Allgemeines Begonnene Runden joinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BxrningEagle

Mitglied
20 Nov. 2014
14
7
588
32
Hallo Gomme-Team,
bevor ich jetzt direkt wieder angemeckert werde, ich habe die Suchfunktion verwendet und unter dem Stichwort: Begonnene Runden, sowie gestartete Runden und anderen gesucht und nichts gefunden. Falls es so eine Idee schon einmal gab, sollte man vielleicht mal die Suchfunktion verbessern.

Und zwar handelt meine Idee von Folgendem.

In manchen Spielmodi spielt man ja in etwas größeren Teams (Beispiel Cores- 8vs8) und dadurch kommt es vor, dass sehr viele Teammates leaven, sodass man nach 10 Minuten Spiel, bereits aus einem 8vs8 ein 4vs4 (im Idealfall) geworden ist. Die Ausgeglichenheit ist dabei selbstverständlicher Weise nicht immer gewährleisten, sodass es dann zu Fällen wie einem 7vs4 kommen kann.

Deswegen meine Frage - warum führt ihr nicht ein Schild in der jeweiligen Lobby ein, in der man in eine zufällige Runde teleportiert wird, in welcher Spieler geleavt sind. So könnte man diese starke Problem des leavens in den Griff kriegen, da man zum einen keine Lust hat ein 4vs8 zu spielen und außerdem in einer 8vs8 Runde auch eine 8vs8 Runde spielen will und nicht ein 3vs3.
Denn dieses ständige leaven hat Cores etwas kaputt gemacht (andere Spielmodis auch, aber in Cores ist es am schlimmsten)

Ich persönliche sehe jetzt keine Gameplaytechnischen Hindernisse, es würde jedoch solche Spielmodis um einiges fairer machen, da man nicht vom Wohlwollen seiner Teammates abhängig ist.

Grüße Arwed (sge_freaky oder toxiqhitz)

• Like
Reaktionen: IntroloHD
An sich finde ich die Idee gut, aber beim genaueren Nachdenken frage ich mich, ob es Sinn macht, dass andere eine Runde beenden, die du angefangen hast.

Und wem soll der Win angerechnet? Der, der zuerst da war, oder der, der vielleicht erst in den letzten 30 Sekunden kam?

Hey,

ich denke nicht, dass dies möglich ist.
Ganz abgesehen davon, dass die einzelnen User selbst Schuld sind.
Wenn jemand eine Runde verlässt bekommt er einen 5 Minuten Spiel Bann.
Ich finde, dies ist schon Grund genug nicht zu leaven.
Außerdem würde ich es blöd finden, dass ein neuer Spieler mitten in das Spielgeschehen eingreift.

Ich hoffe ich habe dir ein gutes Feedback da gelassen.
Schönen Abend dir noch. :)

MfG Fabian | Fabiiaan

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Ja einzelne User die leaven sind Schuld, aber die Teammates die zurückbleiben bekommen dann einen Lose obwohl sie gar nichts dafür können.
Es geht hier nicht um die User die leaven, sondern die die zurückbleiben und dieser 5 Minuten Bann schreckt viele, wie man sehen kann, nicht wirklich.
Was ist daran schlecht, wenn ein neuer Spieler eingreift, wenn dafür ein anderer nicht mehr eingreift?

Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop