BedWars Classic BedWars - Gold und Communityspaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richtzeichen

Mitglied
25 Apr. 2021
11
20
248
Bayern
www.twitch.tv
Heyho Community,



viele von euch kennen sicherlich den Spielmodus BedWars. Ich möchte in diesem Beitrag vorschläge liefern. Dazu möchte ich auch Vorschläge für das Team mit einbringen. Bitte lest euch gerne den ganzen Beitrag dazu durch.



BedWars ist einer der bekanntesten Spielmodi auf GommeHD.net. Jeder von den "alten Hasen" kennt sicherlich noch die „BedWars Woche“ von Paluten und die großen Youtuber Battle von Minimichecker und Co. Heute ist BedWars aus meiner Sicht nur noch eine gespaltene Community zwischen „Gold-Spieler“, „PvP-Spieler“ und „Sweats“.

Ich möchte ein „Projekt“ starten, um ein „normales“ BedWars wieder auf GommeHD.net zurückzubekommen. BedWars ist und soll ein Spielmodus für alle Spielweisen und Arte sein. Allgemein bin dafür, dass niemand für den z.B Bogen oder für seine CPS als „L“ oder „Hacker“ beleidigt wird. Ich möchte dazu aufrufen, dass BedWars wieder normalisiert wird. Aktuell gibt es aus meiner Sicht nur noch die „Goldspieler“ und die „Toxic-Spieler“ (+ oben genannte), welche beleidigen oder sonstiges tun. (Das ist meine Meinung)

Wie kann man nun den Versuch starten, ein „normales“ BedWars zu bekommen?
An sich wären große Youtuber und Content-Creators ein guter Schritt. Natürlich soll das nicht heißen, dass jeder der auf GommeHD.net spielt, direkt BedWars spielen soll. Dieser Beitrag ist eher ein Aufruf dazu, dass man probiert, BedWars wieder auf sein Grundprinzip zu bekommen. Sodass man eventuell mal auf das Gold verzichtet und sich der Community anpasst.

latest


(Team) Entwicklung von BedWars:

Klar liegt die Spielweise von BedWars an der Community nicht am Serverteam oder der Administration. Trotzdem sollte das Team auch mit in das Spiel eingreifen. Aktuell gibt es fast keine Updates für BedWars. Das beste Beispiel dafür ist SkyWars. SkyWars bekommt aktuell ein großes Angebot an Updates und Features, während BedWars ein neues „CW“ Update bekommt. (Das spricht nur einen kleinen Teil der Bw Szene an) Das steht aus meiner Sicht nicht im Verhältnis. Das Team sollte probieren, dass BedWars wieder einen Anreiz hat. Das z.B der Bogen nicht mehr so viel Sinn ergibt, indem man ihn Vielleicht verschlechtert. Dazu kann man auch anhand der Maps einiges machen. Wenn man auf GommeHD.net kleinere Maps verwenden würde, wäre der Griff zum Gold oder Eisen teilweise gar nicht möglich, da der Gegner bereits da ist, bevor der eigene Spieler überhaupt zum Gold kommt.

BedWars sollte z.B auch eine Border bekommen, um lästige „nervende“ Spieler zu entferne, welche das Spielgeschehen stören. (Spieler, welche sich an die oberste Ecke der Map bauen etc.).
Dazu kann BedWars auch ein weiteres Angebot an Items erhalten, welche es den Spieler ermöglich, besser gegen Bogenspieler anzukommen. Ein „Basebuilder“, der z.B für 30 Gold ein Inselupdate gibt. Das z.B ein automatischer TNT-Schutz gebildet wird, oder dass es Mehr Spawner von Eisen gibt. So kann man probieren, das Interesse von Gold auf andere Sachen zu lenken.

(Ich stehe für Konzepte und Ideen bereit)

Dazu könnte man im Extremfall auch ein „OG-BedWars“ im Modus integrieren. Dort können die User am Anfang der Runde per Item abstimmen, ob sie Oldschool oder, im modernen Stile spielen. Das heißt natürlich nicht, dass sich jeder dran, halten muss, trotzdem könnten sich so die jeweiligen Communitys treffen. So wären Konflikte minimal gelöst.

Ein weiteres Problem:


Es gibt viele Spieler, welche eine Art des „Gehobenen“ PvP spielen. (Spieler, welche zwar auf Cps spielen, aber trotzdem mit Eisen oder anderweitigen Hilfsmitteln). Aktuell wird man auf GommeHD.net mit Gold oder Reducer zerstört. Viele sagen dann „suche dir halt einen neuen Server“. Aber das geht leider nicht. Ich persönlich kenne kein, ansatzweise großes Netzwerk, welches Bedarf in der Form hat.

Auf Servern wie AntiAc, Spieleoase oder Introubel gibt es leider nur noch Sweats. Deshalb macht es die Suche nach dem Server noch schwieriger. Eigentlich möchten bestimmt auch nicht viele Weg, aber die verschiedensten Spielweisen, die noch übrig sind, in einen Modus (BedWars) zu pressen, ist aus meiner Sicht her gefährlich. Weil heutzutage keiner mehr mit dem anderen auskommt. (Mehrere Spielweisen kommen mit einander nicht mehr klar)



Disclaimer

Ich möchte mit diesem Beitrag nur meine Meinung deutlich machen. Dazu bringe ich dort meine eigene Erfahrungen mit ein. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen was erreichen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLaborant

Mitglied
26 Dez. 2020
18
24
263
irgendwo in Baden-Württemberg
Hey,
Ich finde deinen Beitrag von der Idee her gut, aber bezüglich des Bogens kann ich dir sagen, dass es dazu schon viele, abgelehnte Beiträge gibt.
Die Idee mit den Inselupgrades etc. finde ich nicht so gut, weil dann wird Gomme-BW so ein Hypixel-BW bei dem man in Sachen Upgrades nicht mehr durchblickt und viele ihr Bett mit Wasser, Glas und Endstein einschwitzen.
Auch ich sehe die Problematik bei unnötigen Beleidigungen aufgrund seines Skills.
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass eine Border in BW keinen Sinn macht, weil es nun mal kein Last-Man-Standing System wie in SW ist. Das finde ich auch gut so!
~DerLaborant
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass eine Border in BW keinen Sinn macht, weil es nun mal kein Last-Man-Standing System wie in SW ist. Das finde ich auch gut so!
Naja, eigentlich ist es das schon, mit der Voraussetzung, dass das Bett abgebaut sein muss.
Eine kleiner werdende Border, die sich im Late-Game aktiviert und immer kleiner wird, sofern kein lebender Spieler mehr ein Bett besitzt, fände ich durchaus sinnvoll.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Aber das geht leider nicht. Ich persönlich kenne kein, ansatzweise großes Netzwerk, welches Bedarf in der Form hat.

Hy****, kein Bogen gespamme, man kann reducen, keine wirklichen Sweats, abwechslungsreiche Items
Meiner Meinung der aktuell beste Casual Server. Für Sweats gibt es aber wie bereits gesagt besser Alternativen.
Gomme ist irgendiwie eine Mischung aus beiden, macht aber rein gar nichts wirklich gut. Sieht man aber eh, wie viele noch BW spielen. Auch die YT sind auf einen anderen Server gewechselt, obwohl Bedwars gerade ziemlich beliebt ist auf YT.
 

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Naja, das Problem ist, die bauen dein Bett nicht einfach ab, sondern ballern den spawn, die spawner und den Shop zu....
Hmm, kann unter Umständen nervig sein (wenn z.B. der Spawner und der Shop weit entfernt sind)

Als Lösungsansatz für den Spieler: Als Vorbereitung eine Verteidigung (z.B. Mauern) aufbauen
Als Lösungsansatz für die Devs: Eine Spawnschutzzeit einbauen, welche nur für den Bogen gilt (z.B. das man gegen Bogenbeschuss nach den Respawn für 10sek. unverwundbar ist), damit sollte ja das normale (taktische) Spawntrapping weiterhin funktionieren.

Btw. wenn man Spieler direkt nach dem spawnen abschießt ohne das Ziel daraufhin die Base bzw. das Bett anzugreifen, fällt das glaube ich unter untaktisches Spawntrapping und ist somit verboten (kann das ein Moderator bestätigen falls möglich?)
 

Richtzeichen

Mitglied
25 Apr. 2021
11
20
248
Bayern
www.twitch.tv
Naja, das Problem ist, die bauen dein Bett nicht einfach ab, sondern ballern den spawn, die spawner und den Shop zu....

Man muss halt z.B als Serverteam alle Spieler verstehen. Es macht kein Sinn z.B den Bogen raus zu machen bzw. ihn zu stark zu verschlechtern, weil es spielen ja trotzdem viele damit. Es sollten alle "Communitys" und "Spielweißen" beachtet werden.
 

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
556
18
1.546
755
der Forenübersicht
Man muss halt z.B als Serverteam alle Spieler verstehen. Es macht kein Sinn z.B den Bogen raus zu machen bzw. ihn zu stark zu verschlechtern, weil es spielen ja trotzdem viele damit. Es sollten alle "Communitys" und "Spielweißen" beachtet werden.
Am besten wäre es wenn man zB. 16 Pfeile für 2-3 Gold kaufen müsste, dann wären die halt sparsamer...
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop