D
Deleted member 67081
Unregistriert
Hallo,
Dies sollte eine Anfänger-Freundliche Anleitung sein für die die sich noch nicht so gut mit "Batch-Dateien" aus kennen.
Vorbereitung für eine Batchdatei.
Als erstes erstellen sie ein .txt-Datei. [ Wie das geht müsste jeden von euch bekannt sein. ] Name ist Egal.
Wenn sie das Gemacht haben drücken sie "Windows-Taste" + "R" jetzt öffnet sich unten Links ein Fenster.
Da geben sie "cmd" ein. Jetzt öffnet sich die Eingabeaufforderung.
Grund-Befehle
Jetzt hat man so ein bisschen wissen und kann schon seine Erste Batch-Datei schreiben.
wir schreiben jetzt eine Batch-Datei mit der du deinen Freund reinlegen kannst.
@echo off
Color a
echo Durch ausführen dieser "Batch-Datei" wurde dieser Pc mit ein Trojaner infiziert !
echo um Diesen Trojaner zulöschen starten sie den Pc Neu.
echo Der Trojaner wurde vlt gelöscht. Aber ich habe immer noch eure PW`s haha >>Downloads\Wichtig.txt
timeout 25 > nul
exit
Danach guckt ihr "zufälligere weise" in den Download Ordner. und bemerkt diese Datei.
Natürlich solltet ihr diesen Witz 1-2min nach der Entdeckung der Batch-Datei aufklären damit es nicht zu Problemen kommt.
WICHTIG : ö ä ü werden in einer Batch-Datei nicht angezeigt.
Ich hoffe ich konnte euch helfen einzusteigen.
zum Beitrag von @Spartox *Klick*
MfG : SpielerN
Dies sollte eine Anfänger-Freundliche Anleitung sein für die die sich noch nicht so gut mit "Batch-Dateien" aus kennen.
Vorbereitung für eine Batchdatei.
Als erstes erstellen sie ein .txt-Datei. [ Wie das geht müsste jeden von euch bekannt sein. ] Name ist Egal.
Wenn sie das Gemacht haben drücken sie "Windows-Taste" + "R" jetzt öffnet sich unten Links ein Fenster.
Da geben sie "cmd" ein. Jetzt öffnet sich die Eingabeaufforderung.
Grund-Befehle
- Help : Help zeigt alle befehle was die "batch-Datei" machen könnte.
- start : Start öffnet eine Webseite ein bestimmtes Programm oder eine 2te Eingabeaufforderung.
- tasklist : listet alle offene Programme auf
- Taskkill : Schließt das bestimmte Programm
- ping : Zeigt den ping zu einem Server.
- Color : Ändert die Farbe der Schrift.
- Echo off : man sieht nicht mehr welche Befehle ausgelöst werden
- Echo [Text]: Die Batch-Datei Tut den Text im Fenster anzeigen.
- Echo [text] >>[Pfad]\[Name.Datei] : erstellt z.B eine .Txt mit Inhalt zum angegebenen Pfad.
- Move : verschriebt eine oder mehrere Dateien.
- Pause : stoppt die Batch-Datei.
- Timeout : stoppt die Batch-Datei für eine gewisse Zeit ( kann übersprungen werden )
- exit : man leavt die cmd oder Batch-datei
- del : löscht eine bestimmte datei
- Ren : bennent eine Datei Um.
- dir : Wechselt in ein Ordner um.
- Xcopy : kopiert Dateien und Verzeichnisstrukturen
- shutdown : fährt den Rechner herunter
Jetzt hat man so ein bisschen wissen und kann schon seine Erste Batch-Datei schreiben.
wir schreiben jetzt eine Batch-Datei mit der du deinen Freund reinlegen kannst.
@echo off
Color a
echo Durch ausführen dieser "Batch-Datei" wurde dieser Pc mit ein Trojaner infiziert !
echo um Diesen Trojaner zulöschen starten sie den Pc Neu.
echo Der Trojaner wurde vlt gelöscht. Aber ich habe immer noch eure PW`s haha >>Downloads\Wichtig.txt
timeout 25 > nul
exit
Danach guckt ihr "zufälligere weise" in den Download Ordner. und bemerkt diese Datei.
Natürlich solltet ihr diesen Witz 1-2min nach der Entdeckung der Batch-Datei aufklären damit es nicht zu Problemen kommt.
WICHTIG : ö ä ü werden in einer Batch-Datei nicht angezeigt.
Ich hoffe ich konnte euch helfen einzusteigen.
zum Beitrag von @Spartox *Klick*
MfG : SpielerN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: