Ist das nicht ein festgelegter Plugin Sound? Bin mir grad nicht sicher..
Nein, wie mein Vorredner schon schrieb, es ist möglich den anzupassen.
Logische Schlussfolgerung:
Du musst lediglich diesen Sound abändern und schon hast du einen anderen Sound.
Auch nicht ganz. Ich habe mich auch schon daran probiert. Die Datei death.ogg liegt zwar in der .minecraft (resources->sound3->mob->wither) und lässt sich wie zu erwarten war ersetzen, nur bringt das ganze nichts. Abgespielt wird immer noch der alte Sound, von wo auch immer.
Man muss hier über ein Resourcepack gehen, wie das GleichMitte (bei dem Namen schaudert's mich immer wieder) ja auch realisiert hat. Da kann man z.B ein cleanes Default Soundpack nehmen und dann jeweils die Sounds ersetzen, die man haben möchte. Und dann wie mit allen Resource Packs weiter verfahren.
Einen anderen Weg kenne ich persönlich nicht.
Auch kann ich leider nicht die ursprüngliche Fragestellung beantworten, wie man verschiedene Lieder einpflegen und dann zufällig abspielen lassen kann.
Die einzige Idee die ich hätte wäre: es gibt ja auch verschiedene Sounds für ein und dasselbe. Die Katze beispielsweise hat verschiedene Zischlaute. Im Soundpaket sind die durchnummeriert: "hiss1" "hiss2" "hiss3". Diese werden ingame dann random abgespielt. Genauso verhält es sich mit allen Tätigkeiten/Objekten etc pp, denen mehr als ein Sound zugeordnet wird. Der Bettabbausound ist bekanntermaßen der death Sound vom Wither, also könnte man theoretisch seine einzelnen Sounds die man gerne hätte "death1" "death2" "death3" usw nennen, natürlich alle in den Wither Ordner packen und hoffen, dass es klappt. Ausprobiert habe ich das nicht, ist mir um diese Uhrzeit ehrlich gesagt zu viel Aufwand

und zusätzlich habe ich die Befürchtung, dass es so nicht gehen wird. Wer natürlich ganz dringend viele verschiedene Bettabbausounds haben will oder gerade zu viel Zeit hat, kann das ja gerne mal ausprobieren