Erledigt Bedwars: Ist die Kartenrotation alphabetisch und wird durch das Auswählen einer Karte zurückgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
40
Der Titel ist meine Frage.

Mir ist aufgefallen, dass in einer bestimmten Kartengröße (z.B. 4er-Karten) häufig die im Alphabet an erster Stelle stehenden Karten gespielt werden (z.B. Apocalyptica).

Meine These dazu ist, dass jedesmal wenn ein Spieler eine Karte gezielt auswählt, die nächste automatische Karte (für die nachfolgenden Spieler) wieder die erste in der alphabetischen Reihenfolge ist.

Deshalb werden Karten die im Alphabet weiter vorne angesiedelt sind, zwangsläufig deutlich häufiger gespielt.

Mein Vorschlag wäre das zu beheben und die Kartenrotation nach einer manuellen Kartenauswahl an vorheriger Stelle fortzuführen, so das alle Karten gleichmäßig bespielt werden.
Würde ich dann ggf. auch nochmal als Vorschlag posten, wollte nur eben erst als Frage abklären ob meine Annahme überhaupt richtig ist.

Vielen Dank ;)

Der Titel ist meine Frage.

Mir ist aufgefallen, dass in einer bestimmten Kartengröße (z.B. 4er-Karten) häufig die im Alphabet an erster Stelle stehenden Karten gespielt werden (z.B. Apocalyptica).

Meine These dazu ist, dass jedesmal wenn ein Spieler eine Karte gezielt auswählt, die nächste automatische Karte (für die nachfolgenden Spieler) wieder die erste in der alphabetischen Reihenfolge ist.

Deshalb werden Karten die im Alphabet weiter vorne angesiedelt sind, zwangsläufig deutlich häufiger gespielt.

Mein Vorschlag wäre das zu beheben und die Kartenrotation nach einer manuellen Kartenauswahl an vorheriger Stelle fortzuführen, so das alle Karten gleichmäßig bespielt werden.
Würde ich dann ggf. auch nochmal als Vorschlag posten, wollte nur eben erst als Frage abklären ob meine Annahme überhaupt richtig ist.

Vielen Dank ;)
Soweit ich weiß, kann man sich die Karte doch auswählen? Wieso sollten dann Änderung am „Randomizer“ vorgenommen werden? Ebenfalls ist dieser Beitrag im falschen Unterforum.

Als Non-Premium kann man sich nur 2mal am Tag eine Karte auswählen.

Und ich denke der Thread ist im richtigen Forum, da mein Hauptanliegen die Frage ist, ob die Kartenrotation unterbrochen wird (und dann wieder von vorne anfängt).

Soweit ich weiß, kann man sich die Karte doch auswählen? Wieso sollten dann Änderung am „Randomizer“ vorgenommen werden? Ebenfalls ist dieser Beitrag im falschen Unterforum.

Er stellt eine Frage an den Server, dafür ist dieses Unterforum da.

@Fairas2013 auf deine Frage kann dir jedoch nur die Abteilung Entwicklung eine Antwort geben, sie sind für sowas zuständig.

Wenn niemand die Frage beantworten kann würde ich mir Sorgen machen :'D

Ich habe aber Verständnis dafür wenn die entsprechenden Personen wenig Zeit haben und/oder selten ins Forum schauen.

Hey ho,

die Auswahl der Maps in Modi ist völlig zufällig. Dass z. B. Apocalyptica in BedWars so häufig gespielt wird, hat also nichts damit zu tun, dass der Name der Map mit "A" beginnt.

Ebenso sind die Mapauswahlen für alle Server komplett unabhängig voneinander. Das heißt, dass selbst wenn 100-mal hintereinander ein Server mit der Map Apocalyptica gestartet wurde, die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Server wieder Apocalyptica bekommt, immer noch gleich groß ist.

Du hattest also vermutlich einfach nur sehr viel Glück/Pech, oder die Map wird von YouTuber+ sehr oft geforcemapped.

Da sich deine Frage damit geklärt hat, werde ich dieses Thema hier schließen. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mich jederzeit per Unterhaltung kontaktieren.

Liebe Grüße,
Josh

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop