Guten Tag zusammen,
hiermit stelle ich einen neuen Spielmodus vor, der in seiner vorgestellten Form einmalig ist.
Vorwort
Es gibt auf einigen Servern den Spielmodus "GunGame". In meinen Augen ist es ein sehr unausgereiftes System, mit viel mehr Potentiall. Daher ist mein Vorschlag eine Art Battlefield in Minecraft zu integrieren.
Konzept
Das Ziel eines jeden Spielers ist es möglichst viele andere Spieler zu besiegen, um möglichst viele neue Waffen zu erhalten. Dazu soll der Spieler die Möglichkeit besitzen, alles in einem dafür extra angefertigten Texturepack zu spielen. Sobald der Spieler getötet wird verliert er seine Items, die er bei sich hat und es geht von vorne los.
Items
Welche Items es letztenendes gibt überlasse ich euch, allerdings habe ich ein paar Vorschläge.
Messer
AK-47
MP 28
MG 42
Granate
Streugranate
Scharfschützengewehr
Bazooka
Thompson
Granatwerfer
Raketenwerfer
Munition
Rüstungspanzerung
Heiltränke
Für die genannten Waffen kann man alle möglichen Items (Werkzeuge wie Spitzhacken, Äxte etc) einsetzen, damit Sie im Texturepack, dann so aussehen wie echte Waffen.
Außerdem gibt es wie bei Battlefield eine Art von Killstreak. Bei jedem Kill bekommt der Spieler Munition, bei einer 3er Killstreak eine zusätzliche Waffe, das selbe bei einer 5er, 10er, 20er, 30er, 40er und 50er Killstreak etc. Das heißt je mehr Kills der Spieler macht, desto bessere Items erhählt er. Die Kugeln könnten z.B. Schneebälle sein die aus dem jeweiligen Item rausfliegen um den Gegner zu treffen.
Als Alternative kann sich jeder Spieler auch Waffen und Ausrütung im Shop kaufen. Da es auf dem Server Premium Ränge gibt, sollte diesen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, Items zu kaufen die Spieler ohne Rang nicht so leicht erwerben können.
Währung
Das ganze hat auch ein kleines Währungssystem. Bei jedem Kill kriegt der Spieler ein wenig Geld überwiesen, damit er sich Waffen und Ausrütungen kaufen kann - Je höher die Killstreak, desto mehr Geld gibt es.
Maps
Ich selbst kenne kaum Maps die es in Battlefield gibt, daher kann man entweder ein paar Maps nachbauen oder selber welche kreieren. Es sollten aber schon Maps sein, die das Konzept hergibt. Für den Anfang würde ich erstmal 3 unterschiedliche Maps vorschlagen, bei einer Größe von ca. 500x500 (je nachdem wie es passt, kleiner oder größer).
Extras
Ein Extra wäre eine Enderchest, indem man ein paar Gegenstände aufbewahren kann, die einem als besonders wichtig erscheinen, wenn man sterben sollte. Auch hier gilt das Konzept der Premium Spieler, dass ihre Enderchest größer ist als bei den anderen Spielern.
Zusätzlich könnte es noch eine Art Arena oder Schießstand geben, indem man alle Waffen testen kann oder auch ein wenig Geld verdienen kann, indem man Monster in mehreren Wellen (100 Wellen) tötet oder ähnliches.
Ich hoffe euch gefällt mein vorgeschlagener Spielmodus und freue mich auf Verbesserungsvorschläge, Fragen und Feedback
Viele Grüße
Master1612
hiermit stelle ich einen neuen Spielmodus vor, der in seiner vorgestellten Form einmalig ist.
Vorwort
Es gibt auf einigen Servern den Spielmodus "GunGame". In meinen Augen ist es ein sehr unausgereiftes System, mit viel mehr Potentiall. Daher ist mein Vorschlag eine Art Battlefield in Minecraft zu integrieren.
Konzept
Das Ziel eines jeden Spielers ist es möglichst viele andere Spieler zu besiegen, um möglichst viele neue Waffen zu erhalten. Dazu soll der Spieler die Möglichkeit besitzen, alles in einem dafür extra angefertigten Texturepack zu spielen. Sobald der Spieler getötet wird verliert er seine Items, die er bei sich hat und es geht von vorne los.
Items
Welche Items es letztenendes gibt überlasse ich euch, allerdings habe ich ein paar Vorschläge.
Messer
AK-47
MP 28
MG 42
Granate
Streugranate
Scharfschützengewehr
Bazooka
Thompson
Granatwerfer
Raketenwerfer
Munition
Rüstungspanzerung
Heiltränke
Für die genannten Waffen kann man alle möglichen Items (Werkzeuge wie Spitzhacken, Äxte etc) einsetzen, damit Sie im Texturepack, dann so aussehen wie echte Waffen.
Außerdem gibt es wie bei Battlefield eine Art von Killstreak. Bei jedem Kill bekommt der Spieler Munition, bei einer 3er Killstreak eine zusätzliche Waffe, das selbe bei einer 5er, 10er, 20er, 30er, 40er und 50er Killstreak etc. Das heißt je mehr Kills der Spieler macht, desto bessere Items erhählt er. Die Kugeln könnten z.B. Schneebälle sein die aus dem jeweiligen Item rausfliegen um den Gegner zu treffen.
Als Alternative kann sich jeder Spieler auch Waffen und Ausrütung im Shop kaufen. Da es auf dem Server Premium Ränge gibt, sollte diesen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, Items zu kaufen die Spieler ohne Rang nicht so leicht erwerben können.
Währung
Das ganze hat auch ein kleines Währungssystem. Bei jedem Kill kriegt der Spieler ein wenig Geld überwiesen, damit er sich Waffen und Ausrütungen kaufen kann - Je höher die Killstreak, desto mehr Geld gibt es.
Maps
Ich selbst kenne kaum Maps die es in Battlefield gibt, daher kann man entweder ein paar Maps nachbauen oder selber welche kreieren. Es sollten aber schon Maps sein, die das Konzept hergibt. Für den Anfang würde ich erstmal 3 unterschiedliche Maps vorschlagen, bei einer Größe von ca. 500x500 (je nachdem wie es passt, kleiner oder größer).
Extras
Ein Extra wäre eine Enderchest, indem man ein paar Gegenstände aufbewahren kann, die einem als besonders wichtig erscheinen, wenn man sterben sollte. Auch hier gilt das Konzept der Premium Spieler, dass ihre Enderchest größer ist als bei den anderen Spielern.
Zusätzlich könnte es noch eine Art Arena oder Schießstand geben, indem man alle Waffen testen kann oder auch ein wenig Geld verdienen kann, indem man Monster in mehreren Wellen (100 Wellen) tötet oder ähnliches.
Ich hoffe euch gefällt mein vorgeschlagener Spielmodus und freue mich auf Verbesserungsvorschläge, Fragen und Feedback
Viele Grüße
Master1612
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