BedWars Bedwars 2.0 Update Vorschläge & Kritik

CrimeMarket

Mitglied
20 Jan. 2022
9
20
263
Hallo liebes GommeHD.net team,

Euer neues 1.19 Bedwars2.0 Update ist laut mehreren Leuten, die ich befragt habe, echt nicht gelungen.

Hier ein paar Sachen, worüber sich viele aktive Spieler beschweren:
(Mir ist bewusst, dass die aufgezählen Sachen mit der Version zusammenhängen, aber ich denke mal, dass man das trotzdem umprogrammieren kann.)

-Combat 1.8
Sehr viele der aktiven Spieler wünschen sich, in Bedwars2.0 wieder mit 1.8er
combat zu spielen. Das 1.19er combat, ist einer der haupt Gründe, wieso viele der aktiven top Player
nun quitten wollen. Vielleicht könntet ihr am anfang einer Runde, eine Abstimmung einbauen, ob man
mit 1.8er oder 1.19er combat spielen will.
Sonst könntet ihr aber vielleicht auch 4 Schilder dem 1.8er und
4 dem 1.19er Bedwars2.0 geben. Es gab auch schon den Vorschlag, wenigstens den Cooldown beim hitten zu verringern, damit die
Fights nicht so unfassbar lange dauern.

-Sneaken
Durch das 1.19er sneaken ist fastbridgen viel schwieriger geworden, weil man da weiter nach unten geht, man muss es also ganz anders timen.
Ich denke nicht, dass es schlimm wäre, wenn ihr das 1.8er sneaken rein macht, die Mehrzahl der Spieler, wird sich vermutlich sogar freuen.

-Knockback
Das schlimmste ist meiner Meinung nach das Knockback. Wenn ich jemanden mit einem Knockback Stick schlage, ist das Knockback
ungefähr so hoch, wie wenn ich jemanden in der 1.8 mit der Hand schlage, wenn nicht sogar noch geringer.
Man bekommt einen Gegner so gut wie garnicht mehr von der Plattform, hier ein kurzes Video:

-Feuerbälle
Die Feuerbälle sind durch das neue Update eigentlich so gut wie garnicht mehr zu gebrauchen.
Der Rückstoß ist extrem klein, ungefähr so, wie Hypixel. Früher müsste man einen Feuerball auf
jemanden werfen und er ist 3-4 blöcke geflogen, mittlerweile geht das leider garnicht mehr.
Der Schaden an Blöcken ist auch extrem gering geworden.
Hier ein paar kurze Videos:
(
Feuerball jump 1.8:
Feuerball jump 1.19:
Feuerball knock & schaden an blöcken 1.19:
,
Ein Video zum Knockback und schaden an blöcken aus der 1.8 habe ich leider nicht, aber er ist bei weitem größer gewesen.
)

-Liegen
Bitte, bitte entfernt das liegen. Es ist wirklich absolut unnötig, da man es bewusst sowieso nicht usen kann.
Außerdem kann man durch das liegen, nun keine Player mehr bridgen.
Bridgen ist eine extrem wichtige Mechanic gewesehn, wenn man alleine gegen mehrere Spieler gespielt hat.
Hier ein Vergleich:
(
Player bridgen 1.8:
Player bridgen 1.19:
)

-render distance
Die render distance ist so schwach, dass man Spieler gefühlt erst sieht, wenn man 20Blöcke von denen entfernt ist,
dadurch ist das Spiel überhaupt nicht mehr Spielbar, bitte ändert das.

-Bridges
Ich weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist, Bridges RGB zu verpassen, aber es lenkt im Spiel total ab und man kann sich nicht mehr
auf's Spiel geschehen konzentrieren. Sieht cool aus, bringt aber nur Nachteile. Wäre cool, wenn ihr das wieder raus nehmt.

Ich habe mich mit den aktivsten, ältesten und besten Spieler von diesem Modus ausgetauscht
und so gut wie alle waren meiner Meinung und stimmen den gennanten
Punkten zu. Viele der aktiven Spieler wollen nun quitten und haben keine Lust mehr auf Gomme.
Ich hoffe wirklich, dass ihr euch die Vorschläge zu herzen nehmt, gründlich
drüber Nachdenkt und dann die richtige Entscheidung fällen werdet.

Vielen dank.

Gewöhn dich halt um. Das Kampfsystem bleibt so bestehen. Ansonsten anderen Server suchen mit 1.8. Gomme möchte sich nun an das neue Kampfsystem anpassen und BW 2.0 auf 1.8 wird nicht zurückkehren. Es war ursprünglich sogar geplant beim 1.19 Update ClassicBW zu entfernen.

Kein Stück schwerer geworden. Es gibt auch Mods für die 1.19, die das Sneakverhalten aus der 1.7 zumindest visuell wiederherstellen. LabyMod 4, wenn es irgendwann rauskommt inbegriffen.

In dem Clip hast du keine W-Taps gemacht. Das habe ich an den Sounds rausgehört. Demnach hast du weniger Rückstoß gemacht. Mach in den Soundsettings mal die Subtitles an. Wenn du beim Firsthit spritest, siehst du unten rechts "Knockback Attack" und kannst dir den Soundeffekt auch dazu einprägen. Wenn du nicht resettest, gibst du "Strong Attacks", welche auch einen anderen Sound haben.

Das lässt sich anpassen in einem Bugfix.

Das moderne Schwimmen sowie das Kriechen/Liegen ist leider nicht möglich ohne tiefgreifende Clientmodifikationen abzuschalten. Das ist nicht möglich.

Lässt sich auch anpassen.

Du meinst den Glowingeffekt? Ich finde es eigentlich nicht wirklich störend.

• Like
Reaktionen: julius0221
Heyho,

ich werde mal auf deine Aspekte eingehen.

Combat 1.8
combat zu spielen. Das 1.19er combat, ist einer der haupt Gründe, wieso viele der aktiven top Player
nun quitten wollen. Vielleicht könntet ihr am anfang einer Runde, eine Abstimmung einbauen, ob man
mit 1.8er oder 1.19er combat spielen will.
Sonst könntet ihr aber vielleicht auch 4 Schilder dem 1.8er und
4 dem 1.19er Bedwars2.0 geben. Es gab auch schon den Vorschlag, wenigstens den Cooldown beim hitten zu verringern, damit die
Fights nicht so unfassbar lange dauern.
Das ist nunmal Geschmackssache. Ich finde im Vergleich das neue Kampfsystem sehr gut. Fights dauern sogar etwas kürzer (manchmal). Gomme will halt auf neue Spieler setzen. Alte Spieler gehen immer und kein neuer Spieler wird Gefallen an einer 6 Jahre alten Minecraft Version finden.
Es ist nunmal etwas neues. Wir Menschen sind eben „Gewohnheitstiere“, allerdings wird es irgendwann einfach Zeit für neue Dinge. Zudem die 1.19 auch noch viele andere Dinge bietet. (Neue Blöcke, Mobs, etc.)

Durch das 1.19er sneaken ist fastbridgen viel schwieriger geworden, weil man da weiter nach unten geht, man muss es also ganz anders timen.
Ich denke nicht, dass es schlimm wäre, wenn ihr das 1.8er sneaken rein macht, die Mehrzahl der Spieler, wird sich vermutlich sogar freuen.
Ich finde das Bauen in den neueren Versionen eigentlich genauso gut. (Manchmal werden die Blöcke kurz unsichtbar, aber das ist ja nicht so schlimm)
Aber an das neue Bauen muss man sich eben gewöhnen.

render distance
Die render distance ist so schwach, dass man Spieler gefühlt erst sieht, wenn man 20Blöcke von denen entfernt ist,
dadurch ist das Spiel überhaupt nicht mehr Spielbar, bitte ändert das.
Die Render Distance wurde vermutlich etwas heruntergeschraubt, damit man nicht mehr Gegner über die halbe Map wegsniped. (Ist auf Hypixel auch so)

Die Feuerbälle sind durch das neue Update eigentlich so gut wie garnicht mehr zu gebrauchen.
Der Rückstoß ist extrem klein, ungefähr so, wie Hypixel. Früher müsste man einen Feuerball auf
jemanden werfen und er ist 3-4 blöcke geflogen, mittlerweile geht das leider garnicht mehr.
Der Schaden an Blöcken ist auch extrem gering geworden.
Auch aus dem ähnlichen Grund wie die Render Distance. Man wird es eben nie allen recht machen können.
Zum Beispiel: Gomme führt Feuerbälle ein. Die Spieler beschweren sich, da sie zu OP sind.
Gomme macht Feuerbälle schwächer. Andere Spieler beschweren sich.

Ich hoffe, ich konnte ein paar gute Antworten liefern. ;)
Vieles wurde auch schon von @shrobbyy gesagt!

Viele Grüße,
TheTigerPython

nun quitten wollen.
Mein 20er AC der mir ermöglicht alles wegzustompen ohne einen pixel knockback zu bekommen carried mich nicht mehr = schlechter modus

echt schade jz muss man in bedwars actually das game spielen und was können anstatt sich nur zu stacken und zu stompen :emoji_cry::emoji_cry::emoji_frowning::emoji_frowning2::emoji_tired_face::scream::scream::scream::puke::'(:'(:'(

• Like
Reaktionen: 1Tab_ und alessaxp
Mein 20er AC der mir ermöglicht alles wegzustompen ohne einen pixel knockback zu bekommen carried mich nicht mehr = schlechter modus

echt schade jz muss man in bedwars actually das game spielen und was können anstatt sich nur zu stacken und zu stompen :emoji_cry::emoji_cry::emoji_frowning::emoji_frowning2::emoji_tired_face::scream::scream::scream::puke::'(:'(:'(
Kleiner Tipp: AC geht immer noch, aber bringt dir keinen Vorteil mehr.

(Ich gehe mal davon aus, das der Artikel Spaß war)

Hallo Hab dein bett hihi,

ich muss sagen, ich finde das update eigentlich recht gut. Viele Sachen, die mich am alten BW gestört haben, wurden dadurch (wahrscheinlich unbewusst) gefixt.

Es ist quasi unmöglich das 1.8 Combat 1:1 in der 1.19 darzustellen. Jedoch finde ich die Idee mit der Abstimmung ganz gut. Ich fände es sogar sehr gut, wenn die Abstimmung NUR den Hitcooldown betrifft. 1.19 ohne Hitcooldown ist nämlich auch ganz cool. :D
An den Cooldown gewöhnt man sich aber eigentlich relativ schnell.

Alles visuelle ist clientseitig, da kann der Server nichts dran ändern. Am Timing hat sich jedoch nichts geändert, meine ich.

Knockback ist eine der besten Änderungen, wie ich finde. Das ständige sticken ist eh recht langweilig.

Ich finde auch, dass Gegner mehr knockback durch Feuerbälle bekommen sollten. Den Knockback den du dir selbst zufügst, finde ich aber voll ausreichend. Du kommst immernoch in jeder Situation weg. Das ständige wegboosten ist halt auch nervig.

Ich weiss nicht, warum dich der Glowing Effekt so stark ablenkt, aber ich glaube das ist nicht normal. Falls es dich doch zu sehr ablenkt und du Optifine benutzen solltest, kannst du immernoch den Internal Shader benutzen, er Verändert eigentlich fast nichts aber der Glowing Effekt ist trotzdem nicht mehr sichtbar.
Der Effekt hat aber auch seine Vorteile, du weisst immer, wenn jemand innerhalb der ersten 10 Sekunden (was eh bisschen doof ist) zu dir kommt.

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn dich halt um. Das Kampfsystem bleibt so bestehen. Ansonsten anderen Server suchen mit 1.8. Gomme möchte sich nun an das neue Kampfsystem anpassen und BW 2.0 auf 1.8 wird nicht zurückkehren. Es war ursprünglich sogar geplant beim 1.19 Update ClassicBW zu entfernen.

Kein Stück schwerer geworden. Es gibt auch Mods für die 1.19, die das Sneakverhalten aus der 1.7 zumindest visuell wiederherstellen. LabyMod 4, wenn es irgendwann rauskommt inbegriffen.

In dem Clip hast du keine W-Taps gemacht. Das habe ich an den Sounds rausgehört. Demnach hast du weniger Rückstoß gemacht. Mach in den Soundsettings mal die Subtitles an. Wenn du beim Firsthit spritest, siehst du unten rechts "Knockback Attack" und kannst dir den Soundeffekt auch dazu einprägen. Wenn du nicht resettest, gibst du "Strong Attacks", welche auch einen anderen Sound haben.

Das lässt sich anpassen in einem Bugfix.

Das moderne Schwimmen sowie das Kriechen/Liegen ist leider nicht möglich ohne tiefgreifende Clientmodifikationen abzuschalten. Das ist nicht möglich.

Lässt sich auch anpassen.

Du meinst den Glowingeffekt? Ich finde es eigentlich nicht wirklich störend.
1. Thx, dass mit dem sneaken wusste ich nicht.

2. Ich mache immer W-tabs, die sounds sind von meinem Duo mate, meine eigenen Sounds hört man nicht.
Es ist eigentlich relativ egal, was man für hits mit dem Knockback stick gibt, solange er dich nicht im gleichen Moment hittet, sollte
er eigentlich 2-3 Blöcke MIND. weg fliegen, sonst bringt er überhaupt nichts.
(Man sollte eigentlich erkennen, dass ich w tabbe)

3. Ich glaube schon, dass wenn man sich da ein bisschen rein hängt, man das Liegen/schwimmen auch aus dme Spiel nehmen kann.

4. Finde den glowingeffekt extrem schlimm und nervig. @kcnno hat dazu aber glaube ich auch schon etwas gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Hat doch garnichts damit zutun, Minecraft PvP hatte immer mit der click zahl zutun. Ist halt jetzt nervig, dass man sich umgewöhnen muss.
Aber wie gesagt, dass schlimmste daran ist sowieso der unfassbar lange cooldown. Wenigstens ein wenig runterschrauben könnte man den.

Hallo Hab dein bett hihi,

ich muss sagen, ich finde das update eigentlich recht gut. Viele Sachen, die mich am alten BW gestört haben, wurden dadurch (wahrscheinlich unbewusst) gefixt.

Es ist quasi unmöglich das 1.8 Combat 1:1 in der 1.19 darzustellen. Jedoch finde ich die Idee mit der Abstimmung ganz gut. Ich fände es sogar sehr gut, wenn die Abstimmung NUR den Hitcooldown betrifft. 1.19 ohne Hitcooldown ist nämlich auch ganz cool. :D
An den Cooldown gewöhnt man sich aber eigentlich relativ schnell.

Alles visuelle ist clientseitig, da kann der Server nichts dran ändern. Am Timing hat sich jedoch nichts geändert, meine ich.

Knockback ist eine der besten Änderungen, wie ich finde. Das ständige sticken ist eh recht langweilig.

Ich finde auch, dass Gegner mehr knockback durch Feuerbälle bekommen sollten. Den Knockback den du dir selbst zufügst, finde ich aber voll ausreichend. Du kommst immernoch in jeder Situation weg. Das ständige wegboosten ist halt auch nervig.

Ich weiss nicht, warum dich der Glowing Effekt so stark ablenkt, aber ich glaube das ist nicht normal. Falls es dich doch zu sehr ablenkt und du Optifine benutzen solltest, kannst du immernoch den Internal Shader benutzen, er Verändert eigentlich fast nichts aber der Glowing Effekt ist trotzdem nicht mehr sichtbar.
Der Effekt hat aber auch seine Vorteile, du weisst immer, wenn jemand innerhalb der ersten 10 Sekunden (was eh bisschen doof ist) zu dir kommt.

liebe grüße
Naja, also dafür, dass der Knockback stick jetzt von 3, zu 5Eisen angehoben wurde, ist der Knockback eigentlich schon ziemlich mikrig.
Wenn der weiterhin nur so wenig Knock macht, kann man den auch gleich aus dem Spiel raus nehmen.

Außerdem ist es für Leute wie mich, die immer 1v4 gespielt haben, jetzt so gut wie unmöglich zu gewinnen, wenn ich keinen Knock mehr mit Fireball&stick bekomme. Dazu kann ich auch nicht mehr Player bridgen.

Wenn dir 3 Spieler hinterher gelaufen sind, konntest du die immer schön nach einander runter knocken, jetzt musst du einen fast schon endlosen Fight mit denen austragen, der gefühlt nie endet.

Heyho,

ich werde mal auf deine Aspekte eingehen.

Das ist nunmal Geschmackssache. Ich finde im Vergleich das neue Kampfsystem sehr gut. Fights dauern sogar etwas kürzer (manchmal). Gomme will halt auf neue Spieler setzen. Alte Spieler gehen immer und kein neuer Spieler wird Gefallen an einer 6 Jahre alten Minecraft Version finden.
Es ist nunmal etwas neues. Wir Menschen sind eben „Gewohnheitstiere“, allerdings wird es irgendwann einfach Zeit für neue Dinge. Zudem die 1.19 auch noch viele andere Dinge bietet. (Neue Blöcke, Mobs, etc.)

Ich finde das Bauen in den neueren Versionen eigentlich genauso gut. (Manchmal werden die Blöcke kurz unsichtbar, aber das ist ja nicht so schlimm)
Aber an das neue Bauen muss man sich eben gewöhnen.

Die Render Distance wurde vermutlich etwas heruntergeschraubt, damit man nicht mehr Gegner über die halbe Map wegsniped. (Ist auf Hypixel auch so)

Auch aus dem ähnlichen Grund wie die Render Distance. Man wird es eben nie allen recht machen können.
Zum Beispiel: Gomme führt Feuerbälle ein. Die Spieler beschweren sich, da sie zu OP sind.
Gomme macht Feuerbälle schwächer. Andere Spieler beschweren sich.

Ich hoffe, ich konnte ein paar gute Antworten liefern. ;)
Vieles wurde auch schon von @shrobbyy gesagt!

Viele Grüße,
TheTigerPython
Also über die Feuerbälle habe ich eigentlich nie beschwerden gehört. Die meisten fanden die auf Gomme sogar bei weitem besser als bei Hypixel.

Bei der Render distance ist halt einfach dass problem, dass du bei den großen Maps, die jetzt eingeführt wurden, nicht mehr sehen kannst, ob jemand in der gegnerischen Base ist, um z.B das Bett ab zu bauen. Du musst erst ganz nah dran, um zu sehen, ob sich da noch jemand befindet. Ist ziemlich schwanch meiner Meinung nach.

Wenn du sneakst ändert sich erstens deine eigene Hitbox und zweitens ändert sich auch wie dein Crosshair aimt. Also es macht schon einen Unterschied zur 1.8.

2. Ich mache immer W-tabs, die sounds sind von meinem Duo mate, meine eigenen Sounds hört man nicht.
Es ist eigentlich relativ egal, was man für hits mit dem Knockback stick gibt, solange er dich nicht im gleichen Moment hittet, sollte
er eigentlich 2-3 Blöcke MIND. weg fliegen, sonst bringt er überhaupt nichts.
(Man sollte eigentlich erkennen, dass ich w tabbe)
Ich weiß nicht genau wer wer ist, aber aus der POV der Person mit dem Knockback-Stick hört man eindeutig die Hitsounds raus. Der erste und letzte Hit waren Knockback Hits. Die dazwischen nur Strong, also weniger Knockback. Dann wurde hier nicht richtig getimed.

Bei der Render distance ist halt einfach dass problem, dass du bei den großen Maps, die jetzt eingeführt wurden, nicht mehr sehen kannst, ob jemand in der gegnerischen Base ist, um z.B das Bett ab zu bauen. Du musst erst ganz nah dran, um zu sehen, ob sich da noch jemand befindet. Ist ziemlich schwanch meiner Meinung nach.
Dass man seine Gegner nebenan sehen kann, wäre auf jeden Fall sehr wichtig. Da stimme ich zu.

Das mit dem Fireballknockback wird sicher noch angepasst und gegebenfalls kann man den Stick auf Knockback 2 erhöhen.

3. Ich glaube schon, dass wenn man sich da ein bisschen rein hängt, man das Liegen/schwimmen auch aus dme Spiel nehmen kann.
Nein, serverseitig mit einem Plugin ist das leider nicht möglich. Da muss ich dich enttäuschen. Das sind einer der wenigen Dinge, die man ohne Clientmodding nicht verändern kann.

Wenn du sneakst ändert sich erstens deine eigene Hitbox und zweitens ändert sich auch wie dein Crosshair aimt. Also es macht schon einen Unterschied zur 1.8.

Ich weiß nicht genau wer wer ist, aber aus der POV der Person mit dem Knockback-Stick hört man eindeutig die Hitsounds raus. Der erste und letzte Hit waren Knockback Hits. Die dazwischen nur Strong, also weniger Knockback. Dann wurde hier nicht richtig getimed.

Dass man seine Gegner nebenan sehen kann, wäre auf jeden Fall sehr wichtig. Da stimme ich zu.

Das mit dem Fireballknockback wird sicher noch angepasst und gegebenfalls kann man den Stick auf Knockback 2 erhöhen.

Nein, serverseitig mit einem Plugin ist das leider nicht möglich. Da muss ich dich enttäuschen. Das sind einer der wenigen Dinge, die man ohne Clientmodding nicht verändern kann.
Also wie gesagt, w tab war aufjedenfall richtig getimed, mit den Hits kenne ich mich nicht so aus, aber im Gegensatz zu der 1.8 spürt man einen extremen Unterschied. Da war es wie gesagt relativ egal, wie man geschlagen hat, der Gegner hat trz immer mind. 2-3 Blöcke Knock bekommen. Das mit dem Knockback upgrade wusste ich nicht, danke. Aber selbst mit dem Knock upgrade, finde ich es noch ein kleines bisschen zu wenig.

Also wie gesagt, w tab war aufjedenfall richtig getimed, mit den Hits kenne ich mich nicht so aus, aber im Gegensatz zu der 1.8 spürt man einen extremen Unterschied. Da war es wie gesagt relativ egal, wie man geschlagen hat, der Gegner hat trz immer mind. 2-3 Blöcke Knock bekommen. Das mit dem Knockback upgrade wusste ich nicht, danke. Aber selbst mit dem Knock upgrade, finde ich es noch ein kleines bisschen zu wenig.
Wenn die Sounds nicht kamen, dann war es kein richtiger W-Tab, Punkt. Das ist halt so wie das Spiel ist in den neuen Versionen. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Knockback. Aber man kann mit Jumpreduce seit der 1.9 richtig krass reducen.

Wenn die Sounds nicht kamen, dann war es kein richtiger W-Tab, Punkt. Das ist halt so wie das Spiel ist in den neuen Versionen. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Knockback. Aber man kann mit Jumpreduce seit der 1.9 richtig krass reducen.
Natürlich war es ein richtiger W-tab wtf :'(

Heyho,
ich finde es toll, wie ihr alle über das neue Update diskutiert. Aber um euch ein paar Sachen vorwegzunehmen, damit wir uns alle nicht mehr im Kreis drehen, versuche ich so gut wie möglich auf deine Punkte einzugehen.

Das vielen 1.8 Spielern das neue Combat System nicht gefällt, war zu erwarten, doch wir können uns nicht noch weitere Jahre an der 1.8 festbeißen. Das hat für beide Seiten keine Vorteile. Außerdem handelt es sich hier einfach um einen Gewöhnungsprozess, in 2-3 Wochen haste es drauf ;)
Das Gleiche gilt natürlich auch dem Sneaken sowie Knockback anzurechnen.

Über den Knockbackstick werden wir uns nochmal Gedanken machen.

Das mit dem Liegen ist natürlich nicht ganz optimal, kann jedoch von unserer Seite nicht so leicht geändert werden.

Die Render Distance wurde heute Morgen angepasst, du solltest also deine Gegner wieder rechtzeitig erkennen.
Die Bridges haben dadurch einen kleinen "Nerf" erhalten und werden von Spielern besser wahrgenommen, wenn sich ein Gegner schnell nähert. Außerdem sieht es doch ganz nett aus. Solltest du jedoch wirklich etwas gegen den Effekt haben, kannst du ihn selber durch Einstellungen (wie @alessaxp erwähnt) entfernen

Ich bedanke mich dennoch für deine Vorschläge bzw. Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop