BedWars Classic BedWars auf frischen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArgumentenLaenge

Mitglied
17 Juni 2017
4
0
165
23
Hallo liebe Spieler!

Ich finde, BedWars könnte mal wieder etwas auf gefrischt werden!

Was ich damit meine, seht ihr hier:

{+} Anderer Respawn: Wenn man stirbt, dann wird man schon ab einer gewissen Höhe zum Spawn teleportiert, d.H. aber noch nicht, dass man direkt respawned, sondern, dann kommt entweder eine Chat- oder Titleausgabe: "Respawn! In 3, 2, 1." Meiner Meinung nach, langweilig wenn man ganz "normal" Stirbt.

{+] Farbige Items: Alle Items (Stick, Sandstone, TnT etc.) in einer bestimmten Farbe. Sieht etwas boring aus, wenn die Items nur Weiß sind.

{+} Bettabbau Message: Manchmal achtet man gar nicht im Chat drauf, dass das Teambett abgebaut wurde, also wieder als Titleausgabe: "Teambett wurde zerstört!".

Schreibt gerne noch eure Meinung unter diesen Beitrag!

Hoffe mal in diesem Beitrag fehlt nichts, und Alles sollte recht, übersichtlich und gut gestaltet sein!

Euch Allen noch ein wunderschönen Tag :)

LG ArgumentenLaenge


*Was ich mit "Title" meine:
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
{+} Anderer Respawn: Wenn man stirbt, dann wird man schon ab einer gewissen Höhe zum Spawn teleportiert, d.H. aber noch nicht, dass man direkt respawned, sondern, dann kommt entweder eine Chat- oder Titleausgabe: "Respawn! In 3, 2, 1." Meiner Meinung nach, langweilig wenn man ganz "normal" Stirbt.
Warum? Ich finde das im Moment so eigentlich ganz gut. Würde man dann beispielsweise als Spectator wie auf Hxpixel in der Luft schweben, könnte man sich somit einen besseren Überblick über das Geschehen machen. Zum Beispiel beim Anfang einer Runde sieht man dann, ob schon jemand in der Mitte ist.
+] Farbige Items: Alle Items (Stick, Sandstone, TnT etc.) in einer bestimmten Farbe. Sieht etwas boring aus, wenn die Items nur Weiß sind.
Welches Texture-Pack benutzt du? Wenn es dir zu eintönig ist, nutze doch einfach ein anderes. Es gibt spezielle Bedwars-Texture-Packs!
{+} Bettabbau Message: Manchmal achtet man gar nicht im Chat drauf, dass das Teambett abgebaut wurde, also wieder als Titleausgabe: "Teambett wurde zerstört!".
Das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Du meinst dann wie in Cores, oder?
 

ArgumentenLaenge

Mitglied
17 Juni 2017
4
0
165
23
Warum? Ich finde das im Moment so eigentlich ganz gut. Würde man dann beispielsweise als Spectator wie auf Hxpixel in der Luft schweben, könnte man sich somit einen besseren Überblick über das Geschehen machen. Zum Beispiel beim Anfang einer Runde sieht man dann, ob schon jemand in der Mitte ist.

Welches Texture-Pack benutzt du? Wenn es dir zu eintönig ist, nutze doch einfach ein anderes. Es gibt spezielle Bedwars-Texture-Packs!

Hey! Danke für deine Antwort.

Zum Ersten sollte man beim neuen Respawn am Teamspawn sich nicht bewegen können, trotzdem kommt die Ausgabe "Respawn.."

Zum Zweiten, du hast das glaubig falsch verstanden. Ich meinte in dem Fall den Namen von den Items, nicht das Aussehen.

MfG
 

pvlsi

Mitglied
13 März 2019
47
175
340
Saarbrücken
Hey!

Dein Vorschlag erinnert mich komplett an das Bedwars System von Hypixel oder andere Netzwerke, die Bedwars anbieten.
Damit möchte ich sagen, dass in deinem Vorschlag einfach nur Systeme anderer Server zu Verbesserung
des GommeHDnet Servers angeboten werden. Wie wäre es mal mit etwas Neuem? Wenn dir Bedwars zu langweilig ist
könntest du dir mal Gedanken machen, Items oder Geschehnisse ins Spiel einzubringen ,die es so noch nicht gibt.

Das basiert natürlich auf meiner Meinung.

MfG

Tim
 

ArgumentenLaenge

Mitglied
17 Juni 2017
4
0
165
23
Hey!

Dein Vorschlag erinnert mich komplett an das Bedwars System von Hypixel oder andere Netzwerke, die Bedwars anbieten.
Damit möchte ich sagen, dass in deinem Vorschlag einfach nur Systeme anderer Server zu Verbesserung
des GommeHDnet Servers angeboten werden. Wie wäre es mal mit etwas Neuem? Wenn dir Bedwars zu langweilig ist
könntest du dir mal Gedanken machen, Items oder Geschehnisse ins Spiel einzubringen ,die es so noch nicht gibt.

Das basiert natürlich auf meiner Meinung.

MfG

Tim

Hey! Danke für deine Antwort!

Ich finde jedoch, dass es BedWars Übersichtlicher macht. Wie du schon gesagt hast, gleicht das ganzen Hypixel, also kann man da Überlegen: "Was können wir jetzt machen, dass meine Ideen nicht Hypixel gleichen, aber trotzdem vom Prinzip gleich sind."

{+} Anderer Respawn: Wenn man stirbt, dann wird man schon ab einer gewissen Höhe zum Spawn teleportiert, d.H. aber noch nicht, dass man direkt respawned, sondern, dann kommt entweder eine Chat- oder Titleausgabe: "Respawn! In 3, 2, 1." Meiner Meinung nach, langweilig wenn man ganz "normal" Stirbt.

Man kann sich nicht bewegen, und eine Nachricht kommt in diesem Feld über der Hotbar.

{+] Farbige Items: Alle Items (Stick, Sandstone, TnT etc.) in einer bestimmten Farbe. Sieht etwas boring aus, wenn die Items nur Weiß sind.

Können wir eigentlich so stehen lassen. Würde nicht an Hypixel gleichen.

{+} Bettabbau Message: Manchmal achtet man gar nicht im Chat drauf, dass das Teambett abgebaut wurde, also wieder als Titleausgabe: "Teambett wurde zerstört!".

Vielleicht könnte man hier einfach einen anderen Sound einfügen? Beispiel: Ich bin Team Orange und Du Team Türkis. Wenn nun dein Bett abgebaut wird, kommt der "standard" Sound, nur du hörst einen anderes Geräusch, als ich.
 

paisc

Mitglied
3 Apr. 2017
104
170
790
Überzeugung
loading-clan.de
{+] Farbige Items: Alle Items (Stick, Sandstone, TnT etc.) in einer bestimmten Farbe. Sieht etwas boring aus, wenn die Items nur Weiß sind.
Ich meinte in dem Fall den Namen von den Items, nicht das Aussehen.
Welchen Vorteil hätte das? Wenn du Items im Shop kaufst, dann kauft du diese in erster Linie für dich. Und dadurch, dass du die Items beim Tod nicht dropst, was für einen Sinn sollte es dann haben, den Items bunte Namen zu geben. Zudem würden auf Grund des Namens z.B. deine Blöcke(Blau) nicht mehr mit den Blöcken eines gelben Spielers stacken.
{+} Anderer Respawn: Wenn man stirbt, dann wird man schon ab einer gewissen Höhe zum Spawn teleportiert, d.H. aber noch nicht, dass man direkt respawned, sondern, dann kommt entweder eine Chat- oder Titleausgabe: "Respawn! In 3, 2, 1." Meiner Meinung nach, langweilig wenn man ganz "normal" Stirbt.
Ich persönlich bin kein Fan dieser Idee. Eine Änderung beim Respawnen würde das komplette Spielprinzip(zumindest für erfahrene Spieler) zerstören. Ich spiele relativ viel Bedwars, und wenn ich jemanden ins Void schlage, dann habe ich ein gutes Gefühl dafür, wann der Spieler respawned und ich ihn ggf. noch einmal killen/einbauen muss um das Bett zu zerstören. Würde der Spieler auf einmal schon früher spawnen, wären wie bereits gesagt, die derzeitigen "Taktiken" nicht mehr verwendbar. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie du das mit dem "Respawn in 3,2,1..." meinst. Soll der getötete Spieler in dieser Zeit keinen Schaden bekommen? Oder wie stellst du dir das vor?
{+} Bettabbau Message: Manchmal achtet man gar nicht im Chat drauf, dass das Teambett abgebaut wurde, also wieder als Titleausgabe: "Teambett wurde zerstört!".
Auch davon bin ich kein Fan. Einige Spieler würden das bestimmt bevorzugen. Ich sehe dabei allerdings nur eine unnötige Blockierung des Bildschirms. Stell dir mal vor, du bist gerade in einem Fight und auf einmal ist dein ganzer Screen vollgeschrieben, und du siehst nichts mehr. Blöd oder?
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an ein Konzept für ein "anfängerfreundliches Bedwars" setzen. Vielleich implementiere ich diesen Vorschlag darin.

MfG
Pascal
 

AMG_Master

Mitglied
18 Sep. 2016
37
45
663
Auch davon bin ich kein Fan. Einige Spieler würden das bestimmt bevorzugen. Ich sehe dabei allerdings nur eine unnötige Blockierung des Bildschirms. Stell dir mal vor, du bist gerade in einem Fight und auf einmal ist dein ganzer Screen vollgeschrieben, und du siehst nichts mehr. Blöd oder?
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an ein Konzept für ein "anfängerfreundliches Bedwars" setzen. Vielleich implementiere ich diesen Vorschlag darin.

Sehe ich auch so, aber die Idee, dass man einen anderen Sound hört, wenn das eigene Bett abgebaut wird, finde ich gut, da es zumindest mir öfters passiert, dass ich es nicht mitkriege, wenn mein Bett abgebaut wird.
 

QuntaveCoding

Mitglied
12 Juli 2020
249
364
450
23
Österreich
deine Blöcke(Blau) nicht mehr mit den Blöcken eines gelben Spielers stacken.
Ich denke er meinte eher das jedes Item eine eigene Kategorie Farbe hat. z.B. ein Goldschwert ist bei der Kategorie Waffen, hat die Farbe Rot oder so. Sandsteine sind bei Bauen(oder wie die Kategorie heißt) und haben die Farbe Blau z.B.

vollgeschrieben, und du siehst nichts mehr. Blöd oder?
Das kann man lösen in dem man als Title nichts ausgibt aber als Subtitle, die deutlich kleiner sind.

die derzeitigen "Taktiken" nicht mehr verwendbar.
Dann macht man halt neue Taktiken, heißt ja "Bedwars auf frischen" nicht: Taktiken von früher verwenden und BedWars unnötig updaten :)

Vielleich implementiere ich diesen Vorschlag darin.
Darf man so weit ich weiß nicht.
Wenn schon etwas vorgeschlagen wurde, soll man es nicht in seinen Vorschlag packen.
 

paisc

Mitglied
3 Apr. 2017
104
170
790
Überzeugung
loading-clan.de
Danke @QuestCoding für deine Kritik.
Ich denke er meinte eher das jedes Item eine eigene Kategorie Farbe hat. z.B. ein Goldschwert ist bei der Kategorie Waffen, hat die Farbe Rot oder so. Sandsteine sind bei Bauen(oder wie die Kategorie heißt) und haben die Farbe Blau z.B.
Okay. Ich sehe dort dennoch keinen wirklichen Vorteil. Dann lassen wir das jetzt einfach mal so stehen und lassen die Contents entscheiden.
Das kann man lösen in dem man als Title nichts ausgibt aber als Subtitle, die deutlich kleiner sind.
Das wäre in der Tat ein Lösungsansatz. Für Anfänger wäre dies sicherlich eine angenehme Ergänzung. Allerdings sollte es, für Spieler wie mich, dann immernoch die Option geben, dies auszuschalten.
Dann macht man halt neue Taktiken, heißt ja "Bedwars auf frischen" nicht: Taktiken von früher verwenden und BedWars unnötig updaten
Das ist ein ziemlich schwieriges Thema. Bei jedem Bedwars Update gibt es Spieler, die sich beschweren. Entweder sagen die OG's, dass das Update unbalanced ist, da es den Anfängern unter die Arme greifen soll, was dann aber wieder abused wird. Oder die Anfänger haben keine Lust auf Bedwars, weil der Spielmodus zu verschwitzt ist. Egal was man macht, es werden sich immer Leute beschweren. Beispiel: Bogen in Bedwars. Meiner Meinung nach ist der Spielmodus schon ausgereift. Ein grundlegener Eingriff würde den Spielmodus zerstören. Man müsste sich auf einen Kompromiss einigen. Ein neuer Spielmodus wäre z.B so ein Kompromiss. Beispiel: Ranked-BW oder ein Anfänger-BW.
Darf man so weit ich weiß nicht.
Wenn schon etwas vorgeschlagen wurde, soll man es nicht in seinen Vorschlag packen.
Ich meinte damit nicht, dass ich den Vorschlag 1/1 in meinen implemtentieren möchte sondern, dass ich den Thread als Beispiel zu einer Lösung verlinken würde.

MfG
Pascal
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

{+} Anderer Respawn: Wenn man stirbt, dann wird man schon ab einer gewissen Höhe zum Spawn teleportiert, d.H. aber noch nicht, dass man direkt respawned, sondern, dann kommt entweder eine Chat- oder Titleausgabe: "Respawn! In 3, 2, 1." Meiner Meinung nach, langweilig wenn man ganz "normal" Stirbt.

Bei uns wird schon immer kritisiert, dass das sterben zu lange dauert. Daher würden wir diesen Vorschlag nicht annehmen.

{+] Farbige Items: Alle Items (Stick, Sandstone, TnT etc.) in einer bestimmten Farbe. Sieht etwas boring aus, wenn die Items nur Weiß sind.

Wie möchtest du das umsetzen? Theoretisch könnte man die Clayblöcke in Teamfarben farblich gestalten, mehr aber auch nicht :)

{+} Bettabbau Message: Manchmal achtet man gar nicht im Chat drauf, dass das Teambett abgebaut wurde, also wieder als Titleausgabe: "Teambett wurde zerstört!".

Titel sind im aktiven Gameplay eher als nervig angesehen, weshalb wir dies ebenfalls nicht umsetzen würden.

Vielen Dank dennoch für deine Ideen und noch viel Erfolg und Spaß weiterhin auf GommeHD.net <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop