BedWars Classic BedWars 〣 Taktiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Heyho liebe BedWars Community,

ich spiele nicht wirklich viel BedWars, mir ist jedoch aufgefallen, dass manche Taktiken das Spiel unspielbar machen.

Einige Taktiken:
〣BowSpamming
〣Camping
〣Spawntrapping

Diese Taktiken machen das Spiel erheblich schwerer.
Und bevor jetzt leute schreiben, dass diese Taktiken dazugehören:
Ja, aber sowas zerstört den Spielspaß, vorallem wenn ein Sweater gegen einen neuen Spieler kämpft.
Man ist in solchen Situationen chancenlos und man kann dann eig. direkt leaven.


Was ist die Intension hinter diesem Beitrag?
Ich möchte hier gerne euer Feedback hören, ob ihr es genau so seht oder nicht.


Bis dann, Tschüss!
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Ich denke, dass hier niemand da ist, der von sich aus behaupten würde, dass er/sie es richtig toll findet, wenn man gegen Camper/bowspammen etc. spielt.

Die Frage ist also was man dagegen tut und da geht der Spaß los. Also mit Spaß meine ich die Diskussion die dann entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Du erwähnst in deinem Beitrag den du "Bedwars | Taktiken" nennst gerade einmal drei Spielweisen. Ich stimme dir zwar zu, dass diese drei erwähnten möglichen Spielweisen zwar für den Betroffenen eklig sind doch am Ende sind sie eben gewinnbringend und sinnvoll in den gegebenen Situationen.

Um mal zu kontern nenne ich dir mal je eine Kontermethode (es gibt natürlich noch mehr):

Bowspamming
  • Konterwege: Luma-Way; Sideway; "Unten"-Konter; allgemeiner ausgedrückt: gut ausgebaute Wege
Camping
  • Mitte Gold safen und (falls in Team Variante) mit Doppel EP/Stärke töten
Spawntrapping
zugegeben falls Gegner einen gut ausgespielten Take-Down durchziehen, hat man nur noch wenig Chancen, da hätte man eben vorher etwas dagegen tun müssen
  • Anti-Spawntrap und gute Base bauen

Was mich an diesem Beitrag so sehr stört ist, dass wieder einmal klar erkennbar ist, dass scheinbar einige Spieler nicht genug Ahnung haben, wie sie mit den von dir kritisierten Situationen umgehen sollen. Das ist in keinem Fall deine eigne Schuld sondern eine Frage der Aufklärung der Community, was normalerweise durch YouTuber in Form von Videos geschieht (einfaches Beispiel: Gleichmitte hat das Spielerverhalten in 8x1 komplett geändert). Leider ist was das angeht in Bedwars aktuell tote Hose. Man bekommt wenig Alternativen zum nachmachen präsentiert und nur wenige wissen wie man die neuen Items (ich verweise sehr gerne auf Brücken weil diese den Bogen sehr gut kontern) richtig und effizient nutzt.

Und natürlich zerstört das den Spielspaß. Aber bevor man versucht eine Lösung zu finden, sollte man erstmal mit der Frage ansetzen, warum ist das eigentlich so? Klar, ein Bogen ist eine starke Waffe und man muss vermutlich öfter sterben, um den Weg so sicher gebaut zu haben, dass man nicht einfach heruntergeschossen werden kann.

Daher ist mein Fazit, dass es nicht an deinen drei erwähnten Taktiken an sich liegt, da diese (was du nicht hören willst) einfach zum Spiel dazugehören, sondern eben viele Spieler nicht wissen, wie sie auf eine oben genannte Spielsituation mit einer sog. Kontertaktik reagieren sollen.

Daher mein Vorschlag:
eine ausführlichere und überarbeitete Spielanleitung für Bedwars. Das ist das mindeste, was der Server an sich tun kann. Hier mal der Link zur aktuellen mMn veralteten Anleitung: https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars.907248/

Klar ist für viele der einfache Weg immer gegen Items zu sein und diese in unendlich vielen "gleichen" Forumbeiträgen zunicht zu machen, aber das muss nicht sein. Würde man sich wirklich mal Gedanken machen, kommt man darauf, dass gar keine Items entfernt werden müssen um bspw. Spammen zu verhindern sondern Methoden entwickelt wie man andere Items nutzen könnte, um es zu kontern. Und diese Methoden kennen viele nicht und das ist das tatsächliche Problem! Darüber muss aufgeklärt werden.

Freundliche Grüße
MaxiBW
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Hey!

Du erwähnst in deinem Beitrag den du "Bedwars | Taktiken" nennst gerade einmal drei Spielweisen. Ich stimme dir zwar zu, dass diese drei erwähnten möglichen Spielweisen zwar für den Betroffenen eklig sind doch am Ende sind sie eben gewinnbringend und sinnvoll in den gegebenen Situationen.

Um mal zu kontern nenne ich dir mal je eine Kontermethode (es gibt natürlich noch mehr):

Bowspamming
  • Konterwege: Luma-Way; Sideway; "Unten"-Konter; allgemeiner ausgedrückt: gut ausgebaute Wege
Camping
  • Mitte Gold safen und (falls in Team Variante) mit Doppel EP/Stärke töten
Spawntrapping
zugegeben falls Gegner einen gut ausgespielten Take-Down durchziehen, hat man nur noch wenig Chancen, da hätte man eben vorher etwas dagegen tun müssen
  • Anti-Spawntrap und gute Base bauen

Was mich an diesem Beitrag so sehr stört ist, dass wieder einmal klar erkennbar ist, dass scheinbar einige Spieler nicht genug Ahnung haben, wie sie mit den von dir kritisierten Situationen umgehen sollen. Das ist in keinem Fall deine eigne Schuld sondern eine Frage der Aufklärung der Community, was normalerweise durch YouTuber in Form von Videos geschieht (einfaches Beispiel: Gleichmitte hat das Spielerverhalten in 8x1 komplett geändert). Leider ist was das angeht in Bedwars aktuell tote Hose. Man bekommt wenig Alternativen zum nachmachen präsentiert und nur wenige wissen wie man die neuen Items (ich verweise sehr gerne auf Brücken weil diese den Bogen sehr gut kontern) richtig und effizient nutzt.

Und natürlich zerstört das den Spielspaß. Aber bevor man versucht eine Lösung zu finden, sollte man erstmal mit der Frage ansetzen, warum ist das eigentlich so? Klar, ein Bogen ist eine starke Waffe und man muss vermutlich öfter sterben, um den Weg so sicher gebaut zu haben, dass man nicht einfach heruntergeschossen werden kann.

Daher ist mein Fazit, dass es nicht an deinen drei erwähnten Taktiken an sich liegt, da diese (was du nicht hören willst) einfach zum Spiel dazugehören, sondern eben viele Spieler nicht wissen, wie sie auf eine oben genannte Spielsituation mit einer sog. Kontertaktik reagieren sollen.

Daher mein Vorschlag:
eine ausführlichere und überarbeitete Spielanleitung für Bedwars. Das ist das mindeste, was der Server an sich tun kann. Hier mal der Link zur aktuellen mMn veralteten Anleitung: https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars.907248/

Klar ist für viele der einfache Weg immer gegen Items zu sein und diese in unendlich vielen "gleichen" Forumbeiträgen zunicht zu machen, aber das muss nicht sein. Würde man sich wirklich mal Gedanken machen, kommt man darauf, dass gar keine Items entfernt werden müssen um bspw. Spammen zu verhindern sondern Methoden entwickelt wie man andere Items nutzen könnte, um es zu kontern. Und diese Methoden kennen viele nicht und das ist das tatsächliche Problem! Darüber muss aufgeklärt werden.

Freundliche Grüße
MaxiBW
Vielen Dank für dein Feedback,

deine Lösungen klingen ganz gut, funktionieren erstens nicht immer und zweitens kann man ja solche Taktiken kombinieren.

BowSpamming und Spawntrapping da hast du schon verloren, wenn die eigene Base keinen Bogen hat.

Camping definiert jeder anders, weil es ja verschiedene Arten von Camping gibt:

Mitte Campen mit TeamChest
Base Campen mit FullEQ
In der Gegnerbase Campen

Da sollte sich was ändern.
 
  • Like
Reaktionen: MatheXP

fhor_haud

Mitglied
22 Nov. 2018
84
69
665
22
Heyho liebe BedWars Community,

ich spiele nicht wirklich viel BedWars, mir ist jedoch aufgefallen, dass manche Taktiken das Spiel unspielbar machen.

Einige Taktiken:
〣BowSpamming
〣Camping
〣Spawntrapping

Diese Taktiken machen das Spiel erheblich schwerer.
Und bevor jetzt leute schreiben, dass diese Taktiken dazugehören:
Ja, aber sowas zerstört den Spielspaß, vorallem wenn ein Sweater gegen einen neuen Spieler kämpft.
Man ist in solchen Situationen chancenlos und man kann dann eig. direkt leaven.


Was ist die Intension hinter diesem Beitrag?
Ich möchte hier gerne euer Feedback hören, ob ihr es genau so seht oder nicht.


Bis dann, Tschüss!
einfach genauso spielen wie sie es machen. Wenn es die übelsten schwitzter sind einfach raus wenn die schlecht sind kann man die easy outplayen und dann selber gold farmen. Und wenn die spielweise auf dem server dich nervt dann spiel hier einfach nicht
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!
BowSpamming und Spawntrapping da hast du schon verloren, wenn die eigene Base keinen Bogen hat.
Bowspamming ist die Methode um danach zu spawntrappen. Das folgt aufeinander meistens dann, wenn man es nicht schafft den Bogen des Gegners zu töten, bzw. selber Gold zu bekommen.


Camping definiert jeder anders, weil es ja verschiedene Arten von Camping gibt:

Mitte Campen mit TeamChest
Base Campen mit FullEQ
In der Gegnerbase Campen
Ja und nein. In der Gegnerbase ist es schwer zu campen ohne zu Spawntrappen und Spawntrappen ist bannbar, sobald kein offensichtlich taktischer Nutzen mehr erkannt werden kann.


Da sollte sich was ändern.
Das lässt sich nur für einen persönlich ändern, wenn du lernst, wie man damit umgeht. Und dazu sollte dir, als Spieler wie ich eben schon gesagt der Nutzen der Items genauer erklärt werden. Den da hakt es mMn und nicht an den Spielweisen.

Freundliche Grüße
MaxiBW
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
einfach genauso spielen wie sie es machen. Wenn es die übelsten schwitzter sind einfach raus wenn die schlecht sind kann man die easy outplayen und dann selber gold farmen. Und wenn die spielweise auf dem server dich nervt dann spiel hier einfach nicht
Wenn die Gegner früher anfangen?
Bowspamming ist die Methode um danach zu spawntrappen. Das folgt aufeinander meistens dann, wenn man es nicht schafft den Bogen des Gegners zu töten, bzw. selber Gold zu bekommen.
:emoji_white_check_mark:
Ja und nein. In der Gegnerbase ist es schwer zu campen ohne zu Spawntrappen und Spawntrappen ist bannbar, sobald kein offensichtlich taktischer Nutzen mehr erkannt werden kann.
1. In der Gegnerbase ist es relativ einfach zu Campen. Beispielsweise während sich das Gegnerteam auf ein anderes Team fokussiert. Dann kann der Gegner ja perfekt in der Base campen und auf Verstärkung warten. Da gibt es ja verschiedene Taktiken
2. Dass es bannbar ist ist mir schon klar, jedoch wird das Taktische Spawntrapping sehr schnell sehr ekelig.
Das lässt sich nur für einen persönlich ändern, wenn du lernst, wie man damit umgeht. Und dazu sollte dir, als Spieler wie ich eben schon gesagt der Nutzen der Items genauer erklärt werden. Den da hakt es mMn und nicht an den Spielweisen.

Freundliche Grüße
MaxiBW
Da hast du recht, trotzdem können es vorallem neuere Spieler sehr schwer erlernen.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!
1. In der Gegnerbase ist es relativ einfach zu Campen. Beispielsweise während sich das Gegnerteam auf ein anderes Team fokussiert. Dann kann der Gegner ja perfekt in der Base campen und auf Verstärkung warten. Da gibt es ja verschiedene Taktiken
Sry aber da merkt man das du nicht viel Ahnung zu haben scheinst. Also ich weiß nicht was deine Mission dann ist aber wenn ich in einer Base bin wo niemand ist Bau ich das Bett ab...da shat dann nicht mit campen zu tun.

Da hast du recht, trotzdem können es vorallem neuere Spieler sehr schwer erlernen.
Dazu werde ich bald etwas veröffentlichen. Das ist wie gesagt das Problem: viele haben Problem wissen aber nicht, wie sie sie lösen sollen.

Freundliche Grüße
MaxiBW
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Ich bitte dich, diese Konservation zu verlassen c:
So läuft das leider nicht. Du kannst nicht einen Beitrag erstellen, der von der Art her schon so oft hier geschrieben wurde und dann verkraftest du keine Meinungen die deine offensichtlich falschen Lösungsansätze und Schlussfolgerungen entkräften.

Damit schießt du dir nur ein Eigentor. Ich habe nun genug ausgeführt, warum ich dein Problem verstehe, deine Lösung "macht was dagegen!!!1!1!" aber nicht gut finde. Du bringst halt einfach aus der Verzweiflung heraus hier jetzt irgendwelche Argumente hast dich mit der gesamten Thematik aber offensichtlich nicht gut genug beschäftigt.

Ich sage es jetzt noch einmal: mMn ist bzw. sind das Problem nicht die Taktiken an sich sondern die Tatsache, dass so viele nicht wissen, wie man damit umgeht bzw. wie man dagegen spielt.

Bitte lass du es doch lieber mit diesen unsachlichen Aussagen.

Freundliche Grüße
MaxiBW
 

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Heyho liebe BedWars Community,

ich spiele nicht wirklich viel BedWars, mir ist jedoch aufgefallen, dass manche Taktiken das Spiel unspielbar machen.

Einige Taktiken:
〣BowSpamming
〣Camping
〣Spawntrapping

Diese Taktiken machen das Spiel erheblich schwerer.
Und bevor jetzt leute schreiben, dass diese Taktiken dazugehören:
Ja, aber sowas zerstört den Spielspaß, vorallem wenn ein Sweater gegen einen neuen Spieler kämpft.
Man ist in solchen Situationen chancenlos und man kann dann eig. direkt leaven.


Was ist die Intension hinter diesem Beitrag?
Ich möchte hier gerne euer Feedback hören, ob ihr es genau so seht oder nicht.


Bis dann, Tschüss!
du hast das Rushen vergessen
 

MatheXP

Mitglied
9 Apr. 2021
35
46
263
BW
www.youtube.com
Ich stimme dir eigentlich vollkommen zu.

Einige Taktiken:
〣BowSpamming
〣Camping
〣Spawntrapping
Ja, das sind leider wirklich gängige Taktiken.

man kann dann eig. direkt leaven.
Das schlimmste ist, dass wenn man auf Stats spielt nicht leaven kann und es dann versucht.
Zu gewinnen ist dann zwar das Geilste Gefühl der Welt aber meistens verliert man dann und dann kommt oft der Ragequit.
Ist dann echt scheiße wenn du Platz 120 bist oder so und dann spielst du die Runde bis zu Unentschieden und kurz vorher stirbst du dann, weil der Gegner No-Damage an hat. (Später nicht gebannt)
Durchgehendes flammen von beiden Seiten ist dann auch richtig ätzend.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop