Classic BedWars BedWars- Gold/ camping

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
86
4
131
760
BedWars-Gold

Hallo, an alle, die das lesen.
Mein Anliegen, betrifft Bedwars. Ich spiele häufig (mindestens 5 Runden täglich) und mich stören im Moment einige Dinge gewaltig. Es ist das klassicshe Goldproblem. Ich verstehe, dass Gold schon immer in dem Spiel vorkam, allerdings erlangen die meisten Spieler nach der Zeit immer mehr Skill und dadurch kommt es zu Stande, dass die Leute, die zu 100% gewinnen wollen, sich einen Bogen holen und in der Mitte warten, bis sie einfach nur op Ausrüstung haben und quasi unbesiegbar sind. Man muss sich nur einmal die meisten top player anschauen. Klar ist es effektiv, aber wenn ich in dem Modus einfach nur Spaß haben möchte und normales BW spielen will, ist es halt der falsche Ort scheinbar. Aber gibt es eine alternative? Nein, es gäbe so viele Möglichkeiten, das zur aller Zufriedenheit zu lösen. Z. B. gibt es auf Minesucht, eine Abstimmung in jeder Lobbyphase, ob man mit, oder ohne Gold spielen will. Das wird zwar einige nicht begeistern, weil es eben immer welche gibt, die nicht damit einverstanden sind, aber es gibt noch mehr Lösungen. Man könne dem Bogen die Unendlichkeit nehmen, sodass man z. B. diesen einen Schuss eben treffen muss, den Gegner aber damit besiegen kann. Verfehlt man jedoch hat man seinen Vorteil vergeudet.
Ich möchte nur verhindern, dass die Leute sich mit einem Bogen (so wie ein Maschinengewehr) sich in der Mitte verschanzen und immer stärker werden, während man die Leute einfach weg pustet und sie in der Regel keinerlei Chancen haben. Klar kann man um die Mitte kämpfen, aber es heißt ja Bettenkrieg und dabei geht es nicht darum, ein Gebiet einzunehmen (außer das der gegnerischen Base).

Dieses Bild entstand nach 3 Minuten, mit team rot (links) mit mehreren top 200 Spielern, welche nach den ersten 3 Goldspawnwaves alle 3 Bögen gespamt haben. Team grün und blau bauen beide einen riesigen Saveweg, wobei sie auch alle mit Bögen spielen. Es gibt nun 9 Spieler, die durchgängig mit den Bögen schießen. Es entsteht ein Pfeilhagel, und das ist keine Metapher. Die unteren Statistiken belegen Team rot und die Effektivität dieser Goldmethode. Dies passiert nun in jeder minimal 2. Runde.
Diese Statistiken sollten nicht darauf ausgelegt sein, Leute oder Spieler zu beleidigen oder bloß zu stellen, es war nur ein Beispiel zur Anschauung.
upload_2020-6-22_22-2-38.png
upload_2020-6-22_22-34-44.png
upload_2020-6-22_22-34-56.png
upload_2020-6-22_22-35-9.png

camping

Da ich das mit dem Einnehmen der gegnerischen Gebiete angesprochen hatte, komm ich auch gleich dazu, dass mich schon öfter einige Camper mehrere Minuten, bis Stunden gekostet haben. Sie bauen sich an die Weltgrenze auf der maximalen Höhe, auf der sie keinen Schaden bekommt, bauen sich eine Basis und verhungern langsam.
Dabei ist nicht das Problem, sondern darin, dass wenn sie Bögen haben, was meistens bei größeren Runden der Fall ist, echt anstrengend wird. Man versucht sich hochzubauen, allerdings schießen in dem Moment 4 Gegner auf einen, wogegen man nicht viel machen kann. Klar wird man es irgendwann schaffen, es raubt nur einfach Zeit.
Man wird sich in der ganzen Zeit mit dem gespawnten Gold ein Eisenschwert, Enderperle und Stärke kaufen, mit dem man Gegner einfach erreicht und 2hitted. Wenn man versagt muss man jedoch noch länger warten, indem man sich erneut ausrüsten muss. Es raubt einem die Zeit und den Spiel Spaß und im Endeffekt werden die Gegner nur verlieren. Es bleibt keine andere Wahl, denn ihnen wird das Essen oder die Blöcke ausgehen, oder sogar der Bogen nach einiger Zeit einfach kaputt gehen. Mein Vorschlag hier:
Einen neuen BW-Banngrund, der besagen könnte: "untaktisches camping".
Man kann als Mod sicherlich unterscheiden, ob man sich effektiv verschanzt um zu regenerieren, oder einfach auf Zeit spielt. Man muss ja nicht direkt vom ganzen Netzwerk gebannt, sondern nur für 3 Stunden z. B. von BW verbannt sein. Oder man grenzt einfach die Schussanzahl der Bögen ein, was einiges erleichtern würde. Und mit eingrenzen, meine ich nicht auf halbe Haltbarkeit setzten und statt 384 noch 192 Schuss haben, sondern es auf max 50 Schuss eingrenzen, oder Unendlichkeit komplett wegmachen und 3 Pfeile für 1 Eisen anbieten. Aber über solche Kleinigkeiten, kann man sich noch unterhalten.

allgemeine Lösungsvorschläge:
- Gold-voting
- 5er, 6er, 10er, 12er Runden mit Ohne-Gold-Runden ersetzen
- extra Fun-BW Modus mit Game-1vs1 Shop
- Haltbarkeit des Bogens auf maximal 50 herabsetzen
- Bangrund/ReportGrund: untaktisches camping, bei unnötigem Spielherauszögern

*Zahlen und Abkürzungen verwendet, um den Text kurz zu halten

Ich stimme dir da vollkommen zu, jedoch wird Gomme an dem Punkt nie etwas ändern.
Gomme und die dort vorhandene Bedwars-Community ist halt so geprägt, und selbst ein Goldvoting würde daran nichts ändern.
Ich empfehle dir also am Besten einfach auf anderen Servern zu spielen, die eher Rush-Basierter sind.

Goldvoting würde in 8x1, Duo und 2x4 schon was ändern.

Die drei Typen auf den Screens sind doch chillig, richtige Schwitzer verbergen ihre Stats :p

Nenenenene
zB /Stats StatsLikeHoly

• Like
Reaktionen: 2cb_ und immer8ms
Hallo alle zusammen,
ich kann durchaus gut verstehen, dass du was gegen den Bogen machen willst, da es in manchen Runden einfach zu weit geht. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir in der von dir angesprochenen Runde 3 Bögen hatten. Entweder ich habe seit gestern Alzheimer oder es stimmt nicht.. Beweise wären mir an der Stelle ganz lieb :) Zu dem Weg über alle andere: wie schon von meinem Mate (Vektorcrafter) beschrieben, ist das ein Weg um die Bögen der anderen Teams auszukontern. Die Bowbase war dazu gedacht um die Leute in der Mitte abzuschießen, damit diese eine geringere Chance haben die Mitte auch wirklich zu halten. Und sind wir mal ehrlich. Wenn ihr während der gesamten Runde von zwei Teams gleichzeitig angegriffen werdet, kann ich mir nicht vorstellen das ihr ein anderes Vorgehen angewendet hättet :D so viel von meiner Seite.

mfG

• Like
Reaktionen: Vektorcrafter
Hallo alle zusammen,
ich kann durchaus gut verstehen, dass du was gegen den Bogen machen willst, da es in manchen Runden einfach zu weit geht. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir in der von dir angesprochenen Runde 3 Bögen hatten. Entweder ich habe seit gestern Alzheimer oder es stimmt nicht.. Beweise wären mir an der Stelle ganz lieb :) Zu dem Weg über alle andere: wie schon von meinem Mate (Vektorcrafter) beschrieben, ist das ein Weg um die Bögen der anderen Teams auszukontern. Die Bowbase war dazu gedacht um die Leute in der Mitte abzuschießen, damit diese eine geringere Chance haben die Mitte auch wirklich zu halten. Und sind wir mal ehrlich. Wenn ihr während der gesamten Runde von zwei Teams gleichzeitig angegriffen werdet, kann ich mir nicht vorstellen das ihr ein anderes Vorgehen angewendet hättet :D so viel von meiner Seite.

mfG

Du fängst an über das Bogenproblem zu reden und gehst dann aber direkt in Verteigigungs Position. Ich habe euch nichts unterstellt und akzeptiere es, wie ihr alle Möglichkeiten ausnutzt um zu gewinnen. Allerdings ist diese Möglichkeit nicht mehr gerecht. Es braucht keinen Skill, den Angriff der Gegner mit Bögen abzuwehren. Ich brauche keine Beweise, wenn ich weiß, dass es mich nur noch nervt und dass es in fast allen Runden so abläuft.

• Like
Reaktionen: DeadThanRed
Du fängst an über das Bogenproblem zu reden und gehst dann aber direkt in Verteigigungs Position. Ich habe euch nichts unterstellt und akzeptiere es, wie ihr alle Möglichkeiten ausnutzt um zu gewinnen. Allerdings ist diese Möglichkeit nicht mehr gerecht. Es braucht keinen Skill, den Angriff der Gegner mit Bögen abzuwehren. Ich brauche keine Beweise, wenn ich weiß, dass es mich nur noch nervt und dass es in fast allen Runden so abläuft.

Mhhh man braucht keinen Skill um Leute mit einem Bogen abzuwehren.... Wenn du kein Aim hast dann bringt dir der stärkste Bogen auf der Welt was... Deswegen ist der Bogen zum Teil gerechtfertigt

• Like
Reaktionen: Vektorcrafter
Mhhh man braucht keinen Skill um Leute mit einem Bogen abzuwehren.... Wenn du kein Aim hast dann bringt dir der stärkste Bogen auf der Welt was... Deswegen ist der Bogen zum Teil gerechtfertigt

Ob da jetzt 3Top 10 player, mit Skill, oder 3Top 10000 player, die ne 0.5er K/D haben, stehen und dich, mit Lederrüstung, durchlöchern, macht das im Endeffekt keinen Unterschied. Und so schwer ist das aimen jetzt auch nicht, denn wer hat denn noch nie wenigsten einen Shooter gespielt? Keiner.
Man kann ja den Bogen im Spiel lassen, aber wenigstens die Munition (Haltbarkeit) verringern. Oder Gold ganz ausvoten lassen... weitere Möglichkeiten: siehe oben

Ich gebe euch allen hier teilweise Recht. Gegen die Leute, die in die Mitte gehen und sich einen Bogen holen, kann man einfach nichts machen. Als ich mal in einer Runde war und Leute mal wieder eklig mit Gold & Bogen gespielt haben, musste ich jedoch nachdenken. Das Mate von dem Spieler, der mit Gold gespielt hat, hat gesagt "Er ist noch neu und kann fast nichts. Da soll man doch ein Auge zu drücken können"

Meiner Meinung nach, ist Gold nützlich für "Noobs" da sie, gegen die "Abuser" etc. wirklich KEINE Chance haben. Ich spreche aus Erfahrungen. Wirklich Früher, als man noch Reducen kann und ich mit Minecraft erst angefangen habe, hatte ich natürlich gar keine Chance gegen solche Schwitzer. Da lohnt sich wirklich ein Bogen. Aber Leute, die wirklich was drauf haben, da kann ich es nicht nachvollziehen.

Grüße.

Heyho,
ich sag mal so, ich bin der Meinung, dass das Campen und "Gold gespiele" zu Bedwars dazugehört. auch vor 4 Jahren hat man so gespielt und davor auch schon, deshalb befinde ich es für nicht nötig so etwas zu verändern.

(Wurde der Kommentar mit "Dann geh' doch weiter Fortnite spielen, kiddie" gelöscht?)

3st

auch vor 4 Jahren hat man so gespielt und davor auch schon, deshalb befinde ich es für nicht nötig so etwas zu verändern.

Das war vielleicht vor vier Jahren, aber die Zeiten, Spieler und Spieltaktiken ändern sich.
Vor vier Jahren konnten die meisten Spieler nicht fastbridgen, es gab keine ultra krassen PvP-, Knockback-, und Reduce-Taktiken, die Bedwars Szene ist nicht mit der heutigen zu vergleichen.
Viele sind heutzutage eben frustriert nur gegen Bogenspieler zu spielen die die Mitte verteidigen...

Meiner Meinung nach, ist Gold nützlich für "Noobs" da sie, gegen die "Abuser" etc. wirklich KEINE Chance haben. Ich spreche aus Erfahrungen. Wirklich Früher, als man noch Reducen kann und ich mit Minecraft erst angefangen habe, hatte ich natürlich gar keine Chance gegen solche Schwitzer. Da lohnt sich wirklich ein Bogen. Aber Leute, die wirklich was drauf haben, da kann ich es nicht nachvollziehen.

Grüße.

Gold kann den eher schlechteren Spielern sicher helfen sich besser zurecht zu finden und ein faires Verhältnis zwischen den Rushern und den Noobs schaffen. Wenn aber, wie du gesagt hast, Leute die gut sind mit Gold spielen kann das für die restlichen Spieler der Runde niederschmetternd sein. Jemand der gut im PvP ist und dann mit 13er Bogen, Eisenschwert und Stärke angreift ist einfach unglaublich schwer zu verteidigen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
(Wurde der Kommentar mit "Dann geh' doch weiter Fortnite spielen, kiddie" gelöscht?)

3st

Das war vielleicht vor vier Jahren, aber die Zeiten, Spieler und Spieltaktiken ändern sich.
Vor vier Jahren konnten die meisten Spieler nicht fastbridgen, es gab keine ultra krassen PvP-, Knockback-, und Reduce-Taktiken, die Bedwars Szene ist nicht mit der heutigen zu vergleichen.
Viele sind heutzutage eben frustriert nur gegen Bogenspieler zu spielen die die Mitte verteidigen...

Gold kann den eher schlechteren Spielern sicher helfen sich besser zurecht zu finden und ein faires Verhältnis zwischen den Rushern und den Noobs schaffen. Wenn aber, wie du gesagt hast, Leute die gut sind mit Gold spielen kann das für die restlichen Spieler der Runde niederschmetternd sein. Jemand der gut im PvP ist und dann mit 13er Bogen, Eisenschwert und Stärke angreift ist einfach unglaublich schwer zu verteidigen.

Ja die ganzen 4x4 1h only bow Spam runden mach gar keinen Bock mehr. Emptiness und ein paar andere Ausnahmen machen aber noch komplett Bock. 8x1 ist aktuell sowieso unspielbar. Da geht es nur darum, welcher Spieler der nicht komplett lost ist, am meisten Gold hat und spammt.

3st

Andere sind frustriert, die ganze Zeit ürgentwelche möchtegern Poishii gegenüber zutreten. Da finde ich Gold Spieler nicht schlimmer als solche Spieler.

Andere sind frustriert, die ganze Zeit ürgentwelche möchtegern Poishii gegenüber zutreten. Da finde ich Gold Spieler nicht schlimmer als solche Spieler.

Da gebe ich dir völlig Recht. Aber, was sollen wir machen? Die Klickbegrenzung hilft fast gar nicht.

Die Einzige Möglichkeit dieses Problem zu lösen ist, dass die Leute in eine Nicht Gold Runde joinen. Mehr kann das GommeHD Team auch nicht machen. Die Gold Variante ist, dann sozusagen für Gold spieler, die gerne damit spielen. Ich muss sagen, man sollte nicht dumm rum reden wenn man in einer, Gold An Runde mit dem Bogen zerspammt wird. Man kann ja auch, in eine Nicht Gold Runde gehen oder? Ich weiß, dass sich diese Runden nicht füllen. Aber wenn das Gomme Team & wir, da wirklich bisschen was tun, gehen die Spieler auch in Solche Runden. Schon lange ist es so, dass man aus "Angst" in die Mitte geht, um nicht zerspammt zu werden.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop