Forum Bearbeitung von Vorschlägen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loqxse

Mitglied
21 Okt. 2017
49
51
310
Irgendwo in BW
Hey!
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Vorschläge aufgrund hoher Aktivität der User sehr schnell auf Seite 2,3... landen und dass in einigen Spielmodiunterforen Vorschläge ebenfalls in die Irrelevanz abrutschen.
Von außen sieht es für mich so aus, als wären die Contents etwas überlastet und könnten gar nicht alle Ideen abarbeiten. Natürlich schwingt hier auch ein bisschen die Frage mit, ob die Vorschläge nur unbeantwortet bleiben, da sie abgelehnt wurden und lediglich nicht verschoben werden.
Ich würde mir wünschen, dass je nachdem welches Szenario hier zutreffen sollte, abgelehnte Vorschläge wieder richtig abgelehnt werden oder dass das Problem z.B. durch die Berufung neuer Contents gelöst wird.

Mit freundlichen Grüßen
Loqxse

Thread kann aufgrund mangelnder Contents und Überlastung des Teams leider nicht beantwortet werden und wird in das Unter-Unterforum "Irrelevanz" verschoben.
Spaß beiseite, genau meine Rede. Auch, wenn das Team behauptet, dass es zu weniger Aktivität aufgrund von Weihnachten, Silvester und generell Ferien kommt, sehe ich jeden Tag einige Teammitglieder im Forum gammeln und das nicht gerade kurz.
Hier nochmal mein Feedback von Sonntag: (irgendwie muss es ja jemand zu Gesicht bekommen)
Feedback | Missverstanden?

Ich möchte, wie ich bereits schon einmal getan habe, jedem diesen Thread ans Herz legen, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Dort hat @Laubfrosch7 sich mehrmals zu diesem Unterforum geäußert und Nachfragen beantwortet.

PS:
jeden Tag einige Teammitglieder im Forum gammeln
Dass Teamler im Forum rum"gammeln" heißt nicht unbedingt, dass sie aktiv etwas machen. Viele Leute haben das Forum u.a. auch neben dem Spielen einfach offen, was jetzt nicht heißt, dass man gerade dabei ist Vorschläge zu bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und Loqxse
Ich möchte, wie ich bereits schon einmal getan habe, jedem diesen Thread ans Herz legen, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Dort hat @Laubfrosch7 sich mehrmals zu diesem Unterforum geäußert und nachfragen beantwortet.
Das ist ja genau der Grund für dieses Feedback, das Threads nicht mehr geschlossen/verschoben werden.
Ich will nicht darauf hinaus, dass die Arbeit der Teammitglieder schlecht ist, ganz im Gegenteil, mir ist nur aufgefallen, dass das Team überlastet wirkt.

Das ist ja genau der Grund für dieses Feedback, das Threads nicht mehr geschlossen/verschoben werden.
Ich will nicht darauf hinaus, dass die Arbeit der Teammitglieder schlecht ist, ganz im Gegenteil, mir ist nur aufgefallen, dass das Team überlastet wirkt.
Wollte nur vermeiden, dass hier Fragen gestellt werden, die schonmal beantwortet wurden.

Hey,

der Contentbereich ist nicht mein Aufgabengebiet und daher kann ich mich nur auf allgemein Erfahrungen stützen. Das ist kein Statement vom Serverteam, lediglich meine Ansicht der Problematiken, die ja auch völlig zurecht angesprochen werden.

Hierbei möchte ich aber vorerst auf folgendes Zitat eingehen:

Spaß beiseite, genau meine Rede. Auch, wenn das Team behauptet, dass es zu weniger Aktivität aufgrund von Weihnachten, Silvester und generell Ferien kommt, sehe ich jeden Tag einige Teammitglieder im Forum gammeln und das nicht gerade kurz.

Das Serverteam besteht momentan aus stolzen 108 Teammitgliedern, welche sich mit ihren verschiedensten Stärken für unser Servernetzwerk einsetzen. Wir schauen uns die Liste an und überlegen, welche Teammitglieder vermutlich verantwortlich für Vorschläge sein werden. Natürlich, der Entwicklungsbereich. Damit bleiben von den 108 Teammitgliedern, wovon einige täglich im Forum "gammeln" also nur noch 23 Leute übrig.

23 Teammitglieder, einschließlich Devs sind eine Menge. Die Vorschläge sollten Ruck-Zuck bearbeitet sein. Mit einem Blick auf die Richtlinien zu "Ideen & Vorschläge" die jeder von euch gelesen hat, steht folgendes:

Die Bearbeitung (Annahme und Ablehnung) der Ideen & Vorschläge in diesem Bereich des Forums, als auch dessen Begleitung in der Umsetzung ist eine der vielen einschlägigen Aufgaben der Contents im Spielmodusbereich.

Da sind nochmal die "Contents im Spielmodusbereich" hervorzuheben. Sprich, von 108 Teammitgliedern, davon 23 Developer oder Content-Developer bleiben gerade einmal drei Leute übrig, welche ihre Vorschläge bearbeiten. Laubfrosch arbeitet natürlich immer noch weiter fleißig Vorschläge ab, wir haben also Vier Leute.

Vier Leute reichen? Vermutlich. KnowNix beispielsweise ist Content für SkyWars, warum sollte er also Vorschläge aus einem anderen Bereich bearbeiten, der zum Beispiel einem anderen Content unterstellt ist? Und nicht alle Modi sind besetzt, denn es gibt nicht für jeden Modus einen geeigneten Content. Content ist ein Rang mit enormer Verantwortung und jemanden ins Team zu holen, ist mit Vertrauen verbunden.

Das heißt natürlich nicht, dass manche Vorschläge nicht bearbeitet werden können. Wenn man sich den Aktivitätsverlauf von Laubfrosch7 anschaut, sieht man, dass er Vorschläge aller Kategorien bearbeitet. Da aber niemandem in die Karten zu spielen ist natürlich schwierig.

Daher kann ich verstehen, auch wenn es nervig ist, dass es manchmal länger dauert. Das es auch manchmal sehr viel länger dauert. Aber - und das ist der Punkt - die Vorschläge werden irgendwann bearbeitet. Keine Mühe bleibt umsonst. Jeder Vorschlag wird gelesen, jeder wird bearbeitet. Irgendwann. Und das finde ich persönlich eine super Leistung von den Vieren.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Auch, wenn das Team behauptet, dass es zu weniger Aktivität aufgrund von Weihnachten, Silvester und generell Ferien kommt, sehe ich jeden Tag einige Teammitglieder im Forum gammeln
Nur weil man sich auf freiwilliger Basis dazu entscheidet, im Team organisatorische Aufgaben zu übernehmen, ist man nicht gleich den anderen Spielern mit der Gesamtheit seiner Zeit im Spiel verpflichtet. Denke an der Stelle wird oft der Mensch hinterm Rang übersehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop