BedWars Bedwars 2.0 neue Team Upgrade Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fqch

Mitglied
18 Juli 2021
3
5
148
23
Sachsen
Hallo Liebe Gomme- Community und Staff.
Hier ist eine kleine Idee um den Brandneuen Spielmodus "Bedwars 2.0" interessanter zu machen.

Ich hatte während des Duschen gestern Abend die Idee, als Team-Upgrade
für das neue Bedwars 2.0 das "Thorns" Enchantment einzuführen.
Ich denke es ist viel zu underrated und würde neben dem bekanntlichen "Protection"
auch noch eine coole und unbekannte Seite vom Bedwars 2.0 Spaß eröffnen.

Man könnte es Beispielsweise so machen, dass man wie bei "Protection" einzelne
Upgrade Stufen für mehr und mehr Ressourcen Kaufen kann.
Thorns I -> Thorns II -> Thorns III

Ich fände es echt cool und neu, da ich so etwas noch nirgendwo gesehen habe.

Mit Freundlichen Grüßen
~ Fqch
 

twitchTheeRyaan

Mitglied
9 März 2019
11
10
243
20
Atlantis with my homie Poseidon
Moin erstmals,
cool, dass du dir Gedanken gemacht hast wie man den Bedwars 2.0 noch besser gestalten könnte.

Jedoch unterstütze ich deine Idee gar nicht.

Wir nehmen als Beispiel Szenario ganz einfach, dass es ein Spieler gibt der die beste Rüstung hat und alles geupgradet, unteranderem mit Thorns. Es würde anderen es erschweren / unmöglich machen, dem full entchanted Spieler eine combo zu geben um ihn zu töten, da Thorns dir Schaden gibt.

Kurz gesagt, es würde den Leuten den Sieg erschweren die nicht so viel Equipment haben wie andere Spieler.

Man kann das so Unterstützen aber ich finde der Spielspaß mancher Spieler geht so verloren.
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.933
5.069
1.390
21
Kurz gesagt, es würde den Leuten den Sieg erschweren die nicht so viel Equipment haben wie andere Spieler.
Das kann man ja zu allen Upgrades sagen. Wenn ich nicht dazu in der Lage bin, solche Upgrades auszukontern bzw. mir diese selbst zu kaufen, sollte ich was an meiner Taktik ändern. Wenn andere sich das Upgrade kaufen können, kann ich es mir ja selbst auch holen. Hier besteht kein Vorteil vor irgendjemanden.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Dornen als Upgrade nicht gut fände. Vor allem da, wenn es beide haben, gar keine normalen Kämpfe mehr stattfinden können. Das wäre meiner Ansicht nach einfach zu nervig.
 

twitchTheeRyaan

Mitglied
9 März 2019
11
10
243
20
Atlantis with my homie Poseidon
Das kann man ja zu allen Upgrades sagen. Wenn ich nicht dazu in der Lage bin, solche Upgrades auszukontern bzw. mir diese selbst zu kaufen, sollte ich was an meiner Taktik ändern. Wenn andere sich das Upgrade kaufen können, kann ich es mir ja selbst auch holen. Hier besteht kein Vorteil vor irgendjemanden.

Im Grunde hast du Recht aber das könnte man auch in jedem Spiel sagen. Und ist außerhalb des Kontextes meines Beitrags.
Ich hätte es vielleicht genauer beschreiben sollen.

Ich bin lediglich vom PVP Aspekt ( 1 gegen 1 ) ausgegangen und diese Ungleichheit und Vorteile für den anderen, was vielen Spielern auf den Zeiger gehen würde wenn sie ihre PVP Skills nicht anwenden könnten. Dies wiederum führt zu weniger Lust und Motivation auf den Modus. Auch wenn jeder dieses Upgrade kaufe könnte und so eigentlich jeder davon profitieren könnte ist es trotzdem ein Item was meiner Meinung nach nervig, überflüssig und unbalanced ist.

Danke für dein Kommentar auf eine Antwort würde ich mich freuen.
 

Fqch

Mitglied
18 Juli 2021
3
5
148
23
Sachsen
Schön, dass ich Feedback bekomme :)

Dennoch muss ich dem oben gegebenen widersprechen.
Meiner Meinung nach, finde ich, dass es combos aufhalten kann ist gerade ein feature dass für bedwars 2.0 geeignet ist!

Als Grund nehme ich hierfür das nur noch wenig gespielte Bedwars 1.0, es gab zu viele Spieler, die auf PvP aus wahren
und jeden der neu auf dem Server war, wieder verjagten. Mit features wie Thorns wäre so etwas zu verhindern.
Wenn du dir mehr dazu anhören möchtest, kannst du doch gern den Kanal von NaaIhr abchecken, er hat
dazu ein Video gemacht.

GommeHD.net bräuchte simple einen Deutschsprachigen großen Youtuber wie Paluten,
der Bedwars 2.0 boostet.
Nur stell dir aber einen Paluten vor, der gegen den Durchschnittlichen GommeHD.net Spieler in Bedwars
spielen muss..

MfG ~Fqch
 

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.215
15
6.975
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
iowaniklas
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
399
5
906
980
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop