Erledigt Bedwars-Verbesserungsvorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CHillebitz

Mitglied
19 Sep. 2014
4
2
170
Hallo Leute
Jeder Bedwarsspieler kennt den Händler der Blöcke, Extras, Spitzhacken und weiteres anbietet. Ich habe jedoch etwas nerviges festgestellt. Nämlich muss man, wenn man beispielsweise Blöcke gekauft hat, wieder aus dem Händlermenü raus, damit man sich beispielsweise eine Spitzhacke kaufen kann. Vielleicht wäre es möglich irgendwie einen Zurück-Knopf einfügen zu können? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück, damit dieses kleine aber nervige Problem schnell entfernt werden kann.

MFG CHillebitz
P.S. Bitte entschuldigt mich wenn ihr in meinem Text Fehler findet, ich bin gerade am Handy.

• Like
Reaktionen: Geldi und starhero111
@CHillebitz soweit ich weiß ist dies nicht möglich da dies ein Händler Inventar ist und wo soll dort dann bitte das Item hin damit man zurück kommt? c:

Das Übersichts-Inventar ist ein programmiertes Plugin, während das Inventar, welches du siehst, wenn du auf z.B Spitzhacken gehst, das Inventar des Villagers ist.
Daher kann so etwas nicht funktionieren.
Außerdem ist das ESC drücken doch auch nur ein Klick und kein riesen Umweg.
(Bin ebenfalls gerade am Handy, daher entschuldigt bitte die evt. Rechtschreibfehler)
[Verabschiedung in der Signatur]

Also dann erkläre ich mal das Villager inventar:
Es gibt in der BukkitApi die Möglichkeit ein Inventar zu erstellen mit entweder 9 18 27 ... (müssen durch 9 Teilbar sein. Das Ergebnis ergibt die Reihen an Slots. Also 27 sind 3 Reihen.) Slots. Diese werden von Bukkit bereit gestellt und durch die Api sehr leicht zugänglich gemacht. Dort kann man zimlich leit so etwas hinzufügen. Das Bedwars Plugin benutzt aber die Merchant Inventare der Villager, wofür die BukkitApi (und keine andere Server Api) nicht ausgelegt ist. Diese sind sehr schwer zugänglich und man könnte es eventuell irgendwie schaffen, einen Zurückknopf auf einen Villager slot zu legen. Das Problem dabei ist, es gibt nur zwei Stück davon und beide sind dafür, dass man die Items hinein legt, welche für den Tausch benötigt werden. Für die Bedwars Angebote benötigt man nur einen, jedoch funktioniert der Tausch schon nicht mehr, sobald man noch etwas in den zweiten Slot legt. Um eine Funktion des Tausches zu ermöglichen müsste man also den zurück Butten auch in dem Angebot verlangen. Dadurch wird aber jedes mal ein Zurückbutten abgezogen und nach maximal 64 einkäufe auf das gleiche Item wäre das Angebot schon "gecrashed". Was ich damit sagen möchte ist, dass es vielleicht irgendwie möglich ist, aber Bukkit und Minecraft überhaupt nicht dafür ausgelegt sind.

Deshalb lohnt sich der Aufwand für den Dev nicht, da man sehr oft Esc + Rechtsklick drücken muss, dass man irgendwie Zeit spart. (Nutzen würde den Button auch nicht jeder;) )
LG Nico

Richtig gut erklärt, hab sogar ich verstanden! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop