Forum Bearbeitung vieler Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNetteAffe

Premium
6 Nov. 2016
237
478
855
Österreich
Hallo,

ich habe gerade mal im Unterforum ”Bearbeitete Ideen und Vorschläge“ gestöbert und da bin ich auf eine Sache aufmerksam geworden. Viele Ideen wurden vor einem oder gar vor zwei Jahren vorgeschlagen und viele werden eben so lange später erst bearbeitet.

Das finde ich sehr schade, da viele Spieler, welche eine hilfreiche Sache vorgeschlagen haben, nicht mal mehr Minecraft spielen und sie so nie erfahren haben, was aus ihrer Idee geworden ist. Als konkretes Beispiel habe ich einmal einen Vorschlag zu Master Builders angehängt. Der Spieler war zwar im Forum lange nicht mehr online, jedoch gehe ich davon aus, dass er auch kein MC mehr spielt. Solche Fälle gibt es massenhaft.

PS: Achtet auf das Datum der Beiträge.
upload_2020-7-4_18-58-24.jpeg
upload_2020-7-4_18-58-39.jpeg
upload_2020-7-4_18-58-48.jpeg

Das was du ansprichst ist in der Tat schade, jedoch gibt es ja sehr viele Vorschläge, die bearbeitet werden müssen, darum hat sich u.a. @Mihihi in letzter Zeit intensiv gekümmert,
Auch hier nochmal ein lob an dich @Mihihi von mir, du gibst dir echt immer viel Mühe! Das Problem liegt auch nicht an dir, sondern daran, dass es generell eigentlich nur dich gibt, der Beiträge bearbeitet. Zumindest sicher 80%
Zum anderen muss es natürlich immer eine gute Gelegenheit geben, um eine Änderung vorzunehmen.
Da hast du recht, jedoch finde ich es wie gesagt schade, dass dies manchmal bs zu zwei Jahre dauert. Man kann offensichtlich nicht in die Zukunft schauen, deswegen lasse ich das hier mal so stehen.

Da das offensichtlich ironisch gemeint war...hast du recht...

Als Spieler wo man sich explizit bei so einem langen Thread hinsetzt und wirklich etliche Stunden recherchiert, schreibt und Grafiken ingame macht...und dann halt nach 6 Monaten etwas druckt macht und dann eine knappe Standardfloskel kommt...ich würde das nicht gute Arbeit nennen...

Hi,
ich möchte - auch wenn der Thread mich selbst nicht angreift - trotzdem ein paar Worte der Rechtfertigung abgeben.

An dem Beispiel vom MasterBuilders Update liegt die lange Dauer, bis die Ideen umgesetzt wurden, nicht an der Faulheit des zuständigen Contents, sondern vielmehr daran, dass ein großes Update wie das für MasterBuilders einen so immensen Aufwand für Konzipierung, Planung und technische Umsetzung benötigt, dass das eben auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Ein solches Projekt ist nicht in ein paar Wochen fertig, sondern wird viele Monate lang ausgearbeitet.

Ein weiterer Faktor, der die Umsetzungsdauer guter Vorschläge hinauszögert, sind einfach Personalwechsel in der Zuständigkeit für die Modi. Als der oben von dir abgebildete Vorschlag gepostet wurde, war Leon noch gar nicht für MasterBuilders zuständig, weshalb man ihm diese Zeit auch nur schlecht übel nehmen kann.

Trotzdem verstehe ich dein Anliegen, dass es echt schade ist, dass manche User die Umsetzung ihrer tollen Ideen nie mitbekommen, weil sie einfach nicht mehr auf unserem Server spielen. Das ist leider nicht immer vermeidbar, allerdings kann ich versichern, dass wir uns in Zukunft nach besten Kräften darum bemühen werden, entsprechende Updates zeitnaher zu releasen, damit möglichst alle Autoren guter Vorschläge auch deren Umsetzung mitbekommen. :)

Ich lasse das Thema zur weiteren Diskussion mal offen.

Liebe Grüße
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop