Allgemeines Befehlupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
310
2.362
1.080
22
der Neurowissenschaft
Heyho Minecraftfreunde!

ASd.png

Mit Euphorie möchte ich Dir mein "Befehlupdate" präsentieren, welches aus einer großen Vielfalt von neuen Befehlen besteht, welche ich im Folgenden erläutern werde.

Außerdem würde ich Dich darum bitten, dass jegliche Kommentare, die herabwürdigend und destruktiv sind, sein zu lassen.

Forum Befehle

Das Forum sollte in einer größeren Verknüpfung mit dem Ingame Chat stehen, daher habe ich dort eine Verbindung geschaffen, welche viele Handlungen vereinfacht.

In diesem Fall tritt sicherlich die Frage auf: Ist es wirklich nötig?
Ja ist es, da zahlreiche Arbeit gespart wird, weil Du direkt im Spiel darauf hinweisen kannst.
(Zum Beispiel in der Gommunity, falls fragen entstehen.)

"/XRules"

Dadurch, dass etliche Regeln nicht beachtet werden oder welche ahnungslos von diesen sind, würde ich mit dem Befehl "/XRules", denjenigen, mit einem Link, der durch das betätigen im Chat erscheint auf die bestimmte Regeln im Forum hinweisen.

Das X soll lediglich eine Variable symbolisieren.

◾ "/CBRules" - REGELN: CITYBUILD

◾ "/CWRules" - REGELN: CLANWAR

◾ "/DCRules" - REGELN: DISCORD

◾ "/FRules" - REGELN: FORUM

◾ "/MCRules" - REGELN: MINECRAFT

◾ "/TSRules" - REGELN: TEAMSPEAK

"/TeamInfo"

Die Interesse, welche Personen als Teammitglied arbeiten dürfen oder den Überblick der einzelnen Ränge und die dazugehörigen Aufgaben zu sehen, könnte durch den Befehl

◾ "/TeamInfo" - Teammitglieder (Staff)

schneller aufzufinden sein. Falls ein Spieler den Befehl eingibt, dann bekommt dieser wieder einen Link, womit er zu der oben stehenden Seite im Forum weitergeleitet wird. Dieses System ist bei allen Forum Befehlen gleich.

"/shop"

Mit diesem eingegebenen Befehl wird man auf den Shop von GommeHD.net mit einem Link weitergeleitet.

◾ "/shop" - https://shop.gommehd.net/

Falls Du noch andere Ideen zu diesen Befehlen hast, dann würde ich diese, welche ich als Kommentar sehe, dann ergänze ich diese.

Der Clanwar Ranking Befehl

Falls man die Statistiken eines Clans wissen möchte, dann muss dieser auf die Clanseite des Clans gehen. Diese Arbeit könnte aber durch einen Befehl aufgehoben werden.

◾ "/clan tinfo <Clantag> Ranking"

Beispiel:
Falls man "/clan tinfo EXL Ranking" im Chat eingibt, dann werden dort alle Clanwar Statistiken angezeigt.

Modus: Rank #X, Points X, Wins X, Loses X

Der History Befehl

Dieser Befehl besteht leider aus der dunklen Vergangenheit, dennoch ist dieser essenziell, indem dieser aus den Informationen der Chatmutes und Banns besteht, da man normalerweise, falls man diese Informationen haben möchte, einen Admin anschreiben müsste, um jene zu erhalten.

Mit dem Befehl

◾ "/history"

ist es möglich, die vergangenen Regelbrüche mit der dazugehörigen Zeitangabe zu sehen. Die Fakten anderer Spieler ist nicht möglich, da eine gewisse Privatsphäre vorhanden sein muss.

Jeder hat das Recht auf diese Auskunft, daher würde ich dies direkt mit einem Befehl einführen, anstatt einen Admin mit dieser Frage zu überlasten.

Die Sprache

Es gibt zwar schon "/language", womit es möglich ist, die Sprache zu verändern, da wir aber ein deutschsprachiger Server sind, würde ich diesen Befehl auch mit

◾ "/Sprache"

wirken lassen, sprich der andere Befehl bleibt auch erhalten.

Fazit

Ich hoffe, dass ihr bis hier angelangt seid. Falls es Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen zu meinem Vorschlag gibt, dann würde ich diese mit Freude entgegennehmen.

Außerdem würde ich mich über konstruktives Feedback freuen.

Liebe Grüße

und bleib keimfrei!

Aramiis
/ Simon
;):p

Zuletzt bearbeitet:
da man normalerweise, falls man diese Informationen haben möchte, einen Admin anschreiben müsste, um jene zu erhalten.
Muss man nicht, man findet ausführliche Informationen dazu über den /exportdata Befehl, der auch sicherer ist, da nicht jeder der deinen Account scamt dann ingame direkt deine History sehen könnte.

Ein guter Beitrag abgesehen von 2 Sachen ;)

,, Die Sprache ,,

Ich finde /language eigentlich ganz gut so wie es ist , denn auf Statistiken kann man sehen das auch Leute außerhalb der Länder Deutschland , Österreich und der Schweiz spielen.Genau aus diesem Grund finde ich die Hilfestellung mit /language sehr angemessen.

- Der Befehl /MCRules ist eigentlich auch nicht nötig , denn ich glaube jeder weiß das man nicht cheaten soll oder Bugusing betreiben sollte.

MfG. Justin

Ein guter Beitrag abgesehen von 2 Sachen ;)

,, Die Sprache ,,

Ich finde /language eigentlich ganz gut so wie es ist , denn auf Statistiken kann man sehen das auch Leute außerhalb der Länder Deutschland , Österreich und der Schweiz spielen.Genau aus diesem Grund finde ich die Hilfestellung mit /language sehr angemessen.

- Der Befehl /MCRules ist eigentlich auch nicht nötig , denn ich glaube jeder weiß das man nicht cheaten soll oder Bugusing betreiben sollte.

MfG. Justin
Hey,

/language bleibt trotzdem erhalten.

LG

• Like
Reaktionen: zMooe
da nicht jeder der deinen Account scamt dann ingame direkt deine History sehen könnte.
Hey,

das wäre aber doch sowieso möglich, sofern man es möchte? /exportdata ingame eingeben, dem Link folgen, jetzt die E-Mail Adresse (vom Scammer) eingeben und man hat es per E-Mail. Für das Passwort geht man einmal kurz auf NameMC und dann hat man es schon. Das heißt auf gut deutsch, es ist auch jetzt schon möglich deine History zu sehen.

Natürlich kann man sich die Info auch per /exportdata Befehl holen, nur dauert /exportdata natürlich viel länger und hat einen größeren Aufwand für die User.

Mit freundlichen Grüßen
Gerry

Mal meine Meinung zu deinem Vorschlag :):

"/XRules"

Dadurch, dass etliche Regeln nicht beachtet werden oder welche ahnungslos von diesen sind, würde ich mit dem Befehl "/XRules", denjenigen, mit einem Link, der durch das betätigen im Chat erscheint auf die bestimmte Regeln im Forum hinweisen.

Ja okay, das könnte man durchaus mal in betracht ziehen.
Auch wenn ichs nach wie vor nicht für sooo notwendig halte.

"/shop"

Mit diesem eingegebenen Befehl wird man auf den Shop von GommeHD.net mit einem Link weitergeleitet.

Falls Du noch andere Ideen zu diesen Befehlen hast, dann würde ich diese, welche ich als Kommentar sehe, dann ergänze ich diese.
Finde ich persönlich eher unnötig, da man den Shop ja mit /help auch sieht.
Und soooo viel Arbeit ist das ja auch nicht, shop.gommehd.net einzugeben.

Der History Befehl

Dieser Befehl besteht leider aus der dunklen Vergangenheit, dennoch ist dieser essenziell, indem dieser aus den Informationen der Chatmutes und Banns besteht, da man normalerweise, falls man diese Informationen haben möchte, einen Admin anschreiben müsste, um jene zu erhalten.

Mit dem Befehl

◾ "/history"

ist es möglich, die vergangenen Regelbrüche mit der dazugehörigen Zeitangabe zu sehen. Die Fakten anderer Spieler ist nicht möglich, da eine gewisse Privatsphäre vorhanden sein muss.

Jeder hat das Recht auf diese Auskunft, daher würde ich dies direkt mit einem Befehl einführen, anstatt einen Admin mit dieser Frage zu überlasten.
Dafür gibts ja /exportdata
Da brauchts keinen neuen Befehl für.

Die Sprache

Es gibt zwar schon "/language", womit es möglich ist, die Sprache zu verändern, da wir aber ein deutschsprachiger Server sind, würde ich diesen Befehl auch mit

◾ "/Sprache"

wirken lassen.
Nein, Gomme ist, theoretisch gesehen, ein internationaler Server.
Dann hättest du auch jeden deiner Befehle nochmal auf Deutsch schreiben können.

Edit: Vieles ist einfach mehr Quantität als Qualität, was nicht unbedingt benötigt wird.
Die paar Sekunden die du vllt. mehr investieren musst, erforden für mich persönlich keinen direkten Befehl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mxik und elKuschel
Mal meine Meinung zu deinem Vorschlag :):

Nein, Gomme ist, theoretisch gesehen, ein internationaler Server.
Dann hättest du auch jeden deiner Befehle nochmal auf Deutsch schreiben können.
Hey,

GommeHD.net ist aber ein deutschprachiger Server, welcher versucht eine größere Reichweite mit einer Internationalisierung zu erlangen und /Export data ist deutlich zeitaufwendiger, wie @Bewvsst schon zitiert hat.

LG

Hey,

GommeHD.net ist aber ein deutschprachiger Server, welcher versucht eine größere Reichweite mit einer Internationalisierung zu erlangen.

LG
Wenn du das erste mal auf Gomme joinst, ist jedoch alles auf Englisch
Und wie gesagt, nach der Logik müsstest du alle Befehle auf Deutsch übersetzen lassen.
/verbannen
/verlassen
/Party beitreten
/party verlassen
etc.

• Like
Reaktionen: Mxik und elKuschel
Heyho,

vorab erstmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Ausarbeitungen!
Ich werde nun nacheinander auf deine einzelnen Ideen eingehen.
Vorab will ich dir aber sagen, dass es grundsätzlich deutlich besser wäre, für jeden Vorschlag (Forum-Befehle, ClanWar-Ranking-Befehl usw.) ein neues Thema zu erstellen, da man dann die Vorschläge individueller bearbeiten kann.
Forum Befehle

Das Forum sollte in einer größeren Verknüpfung mit dem Ingame Chat stehen, daher habe ich dort eine Verbindung geschaffen, welche viele Handlungen vereinfacht.

In diesem Fall tritt sicherlich die Frage auf: Ist es wirklich nötig?
Ja ist es, da zahlreiche Arbeit gespart wird, weil Du direkt im Spiel darauf hinweisen kannst.
(Zum Beispiel in der Gommunity, falls fragen entstehen.)

"/XRules"

"/TeamInfo"

Die Interesse, welche Personen als Teammitglied arbeiten dürfen oder den Überblick der einzelnen Ränge und die dazugehörigen Aufgaben zu sehen, könnte durch den Befehl

◾ "/TeamInfo" - Teammitglieder (Staff)

schneller aufzufinden sein. Falls ein Spieler den Befehl eingibt, dann bekommt dieser wieder einen Link, womit er zu der oben stehenden Seite im Forum weitergeleitet wird. Dieses System ist bei allen Forum Befehlen gleich.

"/shop"

Es gibt bereits zahlreiche Chatmodifikationen, die einem das ständige Ausschreiben/Kopieren von Links erleichtern. So bietet LabyMod z.B. eine Autotext- sowie eine Textersetzungsfunktion. Wirf mal einen Blick darauf ^^
Doch auch für Spieler, die BAC oder gar keine Modifikation bevorzugen, gibt es bereits eine Lösung: Shortlinks. Das sind verkürzte Links, die auf wichtige Links im Forum weiterleiten, aber dennoch die vertrauenswürdige Domain GommeHD.net (und keine von Drittanbietern) enthalten. Sie sind normalerweise so aufgebaut: www.GommeHD.net/go/xyz
Eine offizielle Liste dieser Shortlinks gibt es nicht. Allerdings hat ein Forumuser mal einige Beispiele dafür in einer Bilddatei zusammengefasst - probier gerne mal ein paar davon aus:

image0.jpg

Außerdem gibt es natürlich auch den /help-Befehl, auf den du den Spieler hinweisen kannst.
Der Clanwar Ranking Befehl

Falls man die Statistiken eines Clans wissen möchte, dann muss dieser auf die Clanseite des Clans gehen. Diese Arbeit könnte aber durch einen Befehl aufgehoben werden.

◾ "/clan tinfo <Clantag> Ranking"

Beispiel:
Falls man "/clan tinfo EXL Ranking" im Chat eingibt, dann werden dort alle Clanwar Statistiken angezeigt.

Modus: Rank #X, Points X, Wins X, Loses X
Diesen Vorschlag finde ich durchaus interessant. Daher werde ich ihn zur besseren Übersicht vom restlichen Thema trennen, damit wir ihn gesondert abwägen und dann bearbeiten können. Du findest ihn nun hier.
Der History Befehl

Mit dem Befehl

◾ "/history"

Gemäß der DSGVO hat jeder Spieler u.a. das Recht, Auskunft über seine gespeicherten Strafen bei uns zu erhalten. Dieses Recht kann er mit dem Befehl /exportdata geltend machen. Anders werden wir die Strafen allerdings nicht bereitstellen, so wird z.B. auch das Anschreiben von Teammitgliedern deswegen zu nichts führen.
Die Sprache

◾ "/Sprache"

wirken lassen, sprich der andere Befehl bleibt auch erhalten.
Ein langfristiges Ziel unseres Netzwerks ist die Internationalisierung, also die Etablierung in der internationalen Community. Wenn wir jetzt anfangen, plötzlich deutsche Befehle einzubauen (wo wir schon immer Befehle wie /party, /friend oder /createserver genutzt und diese auch nicht übersetzt haben), wäre das in dieser Hinsicht eher schon kontraproduktiv. Somit lohnt es sich für diesen Aufwand nicht wirklich.

Da sich alle Vorschläge mit Ausnahme des ClanWar-Ranking-Befehls damit erübrigt haben, werde ich dieses Thema nun schließen. Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!

//closed

Freundliche Grüße
DanNick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop