Moin,
heute stelle ich euch eine neue Idee von mir vor. Diese Idee basiert im Grunde auf der Idee "Bonus-Cores" von @Aang_12 und ja die Inspiration kam auch von League of Legends (sieht man denke ich auch ganz gut am Titel
Die Idee ist selbstverständlich auch für CWCores gedacht. Hierbei müsste man dann aber ein paar Änderungen vornehmen, da Cores ≠ CWCores ist und es im CW-Bereich dann vielleicht unbalanced ist.
Cores ist ein sehr einfacher Spielmodus. Es gibt wenig Spielelemente, bei denen man auch nur sehr wenig verändern kann und somit muss für ein größeres Update ein neues Spielelement her. Darüber handelt meine Idee.
Kurze Beschreibung der Idee:
Alle 10 Minuten spawnt an einer bestimmten Stelle auf der Map ein Eisengolem (Hab bisher keinen Namen gefunden. Baron Nashor wäre zu einfach kopiert xd. Namensvorschläge gerne unter diesen Thread.). Das Team, welches den Eisengolem tötet erhält für eine bestimmte Zeit einen bestimmten Buff. Durch diesen Buff kann es dem Team erleichtert werden, gegen Camper zu gewinnen oder eine lange Runde zu beenden. Der Buff wird stärker, je länger die Runde dauert. Natürlich sollte der Buff aber nicht ein bestimmtes Maximum überschreiten, sonst kann es sehr unfair werden.
Eisengolem-Eigenschaften:
Der Golem sollte natürlich nicht zu viel HP haben, damit die Spieler 2mal sterben und es wieder zum Golem schaffen. Außerdem regeneriert der Golem seine HP, wenn er für 5 Sekunden nicht angegriffen wird.
Die HP vom Golem sollten über dem Golem stehen und sich natürlich bei Schaden oder Heilung aktualisieren.
(Des Weiteren könnte man auch noch einbauen, dass der Golem die Spieler angreift(natürlich dann nur wenig Schaden macht) oder er den Spielern einen schlechten Effekt gibt.
Aussehen:
Map:
Damit man nicht vom Spawn aus den Eisengolem mit dem Bogen töten kann, sollte er von kleinen Hügeln umringt sein. Ich habe hier jetzt mal auf der Map "ClanWar_Extend" die Mitte ein bisschen umgebaut. Die rote Wolle markiert den Bereich auf dem Boden, wo man keine Blöcke platzieren kann (wie beim Core). Die magenta farbende Wolle markiert den Spawnpunkt vom Golem. Wenn man meine Idee umsetzt, muss natürlich die Wolle noch ersetzt werden. (Ja meine Baukünste sind nicht so wirklich gut xd)
Spawnanzeige:
Irgendwo muss ja auch stehen, wann der Eisengolem das nächste Mal spawnt. Das würde ich einmal im Scoreboard anzeigen lassen und im Chat eine kleine Nachricht bei 2min, 1min und beim Spawn.
Das Scoreboard würde dann zb so aussehen: ("Buff-Spawn" kling komisch. Aber ka wie man es sonst nennen kann. Da kommt dann einfach der Name von dem Eisengolem rein.) Der Timer läuft logischerweise von 02:00 runter auf 00:00.
Buffs:
Ja und was bekommt man jetzt, wenn man den Eisengolem tötet? Ganz einfach: Man kann Dinge aus drei verschiedenen Kategorien bekommen:
1. Kategorie: Team-Effekte
Ich denke, dass ist relativ selbst erklärend. Das ganze Team erhält einen bestimmten Effekt für eine bestimmte Dauer(zb. 2min) . Achja und man kann den Effekt nicht verlieren. Auch wenn man stirbt.
2. Kategorie: Team-Upgrades
Wie der Name schon sagt, bekommt das gesamte Team hier ein Upgrade. Das Upgrade hält wie der Effekt nur eine bestimmte Zeit und das Upgrade bleibt nach dem Tod auch erhalten. Ganz wichtig hier: Alle Upgegradeten Items kann man nicht droppen. Sonst könnte man es droppen und dann runterspringen und hätte es doppelt.
3. Kategorie: Items
Jeder aus dem Team erhält eine bestimmte Anzahl von einem bestimmten Item. Entweder der Spieler verliert es mit seinem Tod oder er behält es. Damit bin ich mir noch unsicher. Dies ist die einzige Kategorie bei der es keine bestimmte Dauer dafür gibt, weil es sich hier um einen einmaligen Dropp handelt.
Spieldauer:
Mit fortschreitender Spieldauer werden auch die Buffs stärker, damit man das Spiel beenden kann. So erhöht sich die Länge der Effekte und die Stufe (außer Stärke) bzw. die Team-Upgrades werden stärker(zb. Steinschwert -> Diamantenschwert) bzw. die Item-Anzahl erhöht sich (2 -> 3 Rüstungsteile Eisen oder Diamant).
Wichtig noch: Die Effekte, Upgrades, Items sind nur ein Vorschlag bzw. ein Beispiel.
Ich denke, dass dies auch ein sehr guter Vorschlag für CWCores ist, da es dadurch eine große Taktikveränderung geben würde. Alle 10 Minuten verlagert sich der Spielfokus auf den Eisengolem. Entweder man campt und verliert den Eisengolem-Buff oder man kämpft um den Eisengolem-Buff, muss dadurch raus aus der Base und kann dadurch auch den Core verlieren.
Ich freue mich über Feedback zu der Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Jouhans | Johannes
heute stelle ich euch eine neue Idee von mir vor. Diese Idee basiert im Grunde auf der Idee "Bonus-Cores" von @Aang_12 und ja die Inspiration kam auch von League of Legends (sieht man denke ich auch ganz gut am Titel
Die Idee ist selbstverständlich auch für CWCores gedacht. Hierbei müsste man dann aber ein paar Änderungen vornehmen, da Cores ≠ CWCores ist und es im CW-Bereich dann vielleicht unbalanced ist.
Cores ist ein sehr einfacher Spielmodus. Es gibt wenig Spielelemente, bei denen man auch nur sehr wenig verändern kann und somit muss für ein größeres Update ein neues Spielelement her. Darüber handelt meine Idee.
Kurze Beschreibung der Idee:
Alle 10 Minuten spawnt an einer bestimmten Stelle auf der Map ein Eisengolem (Hab bisher keinen Namen gefunden. Baron Nashor wäre zu einfach kopiert xd. Namensvorschläge gerne unter diesen Thread.). Das Team, welches den Eisengolem tötet erhält für eine bestimmte Zeit einen bestimmten Buff. Durch diesen Buff kann es dem Team erleichtert werden, gegen Camper zu gewinnen oder eine lange Runde zu beenden. Der Buff wird stärker, je länger die Runde dauert. Natürlich sollte der Buff aber nicht ein bestimmtes Maximum überschreiten, sonst kann es sehr unfair werden.
Eisengolem-Eigenschaften:
Der Golem sollte natürlich nicht zu viel HP haben, damit die Spieler 2mal sterben und es wieder zum Golem schaffen. Außerdem regeneriert der Golem seine HP, wenn er für 5 Sekunden nicht angegriffen wird.
Die HP vom Golem sollten über dem Golem stehen und sich natürlich bei Schaden oder Heilung aktualisieren.
(Des Weiteren könnte man auch noch einbauen, dass der Golem die Spieler angreift(natürlich dann nur wenig Schaden macht) oder er den Spielern einen schlechten Effekt gibt.
Aussehen:
Map:
Damit man nicht vom Spawn aus den Eisengolem mit dem Bogen töten kann, sollte er von kleinen Hügeln umringt sein. Ich habe hier jetzt mal auf der Map "ClanWar_Extend" die Mitte ein bisschen umgebaut. Die rote Wolle markiert den Bereich auf dem Boden, wo man keine Blöcke platzieren kann (wie beim Core). Die magenta farbende Wolle markiert den Spawnpunkt vom Golem. Wenn man meine Idee umsetzt, muss natürlich die Wolle noch ersetzt werden. (Ja meine Baukünste sind nicht so wirklich gut xd)
Spawnanzeige:
Irgendwo muss ja auch stehen, wann der Eisengolem das nächste Mal spawnt. Das würde ich einmal im Scoreboard anzeigen lassen und im Chat eine kleine Nachricht bei 2min, 1min und beim Spawn.
Das Scoreboard würde dann zb so aussehen: ("Buff-Spawn" kling komisch. Aber ka wie man es sonst nennen kann. Da kommt dann einfach der Name von dem Eisengolem rein.) Der Timer läuft logischerweise von 02:00 runter auf 00:00.
Buffs:
Ja und was bekommt man jetzt, wenn man den Eisengolem tötet? Ganz einfach: Man kann Dinge aus drei verschiedenen Kategorien bekommen:
1. Kategorie: Team-Effekte
Ich denke, dass ist relativ selbst erklärend. Das ganze Team erhält einen bestimmten Effekt für eine bestimmte Dauer(zb. 2min) . Achja und man kann den Effekt nicht verlieren. Auch wenn man stirbt.
- Absorption
- Eile
- Extraenergie (Extraherzen)
- Regeneration
- Resistenz
- Schnelligkeit
- Stärke
- Eile
- Extraenergie (Extraherzen)
- Regeneration
- Resistenz
- Schnelligkeit
- Stärke
2. Kategorie: Team-Upgrades
Wie der Name schon sagt, bekommt das gesamte Team hier ein Upgrade. Das Upgrade hält wie der Effekt nur eine bestimmte Zeit und das Upgrade bleibt nach dem Tod auch erhalten. Ganz wichtig hier: Alle Upgegradeten Items kann man nicht droppen. Sonst könnte man es droppen und dann runterspringen und hätte es doppelt.
- Steinschwert -> Eisenschwert
- Eisenschwert -> Diamantenschwert
- Lederrüstung -> Eisenrüstung
- Eisenrüstung -> nur ein Teil wird zu einem Diamantenrüstungsteil geupgraded
Verzauberungsupgrades:
- Bogen -> Bogen (Stärke 1)
- Schwert -> Schwert (Schärfe 1)
- Eisenschwert -> Diamantenschwert
- Lederrüstung -> Eisenrüstung
- Eisenrüstung -> nur ein Teil wird zu einem Diamantenrüstungsteil geupgraded
Verzauberungsupgrades:
- Bogen -> Bogen (Stärke 1)
- Schwert -> Schwert (Schärfe 1)
3. Kategorie: Items
Jeder aus dem Team erhält eine bestimmte Anzahl von einem bestimmten Item. Entweder der Spieler verliert es mit seinem Tod oder er behält es. Damit bin ich mir noch unsicher. Dies ist die einzige Kategorie bei der es keine bestimmte Dauer dafür gibt, weil es sich hier um einen einmaligen Dropp handelt.
- 2 Rüstungsteile (Eisen oder Diamant)
- TNT (zum Base aufsprengen. Ich glaube, dass kann sehr lustig werden xd)
- OP-Goldapfel (vielleicht schon zu OP?)
- Feuerzeug (vlt zu OP? bringt evtl Lags)
- Tränke
- Enderperle
- TNT (zum Base aufsprengen. Ich glaube, dass kann sehr lustig werden xd)
- OP-Goldapfel (vielleicht schon zu OP?)
- Feuerzeug (vlt zu OP? bringt evtl Lags)
- Tränke
- Enderperle
Spieldauer:
Mit fortschreitender Spieldauer werden auch die Buffs stärker, damit man das Spiel beenden kann. So erhöht sich die Länge der Effekte und die Stufe (außer Stärke) bzw. die Team-Upgrades werden stärker(zb. Steinschwert -> Diamantenschwert) bzw. die Item-Anzahl erhöht sich (2 -> 3 Rüstungsteile Eisen oder Diamant).
Wichtig noch: Die Effekte, Upgrades, Items sind nur ein Vorschlag bzw. ein Beispiel.
Ich denke, dass dies auch ein sehr guter Vorschlag für CWCores ist, da es dadurch eine große Taktikveränderung geben würde. Alle 10 Minuten verlagert sich der Spielfokus auf den Eisengolem. Entweder man campt und verliert den Eisengolem-Buff oder man kämpft um den Eisengolem-Buff, muss dadurch raus aus der Base und kann dadurch auch den Core verlieren.
Ich freue mich über Feedback zu der Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Jouhans | Johannes
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