Allgemeines Befehle vereinheitlichen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin,
mir ist aufgefallen, dass einem bei "/clan list" eine Liste aller Befehle angezeigt wird und bei "/clan info" eine Liste aller Mitglieder.
Bei "/friend" ist das genau umgekehrt, also wird einem bei "/friend list" eine Liste der Freunde angezeigt und bei "/friend info" eine Liste aller Befehle.

Ich schlage vor das zu vereinheitlichen und bei beiden List-Befehlen eine Liste der Mitgliedern/Freunden anzuzeigen und bei den Info-Befehlen eine Liste der Befehlserklärungen anzuzeigen.

Es tut mir leid, falls so etwas schonmal zur Sprache gebracht wurde, ich habe mit der SuFu nichts entsprechendes gefunden.

//edit: Eventuell wäre so eine Änderung auch bei den Gilden in CB durchzuführen, sofern so etwas auch auf diese zutrifft..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho @SonicBoom06,

bei deinem Vorschlag handelt es sich meiner Ansicht nach um eine falsche Schlussfolgerung.

Der Befehl "/clan list" existiert nicht. Das System nutzt als Fallback daher "/clan" und führt eine Liste aller Clan-Befehle auf.
Der Befehl "/clan info" hingegen ist definiert und führt dich zu einer Liste aller Clan-Mitglieder.

Selbiges Prinzip gilt für das Freundesystem - nur umgekehrt.
Hier ist der Befehl "/friend info" nicht definiert, weshalb das System als Fallback auf "/friend" zurückgreift und dir eine Liste aller Freundes-Befehle aufführt. Der Befehl "/friend list" hingegen ist definiert und führt dich zu einer Liste deiner Freunde.

Die Befehle "/clan info" und "/friend list" zu vereinheitlichen (z.B. zu "/clan list" und "/friend list" oder "/clan info" und "/friend info") halte ich für nicht sinnvoll. Die Befehle wurden bewusst so gewählt, da bei "/friend list" lediglich eine Liste der Freunde im Chat ausgegeben wird und bei "/clan info" neben der Liste der Clanmitglieder auch noch allgemeine Informationen zum Clan aufgeführt werden.

Deinen Vorschlag werden wir aus diesem Grund nicht umsetzen.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop