BEDWARS BOWSPAMM

• Ersteller Ersteller MrK4rtoffel
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrK4rtoffel

Unregistriert
Heyho Minecraft Freunde,

ich würde mich mal gerne zu Bedwars aüßern.
Ich bin wohl nicht der einzige dem es auf die Nerven geht wenn bei Bedwars das Team das den ersten Bogen hat die Mitte dominert und dann auch das Spiel wegen dem Goldvorteil gewinnt. Das "Bowspammen" ist einfach blöd. Ich würde Vorschlagen, das 5 Pfeile 1 Eisen kosten. Der Bogen immernoch 3 Gold aber kein Unendlichkeits-Pfeil! Ich spreche für viele Bedwars-Liebhaber, doch dieser Spielmodus flacht wegen dieser Sache etwas ab.
Ich hoffe ich konnte das Serverteam mit diesem Vorschlag überzeugen.

MfG
MrK4rtoffel

Du solltest vielleicht nochmal die Definition von Bowspamming nachlesen. Das was du beschreibst entspricht dem nämlich nicht.
Ich spiele auch oft Bedwars und es gibt immer eine Möglichkeit um dieses "Campen" in der Mitte des Gegenteams zu beenden. Deswegen sehe ich es nicht nötig, irgendetwas am Kaufsystem des Bogens zu ändern.

Heyho Minecraft Freunde,

ich würde mich mal gerne zu Bedwars aüßern.
Ich bin wohl nicht der einzige dem es auf die Nerven geht wenn bei Bedwars das Team das den ersten Bogen hat die Mitte dominert und dann auch das Spiel wegen dem Goldvorteil gewinnt. Das "Bowspammen" ist einfach blöd. Ich würde Vorschlagen, das 5 Pfeile 1 Eisen kosten. Der Bogen immernoch 3 Gold aber kein Unendlichkeits-Pfeil! Ich spreche für viele Bedwars-Liebhaber, doch dieser Spielmodus flacht wegen dieser Sache etwas ab.
Ich hoffe ich konnte das Serverteam mit diesem Vorschlag überzeugen.

MfG
MrK4rtoffel
finde ich nicht sehr eine gute Idee, denn ich weiss dass das Bowspamen jeden nervt, aber was sollte man machen und es wäre doch nicht fair die, die zuerst in der Mitte waren zu bestrafen und zu sagen man darf die Mitte nicht dominieren. Man könnte auch sagen dass wenn man 5min in der Mitte steht gebannt wird, dass die anderen auch eine Chance haben aber so würde sich Bedwars viel zu fest verändern und wäre nicht mehr gleich. Und gebt zu Leute in manchen Situationen ist Bowspaming das beste;)

Hallo :)
Klar Bowspammen geht vielen ziemlich auf die Nerven, aber es ist trotzdem eine Taktik. Und die Meisten, eigentlich fast jeder macht das nun mal. Dein Vorschlag würde genauso wenig bringen. Dann spart man eben kurz Eisen und kauft sich einen Stack Pfeile. Und? Dann wurde das "Problem" immer noch nicht gelöst. Pfeil und Bogen gehören halt einfach zu Bedwars ;)
~Snow

finde ich nicht sehr eine gute Idee, denn ich weiss dass das Bowspamen jeden nervt, aber was sollte man machen und es wäre doch nicht fair die, die zuerst in der Mitte waren zu bestrafen und zu sagen man darf die Mitte nicht dominieren. Man könnte auch sagen dass wenn man 5min in der Mitte steht gebannt wird, dass die anderen auch eine Chance haben aber so würde sich Bedwars viel zu fest verändern und wäre nicht mehr gleich. Und gebt zu Leute in manchen Situationen ist Bowspaming das beste;)

Bin der selben Meinung, bis auf das was das mit der Mitte angeht. Würde man diese Regel einführen hätte ich so ziemlich keine Lust mehr Bedwars zu spielen. Es ist doch auch Sinn des Spiels taktisch vorzugehen. Dann muss man halt versuchen die Mitte zu erobern, indem man ein bisschen zusammenarbeitet. Genau das ist doch das Gute an diesem Spiel ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bowspammen ist halt bowspammen. Es ist nervig, aber viele machen es.
Persönlich finde ich die Idee, dass die nichts nützt außer mehr Sinn für Eisen.
#Dagegen

Die Idee hast du vom Bergmann-Server :)

Ich finde diese Idee ziemlich unnötig.
Skype mit nem Kumpel und so eine Runde zu gewinnen ist einfacher als alles andere :D
Ein Beispiel für die Map Tipis:

Du Skypst mit nem Kumpel und deine Nachbarn stehen beide mit Equip in der Mitte.
Du versuchst auf die gegenüberliegende Seite der Map zu kommen. (Wobei du manchmal runter geschossen werden könntest, Tipp dafür: Speedtrank)
Sobald du es geschafft hast und gegenüber der Gegnerbase die du angreifen willst bist, baust du dich mit nem Speedtrank in Richtung Mitte und dein Kumpel gleichzeitig von der Seite zur Base die ihr angreifen wollt.
Jetzt kommt ihr von 2 verschiedenen Seiten und gegen diese Zange hat fast kein 2er Team eine Chance.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du schaffst es in die Mitte und kannst sie vertreiben/töten und ihr dominiert jetzt die Mitte.
2. Dein Kumpel schafft es in ihre Base, weil du sie abgelenkt hast und baut das Bett ab. Jetzt haben sie ohne Bett auch kaum noch ne Chance und ihr könnt sie killen und die Mitte einnehmen.

Fazit: Mit nem Kumpel zu skypen mach die Runde 1000x einfacher.

PS. Ein abgebautes Bett sagt nicht aus dass dieses Team verliert, ich habe gestern auch alleine ohne Bett noch eine Tipis Runde gewonnen als noch 5 Teams ein Bett hatten.

PPS. Reg dich bitte nicht über Bowspammer auf, denn man kann es leicht umgehen und du machst es zu 100% auch wenn du nen Bogen hast.

Dieser Spielmodus flacht wegen dieser Sache etwas ab.
Der Unendlichkeitsbogen war schon immer Bestandteil von BedWars.
Dir würde es rein gar nichts bringen die Pfeile begrenzt zu machen.
Damit kannst du das eigentlich angesprochene Problem nur herauszögern.
Früher oder später hat jedes Team genug Eisen, da es sich nicht gerade lohnt dieses für andere Sachen auszugeben.
Sollte ein Team halbwegs funktionieren, dann kann ein Spieler die Mitte dominieren und ein anderer versorgt diesen immer mit Pfeilen.

Eisen spawnt aller 10 Sekunden. Da sollte eine reibungslose Versorgung normalerweise gewährleistet sein.
Ob du es nun so machst wie du vorgeschlagen hast, oder gleich den Unendlichkeitsbogen drin lässt.
Es macht kaum einen Unterschied, außer, dass deine Runden länger dauern würden.
Und das ist glaube ich auch nicht dein Ziel.

Und noch etwas.
Wenn die Mitte von einem anderen Team dominiert wird, bist du ja selbst Schuld.
Du hattest schließlich die selben Möglichkeiten wie deine Gegner ;)

• Like
Reaktionen: NIOIN
Der Bogen ist auf Gomme ein Item. Wenn dich jemand von der mitte Bowspammt musst du Taktiken/Strategien heraus finden. Ich zb : werde selten Gebowspammt sondern eher anders rum. :)

~Pizza

Keine Schlechte Idee finde ich doch ich finde jeder macht dieses Bowspam! Nicht nur die anderen sonder auch du!Aber gute Idee könnte man echt machen!!!

Keine Schlechte Idee finde ich doch ich finde jeder macht dieses Bowspam! Nicht nur die anderen sonder auch du!Aber gute Idee könnte man echt machen!!!
Damit kannst du das eigentlich angesprochene Problem nur herauszögern.
Früher oder später hat jedes Team genug Eisen, da es sich nicht gerade lohnt dieses für andere Sachen auszugeben.
Sollte ein Team halbwegs funktionieren, dann kann ein Spieler die Mitte dominieren und ein anderer versorgt diesen immer mit Pfeilen.
Ein Forum ist zum lesen da ;)

• Like
Reaktionen: MrJonton01
Ich kann hier beide Seiten der Diskussion nachvollziehen, aber es sollte so bleiben wie es ist.
Außerdem wird Bowspamem irgendwann langweilig

Klar ist Bowspam nervig für die, die nicht in der Mitte sind.
Doch gerade das macht den Reiz aus.
Wenn die Mitte dominiert wird, kommt man auf die verrücktesten Ideen, um dies zu ändern.
Mit der Zeit entwickelt man viele Taktiken gegen solche Leute.

Meiner Meinung nach sollte es so bleiben, wie es ist.

Mfg Caize

• Like
Reaktionen: NIOIN
Ich hatte gerade vorhin ein Spiel, wobei ich durch einen Farmmitspieler nicht rechtzeitig in die Mitte kam.
Uns fehlten schlussendlich 5 Blöcke in die Mitte und man hatte keine Chance noch einen Block zu setzen, da bei jedem Teamweg einer stand und auf den Weg bowspamte ohne irgendetwas anderes zu machen.
Und Entschuldigung, aber das kann jeder und man kann als Nichtmittedominierer nichts mehr dagegen tun.

Kleine Info am Rande, die standen locker 10-15 Minuten nur da, bewegten sich geringfügig und bowspamten jeden runter.

Nur meine Meinung #wahreGeschichte

schönen Tag noch :)

Ich hatte gerade vorhin ein Spiel, wobei ich durch einen Farmmitspieler nicht rechtzeitig in die Mitte kam.
Uns fehlten schlussendlich 5 Blöcke in die Mitte und man hatte keine Chance noch einen Block zu setzen, da bei jedem Teamweg einer stand und auf den Weg bowspamte ohne irgendetwas anderes zu machen.
Und Entschuldigung, aber das kann jeder und man kann als Nichtmittedominierer nichts mehr dagegen tun.

Kleine Info am Rande, die standen locker 10-15 Minuten nur da, bewegten sich geringfügig und bowspamten jeden runter.

Nur meine Meinung #wahreGeschichte

schönen Tag noch :)

Kann ja sein, aber es gibt genug Taktiken, wie man trotzdem in die Mitte kommt.

-Turm bauen und von oben mit MLG da hin.
-Einen saven Weg bauen (Ihr habt ja Zeit wenn ihr nichts anderes machen könnt)
-Absprechen und alle gleichzeitig los laufen (einer kann nicht 3 Leute gleichzeitig runterschießen)
-Mit Speedtrank versuchen
........

Diese Taktiken sind mir jetzt in 30Sek. eingefallen, wenn ich in dieser Situation bin und ein bisschen Zeit habe zum überlegen ist das kein Problem in die Mitte zu kommen.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Kann ja sein, aber es gibt genug Taktiken, wie man trotzdem in die Mitte kommt.

-Turm bauen und von oben mit MLG da hin.
-Einen saven Weg bauen (Ihr habt ja Zeit wenn ihr nichts anderes machen könnt)
-Absprechen und alle gleichzeitig los laufen (einer kann nicht 3 Leute gleichzeitig runterschießen)
-Mit Speedtrank versuchen
........

Diese Taktiken sind mir jetzt in 30Sek. eingefallen, wenn ich in dieser Situation bin und ein bisschen Zeit habe zum überlegen ist das kein Problem in die Mitte zu kommen.
Tja nachdem mein Teampartner einmal abgeschossen wurde hat er geleaved und allein hast du keine Chance wenn die bowspamen.

Tja nachdem mein Teampartner einmal abgeschossen wurde hat er geleaved und allein hast du keine Chance wenn die bowspamen.

Wenn du meinst..
Wenn ich jede meiner Runden aufnehmen würde, könnte ich dir jetzt mindestens 5 Runden zeigen, wo man es trotzdem noch geschafft hat.

Platziere einfach Traps in deiner Base, wenn du dann noch einen Speedtrank intus hast, hat der Gegner nicht mal mit Enderperle und Stärketran eine Chance. :)

Wenn du meinst..
Wenn ich jede meiner Runden aufnehmen würde, könnte ich dir jetzt mindestens 5 Runden zeigen, wo man es trotzdem noch geschafft hat.

Platziere einfach Traps in deiner Base, wenn du dann noch einen Speedtrank intus hast, hat der Gegner nicht mal mit Enderperle und Stärketran eine Chance. :)
Das ist das Nächste, zum Eisenspawn konnten wir auch nichtmehr bauen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop