Erledigt Bedwars - 2 Betten pro Team?

blockzauber

Mitglied
17 Juli 2014
712
526
905
22
Berlin
Heyho.
Ich hatte eine neue Idee was den Bereich Bedwars-Maps angeht.
Undzwar wie wärs denn wenn jedes Team mal ZWEI betten hätte?
Hatten nämlich überlegt das ist eine meiner aktuellen Maps einzubauen, allerdings müsste ich da natürlich erstmal wissen, ob das techinisch momentan Möglich ist :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube @Muwbi ist für Bw zuständig oder?

Liebe Grüße,
blockzauber
 

CrazyWalls

Mitglied
31 Dez. 2013
2.216
775
625
localhost
www.youtube.com
Heyho.
Ich hatte eine neue Idee was den Bereich Bedwars-Maps angeht.
Undzwar wie wärs denn wenn jedes Team mal ZWEI betten hätte?
Hatten nämlich überlegt das ist eine meiner aktuellen Maps einzubauen, allerdings müsste ich da natürlich erstmal wissen, ob das techinisch momentan Möglich ist :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube @Muwbi ist für Bw zuständig oder?

Liebe Grüße,
blockzauber
@geNAZt ist für BW zuständig
 
  • Like
Reaktionen: blockzauber

Noah3567

Mitglied
19 Okt. 2014
1.856
3.030
1.390
21
Deutschland
Heyho.
Ich hatte eine neue Idee was den Bereich Bedwars-Maps angeht.
Undzwar wie wärs denn wenn jedes Team mal ZWEI betten hätte?
Hatten nämlich überlegt das ist eine meiner aktuellen Maps einzubauen, allerdings müsste ich da natürlich erstmal wissen, ob das techinisch momentan Möglich ist :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube @Muwbi ist für Bw zuständig oder?

Liebe Grüße,
blockzauber
Muwbi hat garnichts mehr mit dem Server zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tims2000

Hausaufgaben

Mitglied
17 Jan. 2015
1.792
7.467
1.405
24
Luzern
Es ist eigentlich egal wer für BW verantwortlich ist. //b2t
Was ist der Sinn an zwei Betten? Das eine bringt dann ja gar nichts mehr, oder was passiert wenn nur ein Bett kaputt ist und man dann stirbt? Für mich ist das unnötig.
 

blockzauber

Mitglied
17 Juli 2014
712
526
905
22
Berlin
Es ist eigentlich egal wer für BW verantwortlich ist
Nein, weil ich muss ja von dem der Bedwars Programmiert und sich drum kümmert wissen, ob er das Programmiert, oder obs sogar schon geht.

Was ist der Sinn an zwei Betten? Das eine bringt dann ja gar nichts mehr, oder was passiert wenn nur ein Bett kaputt ist und man dann stirbt? Für mich ist das unnötig.
Die Idee war halt das Man nachdem man stirbt erst ausscheidet wenn BEIDE betten abgebaut wurden.
Mir kahm einfach spontan die idee :)

LG,
blocki
 
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono

markusmarkusz

Mitglied
17 Feb. 2014
23
0
550
OT:
Gibt es doch. Bei der Map China ist in dem oberen Teil ein weiteres Bett.
Kann man zwar nicht erreichen, aber es existiert.

B2T:
Unnütz.
Wieso 2 Betten?
1. Das wäre ein zu großer Aufwand, da die Server je nach Map ein anderes Plugin haben müssen, oder alle Maps müssten umgebaut werden.
2. Wenn ein Team leavt, können die User ihre Stats pushen, indem sie beide Betten abbauen.
3. Würde den Sinn von Bedwars zerstören. Deutschland hat auch nur ein Land. Wenn es eingenommen wird, haben wir kein 2. Land. Dann ist es weg. (Blödes Beispiel :D)
 

blockzauber

Mitglied
17 Juli 2014
712
526
905
22
Berlin
Gibt es doch. Bei der Map China ist in dem oberen Teil ein weiteres Bett.
Kann man zwar nicht erreichen, aber es existiert.
Aber wenn du es abbaust wird wohl nix passieren bzw. du kannst es garnicht abbauen ;)

2. Wenn ein Team leavt, können die User ihre Stats pushen, indem sie beide Betten abbauen.
Das kann man momentan auch. Ok, wären dann halt 2 betten, aber auch nicht so schlimm.

Es war einfach ne simple Idee die ich hatte. Fand den Gedanken interessant das man nur weil man 1 bett zerstört hat das Team noch nicht rausgehauen hat.
 

blockzauber

Mitglied
17 Juli 2014
712
526
905
22
Berlin
Ich meine es ja auch nicht so, dass alle Maps 2 betten haben oder so. Sondern nur das ich die Idee hatte das in meine Map einzubauen.
 

HypeSnipezZ

Mitglied
1 Mai 2015
2
0
130
21
Da wo du nicht wohnst :P
Heyho.
Ich hatte eine neue Idee was den Bereich Bedwars-Maps angeht.
Undzwar wie wärs denn wenn jedes Team mal ZWEI betten hätte?
Hatten nämlich überlegt das ist eine meiner aktuellen Maps einzubauen, allerdings müsste ich da natürlich erstmal wissen, ob das techinisch momentan Möglich ist :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube @Muwbi ist für Bw zuständig oder?

Liebe Grüße,
blockzauber
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Nein, weil ich muss ja von dem der Bedwars Programmiert und sich drum kümmert wissen, ob er das Programmiert, oder obs sogar schon geht.


Die Idee war halt das Man nachdem man stirbt erst ausscheidet wenn BEIDE betten abgebaut wurden.
Mir kahm einfach spontan die idee :)

LG,
blocki
Das ist eine interessante Idee für eine neue Karte! Vielleicht lässt sich das umsetzen! :)

~ R. Reiß
 
  • Like
Reaktionen: blockzauber

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Ich finde die Idee sehr gut! Mir ist Bedwars etwas zu "plötzlich" da es quasi durch eine Aktion mit einer Dauer von weniger als einer Sekunde entschieden wird. Ein Moment Unachtsamkeit, einmal danebenschlagen und der Gegner kommt zum eigenen Bett durch. Es wird mir zu viel gerusht, dass taktische, defensivere "Aufbauen" und "Ressourceneinteilen" geht dabei verloren. (Dies ist meine Meinung)
Durch mehrere Betten könnte dem entgegengewirkt werden.
1. Das wäre ein zu großer Aufwand, da die Server je nach Map ein anderes Plugin haben müssen, oder alle Maps müssten umgebaut werden.
Wenn die Abfrage überprüft, ob alle Betten abgebaut sind, macht es keinen Unterschied, wie viele es sind. Ich kenne mich zwar mit Java nicht aus, aber bei Visual Basic, einer Programmiersprache, die wir momentan in Informatik verwenden, kriege ich so etwas problemlos hin.
2. Wenn ein Team leavt, können die User ihre Stats pushen, indem sie beide Betten abbauen.
Verglichen mit der momentanen Situation ist dies auch nur ein Bett mehr, welches auch nur von einem der übrigen Spieler abgebaut werden kann. Bei einer 4x4-Map kann so jeder der übrigen Spieler durchschnittlich ein Zwölftel von einem Bett abbauen.
3. Würde den Sinn von Bedwars zerstören.
Das Grundprinzip, Betten abzubauen, bleibt erhalten.
Deutschland hat auch nur ein Land. Wenn es eingenommen wird, haben wir kein 2. Land. Dann ist es weg. (Blödes Beispiel :D)
Deutschland besteht aber aus mehreren Städten und Gebieten, die alle einzeln eingenommen werden müssen.


Und letztendlich kann trotzdem jeder selbst entscheiden, ob er lieber Maps mit einem oder zwei Betten spielt.
 
  • Like
Reaktionen: blockzauber

Rippelz

Mitglied
28 Aug. 2014
25
7
173
www.youtube.com
Also ich fände es ja genial, wenn jedes Team anstatt nem Bett, einen Nexus hat (Vllt. ein Spawner oder Redstoneblock,....)
Dieser Nexus hat 10 Leben!
Heißt: Man muss ihn insgesamt 10x abbauen um das Team auszulöschen. Wenn man ihn dann halt das letzte mal abbaut hat man kurz Zeit wegzurennen, da der Nexus nach kurzer Zeit explodiert!
Je nach Dauer des Spiels, kann sich ja der Schaden, dem man dem Nexus zufügt verdoppeln und ver3-fachen
z.b.: 10 Minuten Ingame --> Doppelter Nexus Schaden!

Wie gefällt euch meine Idee?
LG Raphy
 

Noah3567

Mitglied
19 Okt. 2014
1.856
3.030
1.390
21
Deutschland
Also ich fände es ja genial, wenn jedes Team anstatt nem Bett, einen Nexus hat (Vllt. ein Spawner oder Redstoneblock,....)
Dieser Nexus hat 10 Leben!
Heißt: Man muss ihn insgesamt 10x abbauen um das Team auszulöschen. Wenn man ihn dann halt das letzte mal abbaut hat man kurz Zeit wegzurennen, da der Nexus nach kurzer Zeit explodiert!
Je nach Dauer des Spiels, kann sich ja der Schaden, dem man dem Nexus zufügt verdoppeln und ver3-fachen
z.b.: 10 Minuten Ingame --> Doppelter Nexus Schaden!

Wie gefällt euch meine Idee?
LG Raphy
Dann ist es einfach kein richtiges Bedwars mehr.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop