Bedwars: Nachts 'nur' 8x1?

AntiGame

Mitglied
16 Jan. 2015
15
40
283
31
Hallo liebes Forum :)

Ich spiele regelmäßig mit meinem Clan nachts Bedwars auf Gomme und habe neuerdings das Problem, dass, insbesondere nach Mitternacht, fast nur noch kleine Maps aufgemacht werden. 2x4, 4x2 und zum größten Teil 8x1.
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass der Server nur große Runden aufmacht, solange viele Spieler spielen. Das funktioniert aber aus meiner persönlichen Erfahrung nicht.
Minutenlang werden oft gar keine Runden mehr voll. Wenn dann mal ein Bergwerk oder eine CubeWorld erscheinen, sind diese Runden oft innerhalb von Sekunden mindestens zur Hälfte gefüllt und man wird als Non-Premium Spieler sogar durchaus häufig gekickt. Auch nach 24 Uhr oder noch später.
Ich sehe ein, dass dieses System auf dem Papier sinnvoll erscheint, in der Praxis erscheint es mir kontraproduktiv.
Gäbe es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass auch Nachts noch, zumindest in einer gewissen Regelmäßigkeit, noch größere Maps spielbar sind? Ist sonst für alle Nachteulen-Clans echt ärgerlich ;)

Ansonsten alles gut :D Schönen Tag noch :)

Ich möchte mich meinem Vorposter anschliessen und noch anmerken, dass sich des öfteren mehrere Clans in BW auf Server-Suche befinden. Meist sind es Clans in der Größe von 3-4 Spielern die gezwungenermaßen die 2x4er Maps spielen MÜSSEN. Joint man nun als zweiter Clan nach ist die Lobby sofort voll woraus oftmals, beim Beitritt von Premium-Einzelspielern, kicks resultieren. Der betroffene Clan, dessen Mitglied gekickt wurde, verlässt dann den Server und die Lobby wird entweder leer oder der zuletzt beigetretene Clan spielt gegen 1 oder 2 Einzelspieler. Ich denke es wäre auch im Sinne der Einzelspieler wenn sie die Möglichkeit hätten nicht alleine gegen einen Clan spielen zu müssen. Das würde auf allen Seiten für erhöhten Spielspaß sorgen, zumal die Runden länger und nicht zu kurz wären. Es ist nicht selten dass das warten auf ein Spiel länger dauert als das Spiel an sich.

Wäre es nicht im allgemeinen möglich, ähnlich wie bei SG, die Server-Lobbys zu kategorisieren? Bzw. sie so festzusetzen dass z.b. in der Bedwars-Lobby auf den äußeren Seiten die Einzelspieler respektive x1er und x2er Teammaps sind und zur Mitte hin die 3x/4x/5x/6x Slot-Server?

• Like
Reaktionen: expl0siivezz
HeyHo Minecraft Freund!

Nachts spielen allgemein weniger Spieler.
Das GommeHD.net Netzwerk hat ein System, dass
in Bedwars ab 22.00 Uhr auf kleinere Maps umschaltet.
(Laut einer Aussage von einem Admin.)
So schlimm sollte es nicht sein.
Ihr könnt schließlich Tagsüber spielen oder müsst Nachts ein wenig warten-

-SenoxPlays​

• Like
Reaktionen: JamieLeeMary
Ich glaube du verstehst uns nicht.

Wir sind ein nachtaktiver Clan weil einige von uns Studenten sind bzw Schüler und tagsüber Verpflichtungen nachkommen müssen. Da bleibt nur Abends die Zeit um im gemütlichen Beisammensein BW zu spielen. Dass in der Nacht weniger Spieler spielen ist uns durchaus bewusst, dennoch ändert das nichts an dem bestehenden Problem dass durch das Übermaß an 8x1 Maps keine BW-Runden für größere Clans zustande kommen können. Denn wie Locus bereits schrieb, sind die größeren Runden sofort voll und mindestens einer vom Clan wird aufgrund eines Premium-Spielers gekickt. Das betrifft ja nicht nur uns sondern sämtliche Spieler die BW gerne in den größeren Runden spielen möchten und eben nur Nachts spielen können. Nicht zu vergessen dass zu diesen Uhrzeiten oftmals User von Übersee verbinden und auf dem Server spielen.

Es würde schon reichen anstatt der 10 8x1er Spiellobbies von jeder Sorte mindestens eine aktiv laufen zu lassen. Also eine 4x4, Xx5,Xx6. Denn diese werden eher voll als die kleinen 8er-Maps. Wenn man regelmäßig BW spielt merkt man dies sofort. Darauf zu verweisen Tagsüber zu spielen kann keine Lösung für das bestehende Problem sein.

• Like
Reaktionen: Python_
Wir möchten gerne eine Rückmeldung seitens der Mods haben,
desweiteren wäre es wohl praktisch wenn das Thema evtl zu Bedwars verschoben wird und die dafür zuständigen Mods sich melden. Gerne stehen wir auch für eine nette Diskussion im Teamspeak zur Verfügung.

Anbei füge ich zwei Screenshots die das Problem mal verdeutlichen. Wir sind zur Zeit 5 Leute in einer Party und dies ist unsere Auswahl für BW. Für uns, die hauptsächlich BW spielen, ist das ein GAU. Auf dem Papier mag die Lösung mit den kleineren Lobbies gut aussehen, aber in der Praxis geht es leider nicht ganz auf.

Die 8x1 Runden werden ganz selten beansprucht was zu folgenden, unteren Erscheinungen führt. Die Screenshots wurden gegen 0:30 Uhr aufgenommen und 8er Maps wurden ganz selten voll, während wir diese beobachteten eigentlich gar nicht. Ich nehme mal an, das ist nicht nur uns aufgefallen sondern vllt auch einigen anderen Clans gegen die wir des öfteren spielen.

Ich bitte daher im Namen meines Clans und vllt der meisten nachtaktiven Bedwars-Spieler um eine Rückmeldung.

Liebe Grüße Kornrally

Anhänge

• 2015-11-04_01.19.34.png
    2015-11-04_01.19.34.png
    971,5 KB · Aufrufe: 0
  • 2015-11-04_01.20.28.png
    2015-11-04_01.20.28.png
    726,5 KB · Aufrufe: 0
Wir möchten gerne eine Rückmeldung seitens der Mods haben,
desweiteren wäre es wohl praktisch wenn das Thema evtl zu Bedwars verschoben wird und die dafür zuständigen Mods sich melden. Gerne stehen wir auch für eine nette Diskussion im Teamspeak zur Verfügung.

Anbei füge ich zwei Screenshots die das Problem mal verdeutlichen. Wir sind zur Zeit 5 Leute in einer Party und dies ist unsere Auswahl für BW. Für uns, die hauptsächlich BW spielen, ist das ein GAU. Auf dem Papier mag die Lösung mit den kleineren Lobbies gut aussehen, aber in der Praxis geht es leider nicht ganz auf.

Die 8x1 Runden werden ganz selten beansprucht was zu folgenden, unteren Erscheinungen führt. Die Screenshots wurden gegen 0:30 Uhr aufgenommen und 8er Maps wurden ganz selten voll, während wir diese beobachteten eigentlich gar nicht. Ich nehme mal an, das ist nicht nur uns aufgefallen sondern vllt auch einigen anderen Clans gegen die wir des öfteren spielen.

Ich bitte daher im Namen meines Clans und vllt der meisten nachtaktiven Bedwars-Spieler um eine Rückmeldung.

Liebe Grüße Kornrally

Ich würde dir raten auch USERHILFE anzunehmen.

Da Nachts kaum Deutsche (mehr Amis und so) spielen, ist das Xx1 System recht schlau weil sonst keine spielen kann.

@SaroxDE Senf da lassen oder Kekse essen

Ich habe gestern bis ca. 2:30 Uhr auf dem Server Bedwars zu dritt, und teilweise auch zu zweit gespielt, und wir haben immer nach höchatens 20 Sekunden eine passende Map (4x3, 4x2) gefunden. Es stimmt, dass die 8x1 Runden sehr häufig vertreten sind, und häufig nicht voll werden, aber dennoch sind auch andere Varianten 4x3 4x4 4x2 zu finden. Was mir auffällt, "riesige" Maps wie Dragons sind nicht zu finden.
~V1ncen1~

Ich würde dir raten auch USERHILFE anzunehmen.

Inwiefern denn Userhilfe? Ist das ein Support-Angebot seitens Gomme oder meinst du die Ratschläge der User? Denn da kam bisher gar nichts und den Verweis man solle Tagsüber spielen habe ich schon mehrfach mit der Begründung abgelehnt dass wir Schüler/Studenten sind und unseren Verpflichtungen nachkommen müssen bevor wir Abends spielen können.

Ich habe gestern bis ca. 2:30 Uhr auf dem Server Bedwars zu dritt, und teilweise auch zu zweit gespielt, und wir haben immer nach höchatens 20 Sekunden eine passende Map (4x3, 4x2) gefunden. Es stimmt, dass die 8x1 Runden sehr häufig vertreten sind, und häufig nicht voll werden, aber dennoch sind auch andere Varianten 4x3 4x4 4x2 zu finden. Was mir auffällt, "riesige" Maps wie Dragons sind nicht zu finden.
~V1ncen1~

Ja das ist ja alles gut und schön dass es für euch zu dritt respektive zweit klappt, aber WIR als Clan bzw Party mit mehr als 4 Mitgliedern sind zu solchen Uhrzeiten aufgeschmissen denn das Map-Angebot entspricht nicht unserer Nachfrage. Seit gefühlten 4 Wochen haben wir nach 0 Uhr keine 4x4 bzw 4x5 und größere Maps gespielt, weil sie schlichtweg nicht auftauchen und davor waren sie IMMER mindestens zur Hälfte voll wenn nicht sogar komplett. Das Problem als solches ist für uns mit der Änderung der Lobbyanpassung entstanden.

Hallo und erneut entschuldigt den Doppelpost, aber sind ja einige Tage dazwischen.

Als wir gestern spielten haben sich nach 0 Uhr die Server resettet und es war wieder die Map- und Lobbyverteilung wie wir es gewohnt waren ( d.h. Maps jeder Größe vorhanden ). Es waren 'nur' noch 800 Spieler online und ich würde gerne wissen ob die Einstellungen bezüglich der Userzahl-angepassten Lobbies zurückgenommen wurde oder ob das bloß ein Zufall war ( vllt durch den wöchentlichen Server-Neustart) ? Desweiteren habe ich gerade nachgeschaut und es sind immer noch Maps jeder Art und Größe vorhanden bei circa 4000 Nutzern auf dem Server.

Zusammengefasst:
Wurde die ursprüngliche Einstellung der Lobbies, d.h. Nutzerzahlunabhängig, vorgenommen?
Falls ja, ein dickes dankeschön! Die Runden gestern waren alle voll, 5er-Teams als auch 4er und 6er-Maps. :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop