Gommunity Befehl: "/track <Spieler>"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
28
your Nightmares
Heii,

Wir kennen es doch bestimmt alle, man sucht manchmal in der Gommunity nach einem Freund, findet diesen aber leider nicht. Da wäre es doch ziemlich praktisch, wenn man die Möglichkeit hätte, diese Person zu orten.

Daher rührt auch mein Vorschlag. Ich stelle mir das so vor, dass man den Befehl /track <Player> eingeben kann und sich der Kompass dann zum Aufenthaltsort dieser Person hin orientiert. So könnte man besagte Person dann finden.

Alternativ, wenn man nicht möchte, dass man von seinen Freunden getrackt werden kann, könnte man noch einen weiteren Befehl einfügen wie etwa /track deny

Jo das war auch schon mein Vorschlag. falls das schon mal vorgeschlagen wurde, bitte flamed mich nicht. Habe die Sufu genutzt, aber keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Einfach aus meinem Interesse:

MSG und Koordinaten?

Finde seine Idee nice. Den Vorschlag könnte man halt als Alternative zum /tpa-Befehl sehen, welcher schon mal abgelehnt wurde, glaub ich. Der /tpa-Befehl würde das Auffinden zwar eigentlich viel schneller machen aber wenn dieser halt nicht gewollt ist, dann wäre das hier ein Kompromiss, denke ich, da hier die Chatnachrichten der tpa-Anfragen wegfallen würden und man sich lediglich einmal vorab Gedanken machen muss, ob man das für sich an- oder ausstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, das es etwas überflüssig ist, da die Gommunity ja nicht da ist um andere zu finden, sondern um mit anderen zu spielen/schreiben.

Also eher ein Nein von meiner Seite

Cya
» RvnKln • Rouven «

Ich denke auch nicht dass das eine super Idee ist. Klar man findet die Spieler /Freunde dann schneller aber was bringt einem das ? Wenn einer den anderes etwas zeigen will, kann man einfach sagen wo man ist und ansonsten spielt es ohnehin keine Rolle. Ich denke der Aufwand wäre nicht lohnenswert für die Funktion. :)
Der /tpa-Befehl würde das Auffinden zwar eigentlich viel schneller machen aber wenn dieser halt nicht gewollt ist, dann wäre das hier ein Kompromiss
Ja, es wäre ein guter Kompromiss. Aber ob es sich wirklich lohnt weiß ich nicht. Denn wie gesagt: einfach per msg schreiben oder im Gommunity Chat :)

Ich bin der Meinung, das es etwas überflüssig ist, da die Gommunity ja nicht da ist um andere zu finden, sondern um mit anderen zu spielen/schreiben
Naja nicht ganz, auch schon zum rumlaufen und secrets finden oder zum Jump and Run machen. Aber die Funktion erscheint mir trotzdem nicht ganz lohnenswert. :)

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop