spielerische Aspekt.

Sv4GUsF.png
(Screenshot)

Des Weiteren lassen sich auf der Map relativ wenig Ressourcen (Holz, Erze etc.) finden, was bei einem schlechten Loot durch die Kisten zum Nachteil werden kann. Denn dadurch wird einem das Erreichen der Mitte verwehrt. Daher würde ich vorschlagen, mehr Ressourcen in die Map einzubauen. Zudem sollte man kein Bedrock in SW verwendet, da man dies nicht abbauen kann.

Ich hoffe, dass meine Vorschläge angenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Nitschkoo


Beispiel für einen Beitrag
(Mapidee)
____________________________________________________
Spielmodus: SW
Namensvorschlag: Aaryn
Größe: 4x2

Hallöle,

ich hätte eine Mapidee für SkyWars. Wie auf folgendem Bild (Screenshot 1) zu sehen, könnte die Spawninsel der Spieler aus einem Planeten bestehen. Durch eine Öffnung im oberen Bereich gelangt man dann in den Kern des Planeten (Screenshot 2). Hier befinden sich alle nötigen Materialen für die Runde.
vP0ZDaT.png
(Screenshot 1) - Farben können variieren
PQAOSUz.png
(Screenshot 2)

Für die Mitte könnte ich mir einen Planeten mit einem größeren Außenring vorstellen. Hier befinden sich, wie auch in der Mitte, Kisten. Folgender Plan zeigt den Mapaufbau.
PgtWHAu.png
(Aufbau)

Ich hoffe, ihr versteht meine Idee zur Map und könnt diese auch umsetzen. Solltet ihr dennoch Fragen haben, schreibt mich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen
Nitschkoo
____________________________________________________

Nochmal als Hinweis:

diese Beispiele dienen zur groben Orientierung und müssen nicht zwangsweise als Vorlage genutzt werden. Wichtig hierbei ist einfach eine möglichst detaillierte Erläuterung eures Anliegens, damit die eventuelle Umsetzung/Änderung auch entsprechend gelingt.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop