BedWars - 1.8 Sachen (Bugs, Verbesserungen)

• Ersteller Ersteller _xlFlash__
  • Erstellt am Erstellt am
X

_xlFlash__

Unregistriert
Hallo liebe Leser!
Vorab - Sollte es so einen Thread schon geben, der den selben Sachverhalt darstellt, bitte ich mir den Link zu schicken, und dann meinetwegen, hier zu closen.

Nun zum Thema! - Mir sind einige Sachen aufgefallen, seitdem der Server only 1.8.x ist!
Zwei bzw. Drei Sachen möchte ich hier erstmal ansprechen, da es Sachen sind, die meiner Meinung nach, für mich zumindest, mit ein Hauptproblem darstellen.

Erstens; Spawner buggen.

- Richtig! Auf einigen Maps buggen nun die Spawner ziemlich. - Hier mal drei Beispiele: Auf der Map "WildWildWest" der Eisenspawner, auf "Fantasy" der Eisen-/Bronze Spawner und auf "OldWorld" ebenfalls der Bronzespawner. - Dies kann ziemlich ätzend sein. Vorallem bei Fantasy wenn man nach 5 Minuten sich zum Eisen baut und nur 3 Eisenbarren da sind, weil der rest verbuggt bzw. runtergebuggt ist.

Vor dem Only 1.8 Update war dies meiner Meinung nach nicht der Fall. - Zumindest nicht so extrem!

Zweites; Spieler verbuggt.

- Hier geht es darum, dass die Spieler hin und wieder verbuggt sind! - Entweder sie sind für kurze Zeit unsichtbar und für kurze Zeit sichtbar und das die ganze Zeit (Also: Unsichtbar *1 sek* Sichtbar *1 sek* Unsichtbar *1 sek* usw.) Und das kann ziemlich nervend sein, vorallem wenn man einen schlägt und dieser dann ganz plötzlich unsichtbar ist. - Und dich dann tötet.
Genauso sind die Hitboxen ziemlich oft woanders. - Also halt das der Spieler eigentlich links neben dir steht aber die Hitbox vor dir angezeigt wird. - Ich vermute zwar dass dies ein Anzeige Fehler ist, aber trotzdem ist es ziemlich ätzend.. Und das passiert im übrigen auch öfter als vor dem only 1.8 Update.

Drittens (Verbesserungsvorschlag); Rettungsplattform

- Jeder kennt es. Man hat 8 Herzen, man hat eine Rettungsplattform man wird runtergekickt und obwohl man nur 15 Blöcke tief fällt - Ist man Down. -> Warum? Richtig! Wegen dem Fallschaden!
Für viele User ist die Rettungsplattform deshalb nicht wirklich von Nutzen. - Schließlich können sie nicht Hotkeyen und ehe sie mit dem Mausrad auf der Rettungsplattform sind, und diese aktiviert haben, sind sie Tod. - Ich vermute mal dass soll nicht der Sinn der "RETTUNGSplattform" sein, oder? - Schließlich soll die einen Retten. - Nun hier eine eventuelle Verbesserung: Man bekommt entweder keinen Fallschaden wenn man die Rettungsplattform aktiviert hat oder man macht es statt Glas mit schleimblöcken. Schließlich federn diese den Aufprall, sodass man keinen Fallschaden bekommt.
Oder man bekommt immer nur 3 Herzen schaden. - Denn ich finde es ziemlich schade, wenn man sich Gold zusammen gespart hat, sich gutes Equip gekauft hat, man sich eine Rettungsplattform kauft und man dann durch die Rettungsplattform stirbt, einfach weil man so viel Fallschaden kassiert.

Natürlich werden die Leute die Hotkeyen können dagegen sein, weil sie es dann zu "einfach" finden, aber ich finde es wäre für viele User von vorteilen, wenn man eine andere Lösung für die Rettungsplattform findet.

So, das war's von mir. - Nun seid ihr an der Reihe um zusagen ob ihr das auch habt, oder ob's nur bei mir so ist.
Genauso könnt ihr euch natürlich auch zu meinem Vorschlag äußern. :)
- Sinnlose Kommentare könnt ihr euch ersparen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
~ Flash

• Like
Reaktionen: ConDragon und Tombou
Erstens; Spawner buggen.

- Richtig! Auf einigen Maps buggen nun die Spawner ziemlich. - Hier mal drei Beispiele: Auf der Map "WildWildWest" der Eisenspawner, auf "Fantasy" der Eisen-/Bronze Spawner und auf "OldWorld" ebenfalls der Bronzespawner. - Dies kann ziemlich ätzend sein. Vorallem bei Fantasy wenn man nach 5 Minuten sich zum Eisen baut und nur 3 Eisenbarren da sind, weil der rest verbuggt bzw. runtergebuggt ist.
Bugs kannst du gerne hier melden: https://www.gommehd.net/forums/bug-melden.7/
Beachte dabei aber bitte das: https://www.gommehd.net/threads/vorlagen.333216/#post-1754646
c:

Zweites; Spieler verbuggt.

- Hier geht es darum, dass die Spieler hin und wieder verbuggt sind! - Entweder sie sind für kurze Zeit unsichtbar und für kurze Zeit sichtbar und das die ganze Zeit (Also: Unsichtbar *1 sek* Sichtbar *1 sek* Unsichtbar *1 sek* usw.) Und das kann ziemlich nervend sein, vorallem wenn man einen schlägt und dieser dann ganz plötzlich unsichtbar ist. - Und dich dann tötet.
Genauso sind die Hitboxen ziemlich oft woanders. - Also halt das der Spieler eigentlich links neben dir steht aber die Hitbox vor dir angezeigt wird. - Ich vermute zwar dass dies ein Anzeige Fehler ist, aber trotzdem ist es ziemlich ätzend.. Und das passiert im übrigen auch öfter als vor dem only 1.8 Update.
Wie gesagt :D

Drittens (Verbesserungsvorschlag); Rettungsplattform

- Jeder kennt es. Man hat 8 Herzen, man hat eine Rettungsplattform man wird runtergekickt und obwohl man nur 15 Blöcke tief fällt - Ist man Down. -> Warum? Richtig! Wegen dem Fallschaden!
Für viele User ist die Rettungsplattform deshalb nicht wirklich von Nutzen. - Schließlich können sie nicht Hotkeyen und ehe sie mit dem Mausrad auf der Rettungsplattform sind, und diese aktiviert haben, sind sie Tod. - Ich vermute mal dass soll nicht der Sinn der "RETTUNGSplattform" sein, oder? - Schließlich soll die einen Retten. - Nun hier eine eventuelle Verbesserung: Man bekommt entweder keinen Fallschaden wenn man die Rettungsplattform aktiviert hat oder man macht es statt Glas mit schleimblöcken. Schließlich federn diese den Aufprall, sodass man keinen Fallschaden bekommt.
Oder man bekommt immer nur 3 Herzen schaden. - Denn ich finde es ziemlich schade, wenn man sich Gold zusammen gespart hat, sich gutes Equip gekauft hat, man sich eine Rettungsplattform kauft und man dann durch die Rettungsplattform stirbt, einfach weil man so viel Fallschaden kassiert.
Das wurde schon öfters vorgeschlagen, jedoch ist das gewollt, dass man Fallschaden bekommt, da sonst leute, die genügend Gold haben, nahezu unbesiegbar wären ;) Du musst ja nicht unbedingt ein "Hotkeyer" sein, aber vlt. einfach eine Taste, die du gut und schnell erreichst, als z.B. "1" angeben und dann immer die Rettungsplattform auf den 1. Slot tun ;)

- Sinnlose Kommentare könnt ihr euch ersparen. :)
Ich habs Versucht ^^

Zu drittens: Könnte wegen hochbauen missbraucht werden; man baut sich erst 200 Blöcke hoch, dann zum Gegner bauen, sich runterfallen lassen und nur 3 Herzen Schaden bekommen.
Danke für deinen Thread, aber
Bitte moven @ZoGer @Leeeenna c:

Zu drittens: Könnte wegen hochbauen missbraucht werden; man baut sich erst 200 Blöcke hoch, dann zum Gegner bauen, sich runterfallen lassen und nur 3 Herzen Schaden bekommen.
Danke für deinen Thread, aber
Bitte moven @ZoGer @Leeeenna c:

Hm, was ich nicht so ganz verstehe ist - Sowas soll nicht einführt werden, aber es gibt Spinnenweben, womit man (insofern man's beherrscht) das ebenfalls machen könnte.
Dann müsste das Cobweb ja ebenfalls weggemacht werden, oder nicht? - Im Endeffekt ist das genau das selbe, nur das man dann garkeinen schaden bekommt.
Zwar ist die wahrscheinlichkeit höher das man stirbt, aber es gibt schon Leute, die sowas richtig gut beherrschen und nicht sterben. - Somit wäre dies genau das selbe.

Das wurde schon öfters vorgeschlagen, jedoch ist das gewollt, dass man Fallschaden bekommt, da sonst leute, die genügend Gold haben, nahezu unbesiegbar wären ;) Du musst ja nicht unbedingt ein "Hotkeyer" sein, aber vlt. einfach eine Taste, die du gut und schnell erreichst, als z.B. "1" angeben und dann immer die Rettungsplattform auf den 1. Slot tun ;)

Na ja, was heißt unbesiegbar für dich? - Dann macht man einfach die Rettungsplattform teurer bzw. verlängt die Wartezeit zum Nutzen einer weiteren Rettungsplattform einfach.

Angenommen man macht das was du sagtest, - Das wäre doch letztlich dasselbe, wenn man genug Gold hat und die Rettungsplattform auf 'nem Spot hat, wo man gut dran kommt ist man doch auch "unbesiegbar" weil man dann immer direkt die Rettungsplattform planten kann. ^^

Hm, was ich nicht so ganz verstehe ist - Sowas soll nicht einführt werden, aber es gibt Spinnenweben, womit man (insofern man's beherrscht) das ebenfalls machen könnte.
Dann müsste das Cobweb ja ebenfalls weggemacht werden, oder nicht? - Im Endeffekt ist das genau das selbe, nur das man dann garkeinen schaden bekommt.
Zwar ist die wahrscheinlichkeit höher das man stirbt, aber es gibt schon Leute, die sowas richtig gut beherrschen und nicht sterben. - Somit wäre dies genau das selbe.
Das setzen von Cobwebs benötigt Skill ;) Bei der Rettungsplattform ist es einfach.

Hey c:

Zu 1.
Kann ich nicht viel sagen, hast Recht und es ist echt doof wenn alle Items irgendwo in der Gegend rum fliegen.

Zu 2.
Der Bug mit den unsichtbaren Spielern kommt nur von der 1.8.0 bis zu r 1.8.3 vor, um diese Bugs zu vermeiden kannst du einfach Versionen aber der 1.8.4 spielen.
Eine verschobene Hitbox ist mir noch nie aufgefallen, aber auch in der 1.7 nicht.

Zu 3.
Grundsätzlich eine gute Idee für etwas schlechtere Spieler, jedoch gibt es da einige Punkte, die ich persönlich nicht gut finde.
1. Cobweb MLG würde unnötig werden, wenn man mit der Rettungsplattform keinen Fallschaden bekommt.
2. Man könnte sich einfach bis fast ins Void fallen lassen und dort dann Wege bauen oder sich vercampen, finde ich persönlich echt ziemlich scheiße.
3. Es gibt bereits eine Technik wie man bei Rettungsplattofrmen keinen Fallschaden bekommt, dafür musst du jedoch extrem schnell sein. Platzier eine Rettungsplattform, wechsel schnell zu einem Cobweb und platziere es auf der Rettungsplattform unter dir.

Angenommen man macht das was du sagtest, - Das wäre doch letztlich dasselbe, wenn man genug Gold hat und die Rettungsplattform auf 'nem Spot hat, wo man gut dran kommt ist man doch auch "unbesiegbar" weil man dann immer direkt die Rettungsplattform planten kann. ^^
Ja, aber dafür braucht man reflexe, weil man ziemlich schnell reagieren muss um nicht zu sterben. Wenn Rettungsplattformen keinen Fallschaden mehr geben, kann man auch sehr langsam reagieren und trzdm überleben ;)

Also zum Thema Rettungsplattformen ich hätte gern das es so bleibt wie es ist.
Ich habe die Rettungsplattformen einfach auf dem letzten Slot also Slot 9 und habe in den MC Einstellungen die Taste F=Slot 9 eingestellt, so brauch ich nur vom WASD wo man ja eh die hand drauf hat eine Taste nach rechts und dann noch mausklick Rechts und schon ausgewählt fall höchstens 5 Blöcke im normalfall.

Gruß
Alex

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop