Gommunity Befehl zum Separieren des Chats in KOTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
Hallo zusammen,

ich als jemand, der einfach nur in der Gommunity chillen möchte und auch gelegentlich im Chat kommuniziert finde es unglaublich nervig, dass ich mir den Chat der KOTL-Spieler mit reinziehen muss.
Täglich muss ich mir so einen geistigen Abfall geben und ich möchte meine Gehirnzellen bitte noch behalten.
Daher würde ich eine Funktion in Form eines Befehls zugute heißen, dass man dann auch nur noch Chatnachrichten der KOTL-Spieler erhält, wenn man auch selbst in KOTL ist.

Mit freundlichen Grüßen
lvminary | Nico
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Absoluter Schwachsinn, Kotl gehört nunmal zur Gommunity, wenns dir nicht passt /report [NAME] Chat
lg
Nur weil KOTL in der Gommunity vertreten ist, heißt es nicht Automatisch, dass ich mir das toxische Verhalten der dortigen Community 24/7 reindrücken lassen muss.

Deiner Meinung nach scheint es auch besser zu sein, 100 Spieler am Tag zu reporten, anstatt einfach den KOTL-Chat vom anderen Teil trennen zu können, wenn man diesen eben nicht lesen will.
Mittlerweile fühlen sich viele Spieler in der Gommunity auf Grund des Verhaltens nicht mehr wohl, was damit dann schonmal angegangen wäre.
 

Solumbus

Mitglied
29 Okt. 2014
40
134
713
20
nahe München, Bayern
Nur weil KOTL in der Gommunity vertreten ist, heißt es nicht Automatisch, dass ich mir das toxische Verhalten der dortigen Community 24/7 reindrücken lassen muss.

Wie bereits erwähnt, dafür gibt es den /report Command und KOTL war schon immer in der Gommunity sowie im Chat, wüsste nicht warum jetzt auf einmal das geändert werden sollte, und wenn du es wirklich nicht packst, schalt einfach den Chat aus ^^^


"Deiner Meinung nach scheint es auch besser zu sein, 100 Spieler am Tag zu reporten, anstatt einfach den KOTL-Chat vom anderen Teil trennen zu können, wenn man diesen eben nicht lesen will."

Ja genau
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
schalt einfach den Chat aus
Jedes mal diese Aussage zu lesen, ist einfach dämlich.
Ich muss nicht auf den gesamten Chat verzichten, nur weil sich ein paar Kinder nicht benehmen können.

Das ist vergleichbar mit einem Kinderheim, wo 3 Kinder durchgehend rumschreien, ich dann vorschlage, diese Kinder mal in einen anderen Gang zu verlegen, wo es keinen stört und du sagst, ich solle mir einfach die Ohren entfernen.
Es ergibt schlicht weg keinen Sinn.
 

zerplayed

Premium
9 Juli 2014
419
491
905
java.timeout
Ich bezweifle ganz stark, dass Du Recht hast. Ich bin es einfach leid, mir den Scheiß von dem Sauhaufen mit ansehen zu müssen. Gerade Du als einer dieser KOTL-Spieler brauchst hier eigentlich gar nichts drunter zu schreiben.
Guten Morgen!
Anscheinend bist du ziemlich getriggered von den KOTL-Spielern? - Dennoch haben sie ja wohl auch das Recht, ihre Meinung hier kund zu tun.

Ich bin auch kein großer Fan von King of The Ladder, so wie es jetzt derzeit ist.
Da müsste einiges verbessert werden, da auch viele Hacker derzeit unterwegs sind (Range, Autoklicker, etc.).

Jedoch würde ich nicht sagen, dass ALLES daran schlecht ist. Es gibt auch chillige Leute dort.

So ausfallend zu werden, bringt aber absolut nichts und führt auch nicht zu einem
guten Ergebnis seitens des Vorschlages.

Liebe Grüße
zerplayed - Justin
 

schraeg

Mitglied
3 Jan. 2017
38
398
698
21
Stuttgart
Wenn ich mir hier wieder so manche Aussage durchlese wie "Ja schalt einfach den Chat aus, wenn es dir nicht passt" oder "nutze /report" , letzteres finde ich zwar sehr angenehm, aber solch ein toxisches Verhalten, wie "HAHAHA ich hab dich Tot dkt" oder die ganzen Clannamen im Chat zu schreiben, wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht gemuted.

Wollen wir aber mal das analysieren. Der Vorschlag war doch, dass man den Kotl Chat mit dem Gommunity Chat trennt, mit der Begründung, dass Kotl ja eigentlich fast schon eine eigene Gommunity ist und man sich das toxische Verhalten von denen nicht geben will. Meiner Meinung nach berechtigt. Hat eigentlich auch sogar keine Nachteile. Das einzige Gegenargument ist, dass Kotl in der Gommunity nun mal vertreten ist.

Jedoch wäre ich auch dafür, dass man die Gommunity mit Kotl trennt, da dieses verhalten einem auf den "Sack" geht. Und nein den Chat auszuschalten ist keine Option, da man auch im Chat mit anderen kommunizieren möchte. Ebenfalls wäre eine Aussage wie "Benutz doch einen Chatfilter" nicht sonderlich hilfreich, da du damit einen Spieler teilweise eine Modifikation aufzwingen willst, die der Spieler selbst nicht haben möchte. Da ist der Vorschlag von @lvminary eine sehr sehr gute Alternative.

Ansonsten hätte ich ja auch noch vorgeschlagen, dass man aus Kotl einen eigenen Modus macht, wie beispielsweise Hardcore FFA oder auch Gungame. Im Prinzip ähneln sich alle 3 Gamemodi und die Community ist auch größtenteils identisch vom Verhalten her. Wieso dann nicht einfach Kotl aus der Gommunity entfernen und einen eigenen Modus daraus machen? Dann wäre das Problem gelöst und keiner wird mehr von toxischen Nachrichten aus diesem Bereich genervt.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Kotl gehört nunmal zur Gommunity
Ein Argument, welches jeglichen Fortschritt/Veränderung blockiert. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
dafür gibt es den /report Command
Welcher auch nur bedingt was bringt. Zumal, sowohl ein Moderator/eine Moderatorin und ich als jemand der reporten kann haben deutlich besseres zu tun, als zu KotL hochzeiten jede Sekunde einen /report abzusetzen. Dazukommen ist noch die Bannumgehung welche für viele eine valide Option ist die existiert.
Dieser PvP Modus in einem Bereich, wo man "entspannen" soll, macht den Chat so unglaublich toxisch, dass es schon fast wieder lustig ist.
und wenn du es wirklich nicht packst, schalt einfach den Chat aus ^^^
Frei nach "Du wirst zerhackt? Leave die Runde!" Neben dem Gift möchte ich gerne noch andere Dinge lesen, z.B. den Freundeschat, welchen man damit ebenfalls deaktiviert.

Da geht es schon wieder los. :rolleyes:

Ich habe eine Collage erstellt, von diversen Chatnachrichten die über den Lauf der Tage enstanden sind. Werde sie hier aber aus guten Gründen nicht posten. Es sei noch angemerkt: Hätten einige keinen Chatbann, wäre der Chat nur umso toxischer.


Ps: Das toxische Verhalten drückt sich nicht nur im Chat aus. "rausdkt" ist eine KotL "Taktik". DK steht in dem Fall für Dauerkillen. Die Taktik besagt also, dass man jemanden so lange am Spawn trappt, bis er kein Bock mehr hat. Dir muss ich das wohl nicht erklären, daher ist die kleine Sideinfo für andere.


--


Jedoch wäre ich auch dafür, dass man die Gommunity mit Kotl trennt
Bereits aus Gründen abgelehnt.
 

Solumbus

Mitglied
29 Okt. 2014
40
134
713
20
nahe München, Bayern
Frei nach "Du wirst zerhackt? Leave die Runde!" Neben dem Gift möchte ich gerne noch andere Dinge lesen, z.B. den Freundeschat, welchen man damit ebenfalls deaktiviert.

Ich habe meinen Chat sortiert, wie der Chat dann mit BAC oder so aussieht weiß ich leider nicht, wie gesagt mich stört es nicht und hoffe es bleibt so wie es ist. Man redet hier eh nur gegen eine Wand und kommen hier nicht zu einem Konsens
https://i.imgur.com/A4gg6gx.jpg
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: shrobbyy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop