Bedwars Lob&Kritik

• Ersteller Ersteller MCraft4U
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MCraft4U

Unregistriert
Yoheyho ihr Lieben,

Ich spiele in letzter Zeit viel Bedwars und mir sind dabei einige Dinge aufgefallen:

Lob:
1. Sehr großes Lob an die schönen Maps und diesen richtig geilen Gamemode insgesamt.
2. Vielen Dank an die Moderatoren, die sich tagtäglich um Angelegenheiten wie Hacker etc. kümmern.

Kritik:
1. Mir fällt auf, dass immer mehr Leute das Spiel leaven wenn es brennzlich wird. Dass man 200 Sekunden Auszeit bekommt ist zwar eine nette Sache, jedoch hindert es die meisten nicht einfach zu leaven. Und das leaven ist ja schließlich nicht der Sinn des Spiels. Mein Vorschlag wäre, dass man einen Timer von 20 oder 30 Sekunden setzt, wenn jemand /hub benutzt, sodass sie nichtmehr die Möglichkeit besitzen sich im "Todesfall" auszuloggen. Und wenn einem auffällt, dass einem die Map nicht gefällt, so kann man trotzdem ganz entspannt die Runde verlassen. Eine Auszeit von 7/8 Minuten fände ich gerechtfertigt, wenn die Leute durch Disconnecten leaven.
2. Das Kaufsystem ist meiner Meinung nach etwas überarbeitungsfähig. Es dauert sehr lange sich komplett auszurüsten und in brennzlichen situationen ist Zeit genau das, was man nicht hat. Ein ähnliches System wie auf dem Rewi Server fände ich sehr gut.
3. Es ist sehr schwer einen Passenden Server für eine Party zu finden, da man oft nicht die Zeit hat genau hinzuschauen um zu sehen um welche art von server(8x1 oder 4x4 etc.) es sich handelt. Ich fände es sehr gut, wenn die Server je nach Art an verschiedenen Wänden ausgeschildert wären. Also z.b. eine Wand mit 8x1 und eine mit 4x4 oder 8x4, also je nach der größe des Teams.

Das wars auch soweit schon von mir :D

LG
MCraft4U

Mein Vorschlag wäre, dass man einen Timer von 20 oder 30 Sekunden setzt, wenn jemand /hub benutzt, sodass sie nichtmehr die Möglichkeit besitzen sich im "Todesfall" auszuloggen.
Hast dir ziemlich Mühe gegeben denke ich mal :D Die Idee ist wirklich richtig gut. Man macht /hub dann kommt da so ein Countdown
Du wirst in X Sekunden von der Runde gekickt, briche diesen Vorgang mit /a ab.

Hallo, zu deinen Kritikpunkten.
Einen Countdown für das Leaven ist eine gute Idee. Nur die Wartezeit bei einem Disconnect, finde ich übertrieben.
Jeder hat mal Internetprobleme und ich finde es nicht gut, Leute für diese zu bestrafen, weil es ja nicht die eigene Schuld ist. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern, der Server das erkennt, ob man leavt, das Spiel oder den Server, oder einen Dc hat.

Wenn dir das Kaufsystem auf Gomme nicht gefällt, kannst du Bw ja auch auf dem Rewi-Server spielen. Eine Überarbeitung des Kaufsystems halte ich für nicht nötig.

Die letzte Idee ist "nur" ein Problem für Non-Premium-Partys. Jedoch finde ich sie recht gut, das würde vieles einfacher machen.

ALPHA

Die letzte Idee ist "nur" ein Problem für Non-Premium-Partys. Jedoch finde ich sie recht gut, das würde vieles einfacher machen.

ALPHA

Damit meine ich, dass man nur schwer einen server in der Spielerkombination z.b. 4x3 findet, wenn alle server auf einem Haufen sind :)

LG

2. Das Kaufsystem ist meiner Meinung nach etwas überarbeitungsfähig. Es dauert sehr lange sich komplett auszurüsten und in brennzlichen situationen ist Zeit genau das, was man nicht hat. Ein ähnliches System wie auf dem Rewi Server fände ich sehr gut.
Ich finde das Kaufsystem so wie es jetzt ist ziemlich gut. Der Trick um schnell zu sein sind Shortcuts! Wenn du es beherrschst kannst du locker in 10 Sek. volles equip mit Rüssi, Schwert, Spitzhacke, Blöcken und Essen kaufen ;)

Der Trick um schnell zu sein sind Shortcuts!
Was meinst du damit? Hotkeys auf der Tastatur :o?

3. Es ist sehr schwer einen Passenden Server für eine Party zu finden, da man oft nicht die Zeit hat genau hinzuschauen um zu sehen um welche art von server(8x1 oder 4x4 etc.) es sich handelt. Ich fände es sehr gut, wenn die Server je nach Art an verschiedenen Wänden ausgeschildert wären. Also z.b. eine Wand mit 8x1 und eine mit 4x4 oder 8x4, also je nach der größe des Teams.
Das fänd ich auch gut, macht es einfach übersichtlicher. Vielleicht geht man auch soweit, dass man das wie damals macht, wo ein Schild in der Mitte steht und als Queue fungiert. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch.

Das mit dem Countdown ist eine gute Idee. allderdings kannst du selber immernoch die Verbindung unterbrechen. Da kann der Server noch so viele Schutzmechanismen einbauen, das obliegt dir ob du disconectest (abgesehen von Kick und Ban)

@Teetoox Für den Fall hab ich oben auch noch ne Lösung hingeschreiben. Musst nur genau lesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop