Classic BedWars BedWars Map Feedback

Spendhi

Mitglied
22 Juni 2015
92
540
820
Dresden
Hey liebe BedWars Community :)

Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben sollten, wurden am Freitag den 06.05.2016 drei neue BedWars ClanWar Maps eingeführt - Carvo, Lirius und Farmland2. Diese Maps sind auf eher mäßige Begeisterung gestoßen, gerade Farmland2 war davon besonders stark betroffen.

Sehr viele User lassen sich im Spectator Chat auf äußerste über diese Map aus, sie sei für "CWs untauglich", "absolut scheiße" oder "die dümmste Map überhaupt". Ich habe diese Leute immer wieder darauf hingewiesen, dass ihre Meinung zu den Maps bzw. dieser Map mehr als wichtig ist und wir (die Erbauer der Map(s)) auch sehr gerne darauf eingehen und versuchen was sich umsetzten lässt. Somit rufe ich alle zu folgendem auf: Meinungen oder Änderungs- und Verbesserungsvorschläge können gerne an SaroxDE, ImIce, Milochen oder an mich per Unterhaltung mitgeteilt werden oder einfach unter diesem Thread publiziert werden.

Was stört euch an dieser Map?
Was haltet ihr von der Mitte mit den drei Plattformen?
Was kann man verbessern?
Was kann man anders machen?

Die Map wurde hauptsächlich gebaut, um Abwechslung in das Rush-Desert System zu bringen und neue Taktiken zu etablieren. Anstatt eine grundlegende Abneigung gegen diese Maps aufzubauen, versucht euch doch lieber Taktiken zu überlegen und euch ein Spielsystem auf dieser Map zu überlegen!
Fühlt euch uneingeschränkt in der Möglichkeit, uns eure Meinung dazu zu sagen! :)

Mit freundlichen Grüßen

Digamma / Hendrik
;)

P.S.: Feedback zu den anderen neuen Maps ist ebenfalls gerne gesehen! ;)

Was mir an den Maps nicht gefällt?
Sie sind nichts neues.
Ok, schon, vom Aussehen her...aber der Aufbau ist Desert und Rush einfach sehr ähnlich. Carvo und Lirius zumindest sind eigentlich eine Mischung aus den Beiden. Farmland2 ist ein Sandstone 2.0, mit 'halbgeschlossenem' Bett, und niedrige Mitte. Was mir an Carvo gut gefällt ist die doppelte Spawngeschwindigkeit des Bronzes...oder?
Wozu 'neue' Maps, wenn man auch die Klassiker spielen kann?

Ihr müsst Maps bauen, die sich grundlegend anders spielen. Die vom Aufbau her wirklich etwas NEUES sind.

Meiner Meinung nach ist das Dasein einer Map erst berechtigt, wenn diese vom Gameplay her Abwechslung bringt.

Ein paar Ideen, die mir auf Anhieb einfallen:
-Eine Mitte auf Höhe ~150, zu der man sich onestacken muss. (Kampf um 'Oben' wird wichtiger, Kontern lohnt sich). Diese müsste aber so gebaut werden, dass Bowspam erschwert wird.
-4 Eisenspawner in der Mitte, keins in der Base: man kämpft um das Eisen, statt um das Gold (gibts in der Base).
-Eine Map ohne Gold.
-Eine Mitte auf Höhe ~50, zu der man mlgen muss.
-Eine 'Auffangebene' (auch ca Höhe 50), auf der man, wenn man runtergefallen ist sich retten kann, und sich anschließend nach Hause warpen kann
--> Warppowder wird mehr genutzt. (evtl wäre mehr Eisen auf dieser Map sinnvoll). Man könnte sich auch schön von unten zu den Gegnern bauen.

Hoffentlich hab ich das grad nicht umsonst alles aufgeschrieben, und es versinkt nicht in die Tiefen des Forums ^^
@SaroxDE @ImIce @Milochen @Digamma
Mfg, n bwplayer der sich immer wieder über die maps aufregt :3

Was mir an den Maps nicht gefällt?
Sie sind nichts neues.
Ok, schon, vom Aussehen her...aber der Aufbau ist Desert und Rush einfach sehr ähnlich. Carvo und Lirius zumindest sind eigentlich eine Mischung aus den Beiden. Farmland2 ist ein Sandstone 2.0, mit 'halbgeschlossenem' Bett, und niedrige Mitte. Was mir an Carvo gut gefällt ist die doppelte Spawngeschwindigkeit des Bronzes...oder?
Wozu 'neue' Maps, wenn man auch die Klassiker spielen kann?

Ihr müsst Maps bauen, die sich grundlegend anders spielen. Die vom Aufbau her wirklich etwas NEUES sind.

Meiner Meinung nach ist das Dasein einer Map erst berechtigt, wenn diese vom Gameplay her Abwechslung bringt.

Ein paar Ideen, die mir auf Anhieb einfallen:
-Eine Mitte auf Höhe ~150, zu der man sich onestacken muss. (Kampf um 'Oben' wird wichtiger, Kontern lohnt sich). Diese müsste aber so gebaut werden, dass Bowspam erschwert wird.
-4 Eisenspawner in der Mitte, keins in der Base: man kämpft um das Eisen, statt um das Gold (gibts in der Base).
-Eine Map ohne Gold.
-Eine Mitte auf Höhe ~50, zu der man mlgen muss.
-Eine 'Auffangebene' (auch ca Höhe 50), auf der man, wenn man runtergefallen ist sich retten kann, und sich anschließend nach Hause warpen kann
--> Warppowder wird mehr genutzt. (evtl wäre mehr Eisen auf dieser Map sinnvoll). Man könnte sich auch schön von unten zu den Gegnern bauen.

Hoffentlich hab ich das grad nicht umsonst alles aufgeschrieben, und es versinkt nicht in die Tiefen des Forums ^^
@SaroxDE @ImIce @Milochen @Digamma
Mfg, n bwplayer der sich immer wieder über die maps aufregt :3

Da kriegt man ja fast schon Lust CWs zu spielen^^ Wann macht unser Clan eigentlich den ersten CW?

4 Eisenspawner in der Mitte, keins in der Base: man kämpft um das Eisen, statt um das Gold (gibts in der Base).
Das würde vermutlich Camping und Bowspamming ungemein fördern.
Die, die nicht in der Mitte sind, haben in der Base nur Bronze und Gold. Von Gold kann man sich Bögen kaufen, aber keine Rüstung. Wer keine Rüstung hat, aber dafür einen 13er Bogen, wird natürlich eher Campen und spammen.

PS: Ich bin nicht der beste BW-Spieler und dies ist nur meine Vermutung.

MfG,
NussNinja

Das würde vermutlich Camping und Bowspamming ungemein fördern.
Die, die nicht in der Mitte sind, haben in der Base nur Bronze und Gold. Von Gold kann man sich Bögen kaufen, aber keine Rüstung. Wer keine Rüstung hat, aber dafür einen 13er Bogen, wird natürlich eher Campen und spammen.

PS: Ich bin nicht der beste BW-Spieler und dies ist nur meine Vermutung.

MfG,
NussNinja

Beide Teams haben die Chance auf einen Bogen. Zudem sind Bogenschützen ohne Rüstung sehr leichtes Futter.

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea

Hey :)

Ich weiß ja nicht, ob und wie viele CWs du bereits auf Farmland2 gespielt hast, allerdings ist die Map die - meiner Meinung nach - abwechslungsreichste Map im 2x4 Bereich.

Des weiteren wurde mit beispielsweise Battleships versucht eine 2x4 mit grundlegend anderem Spielaufbau angeboten. Wie viele haben sie gespielt? Keiner. Generell ähneln die Maps selbstverständlich Desert, aber wieso sollte man das Rad neu erfinden, wenn es läuft?

Einige Vorschläge sind sicherlich eine Überlegung wert, allerdings gibt es auch einige die ich als eher unpraktisch einschätzen würde. :)

Mit freundlichen Grüßen

Digamma / Hendrik
;)

• Like
Reaktionen: PlayzzzMC und _Bennyy
Natürlich finde ich, dass mehr Kritik an den eintönigen ClanWars-Spielern nötig ist.
Ich finde dort liegt das Problem, dass sie kein neues Prinzip durch andere Maps wollen.
Immerhin spielen die meisten immer noch Rush.

Schade um die Mühen der Map Erbauer

• Like
Reaktionen: Milochen
Hey,
es ist beabsichtigt gewesen, dass die Maps anderen Versionen ähneln.
Den Vorschlag mit der Mitte auf 150 finde ich sehr interessant und diesen werde ich mir vormerken.
Vom Rest bin ich nicht so ganz überzeugt.

LG
Danke!
Ich weiß ja nicht, ob und wie viele CWs du bereits auf Farmland2 gespielt hast, allerdings ist die Map die - meiner Meinung nach - abwechslungsreichste Map im 2x4 Bereich.
Inwiefern?
Des weiteren wurde mit beispielsweise Battleships versucht eine 2x4 mit grundlegend anderem Spielaufbau angeboten.
Ja, die Map ist viel zu riesig, unübersichtlich, und vom Aufbau her...ist das Bett halt nur komisch platziert.
Generell ähneln die Maps selbstverständlich Desert, aber wieso sollte man das Rad n
Stimmt, wieso eigentlich neue Maps? Die Alten laufen doch!
Einige Vorschläge sind sicherlich eine Überlegung wert, allerdings gibt es auch einige die ich als eher unpraktisch einschätzen würde. :)
Weche, und warum? c:

Natürlich finde ich, dass mehr Kritik an den eintönigen ClanWars-Spielern nötig ist.
Ich finde dort liegt das Problem, dass sie kein neues Prinzip durch andere Maps wollen.
Immerhin spielen die meisten immer noch Rush.

Schade um die Mühen der Map Erbauer
Du kennst dich da aus ^–^
Rush ist einfach der Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Inwiefern?

Ja, die Map ist viel zu riesig, unübersichtlich, und vom Aufbau her...ist das Bett halt nur komisch platziert.

Stimmt, wieso eigentlich neue Maps? Die Alten laufen doch!

Weche, und warum? c:

Du kennst dich da aus ^–^
Rush ist einfach der Klassiker.

Ich bin gerade am Handy, sobald ich am PC bin werde ich was ausführliches dazu schreiben. ^^

Mich stört: Die 3 Inseln, zu einfaches Bowtrappen, Bett zu schwer es zu bekommen, zu änlich an Farmland finde 'nachmachen kake.
Die 3 Inseln? : Sind ja eine gute Idee aber nicht für CW's geeignet.
Verbessern : Am besten die Map löschen da sie fast niemand mag.
Anders machen : Denke das oben reicht, denn die Map ist schlicht nicht für CW's geeignet.

Mich stört: Die 3 Inseln, zu einfaches Bowtrappen, Bett zu schwer es zu bekommen, zu änlich an Farmland finde 'nachmachen kake.
Die 3 Inseln? : Sind ja eine gute Idee aber nicht für CW's geeignet.
Verbessern : Am besten die Map löschen da sie fast niemand mag.
Anders machen : Denke das oben reicht, denn die Map ist schlicht nicht für CW's geeignet.
Finde ich eigl genau so wenn schon so was wie nen klassiker nur verändert und wo mann neue taktiken ausprobieren muss.... LG Zuyuux #PizzaArmy

• Like
Reaktionen: PlayzzzMC
Ich bin zwar kein CW Spieler aber ich finde den Namen von "Farmland2" etwas unkreativ und wenn ich dass von einem Clanmitglied richtig gehört habe joint man mit Autojoin, wenn man Farmland eingibt, auch in Farmland2. Sonst finde ich die neuen Maps ganz gut.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop