Cores Baron Nashor wurde von Jouhans getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Moin,

heute stelle ich euch eine neue Idee von mir vor. Diese Idee basiert im Grunde auf der Idee "Bonus-Cores" von @Aang_12 und ja die Inspiration kam auch von League of Legends (sieht man denke ich auch ganz gut am Titel :)
Die Idee ist selbstverständlich auch für CWCores gedacht. Hierbei müsste man dann aber ein paar Änderungen vornehmen, da Cores ≠ CWCores ist und es im CW-Bereich dann vielleicht unbalanced ist.

Cores ist ein sehr einfacher Spielmodus. Es gibt wenig Spielelemente, bei denen man auch nur sehr wenig verändern kann und somit muss für ein größeres Update ein neues Spielelement her. Darüber handelt meine Idee.

Kurze Beschreibung der Idee:
Alle 10 Minuten spawnt an einer bestimmten Stelle auf der Map ein Eisengolem (Hab bisher keinen Namen gefunden. Baron Nashor wäre zu einfach kopiert xd. Namensvorschläge gerne unter diesen Thread.). Das Team, welches den Eisengolem tötet erhält für eine bestimmte Zeit einen bestimmten Buff. Durch diesen Buff kann es dem Team erleichtert werden, gegen Camper zu gewinnen oder eine lange Runde zu beenden. Der Buff wird stärker, je länger die Runde dauert. Natürlich sollte der Buff aber nicht ein bestimmtes Maximum überschreiten, sonst kann es sehr unfair werden.

Eisengolem-Eigenschaften:
Der Golem sollte natürlich nicht zu viel HP haben, damit die Spieler 2mal sterben und es wieder zum Golem schaffen. Außerdem regeneriert der Golem seine HP, wenn er für 5 Sekunden nicht angegriffen wird.
Die HP vom Golem sollten über dem Golem stehen und sich natürlich bei Schaden oder Heilung aktualisieren.
(Des Weiteren könnte man auch noch einbauen, dass der Golem die Spieler angreift(natürlich dann nur wenig Schaden macht) oder er den Spielern einen schlechten Effekt gibt.


Aussehen:

Map:
Damit man nicht vom Spawn aus den Eisengolem mit dem Bogen töten kann, sollte er von kleinen Hügeln umringt sein. Ich habe hier jetzt mal auf der Map "ClanWar_Extend" die Mitte ein bisschen umgebaut. Die rote Wolle markiert den Bereich auf dem Boden, wo man keine Blöcke platzieren kann (wie beim Core). Die magenta farbende Wolle markiert den Spawnpunkt vom Golem. Wenn man meine Idee umsetzt, muss natürlich die Wolle noch ersetzt werden. (Ja meine Baukünste sind nicht so wirklich gut xd)
2021-08-09-21-20-33.png

Spawnanzeige:
Irgendwo muss ja auch stehen, wann der Eisengolem das nächste Mal spawnt. Das würde ich einmal im Scoreboard anzeigen lassen und im Chat eine kleine Nachricht bei 2min, 1min und beim Spawn.
Das Scoreboard würde dann zb so aussehen: ("Buff-Spawn" kling komisch. Aber ka wie man es sonst nennen kann. Da kommt dann einfach der Name von dem Eisengolem rein.) Der Timer läuft logischerweise von 02:00 runter auf 00:00.
2021-08-09-21-41-19.png


Buffs:
Ja und was bekommt man jetzt, wenn man den Eisengolem tötet? Ganz einfach: Man kann Dinge aus drei verschiedenen Kategorien bekommen:

1. Kategorie: Team-Effekte
Ich denke, dass ist relativ selbst erklärend. Das ganze Team erhält einen bestimmten Effekt für eine bestimmte Dauer(zb. 2min) . Achja und man kann den Effekt nicht verlieren. Auch wenn man stirbt.
- Absorption
- Eile
- Extraenergie (Extraherzen)
- Regeneration
- Resistenz
- Schnelligkeit
- Stärke

2. Kategorie: Team-Upgrades
Wie der Name schon sagt, bekommt das gesamte Team hier ein Upgrade. Das Upgrade hält wie der Effekt nur eine bestimmte Zeit und das Upgrade bleibt nach dem Tod auch erhalten. Ganz wichtig hier: Alle Upgegradeten Items kann man nicht droppen. Sonst könnte man es droppen und dann runterspringen und hätte es doppelt.
- Steinschwert -> Eisenschwert
- Eisenschwert -> Diamantenschwert
- Lederrüstung -> Eisenrüstung
- Eisenrüstung -> nur ein Teil wird zu einem Diamantenrüstungsteil geupgraded
Verzauberungsupgrades:
- Bogen -> Bogen (Stärke 1)
- Schwert -> Schwert (Schärfe 1)

3. Kategorie: Items
Jeder aus dem Team erhält eine bestimmte Anzahl von einem bestimmten Item. Entweder der Spieler verliert es mit seinem Tod oder er behält es. Damit bin ich mir noch unsicher. Dies ist die einzige Kategorie bei der es keine bestimmte Dauer dafür gibt, weil es sich hier um einen einmaligen Dropp handelt.
- 2 Rüstungsteile (Eisen oder Diamant)
- TNT (zum Base aufsprengen. Ich glaube, dass kann sehr lustig werden xd)
- OP-Goldapfel (vielleicht schon zu OP?)
- Feuerzeug (vlt zu OP? bringt evtl Lags)
- Tränke
- Enderperle

Spieldauer:
Mit fortschreitender Spieldauer werden auch die Buffs stärker, damit man das Spiel beenden kann. So erhöht sich die Länge der Effekte und die Stufe (außer Stärke) bzw. die Team-Upgrades werden stärker(zb. Steinschwert -> Diamantenschwert) bzw. die Item-Anzahl erhöht sich (2 -> 3 Rüstungsteile Eisen oder Diamant).

Wichtig noch: Die Effekte, Upgrades, Items sind nur ein Vorschlag bzw. ein Beispiel.

Ich denke, dass dies auch ein sehr guter Vorschlag für CWCores ist, da es dadurch eine große Taktikveränderung geben würde. Alle 10 Minuten verlagert sich der Spielfokus auf den Eisengolem. Entweder man campt und verliert den Eisengolem-Buff oder man kämpft um den Eisengolem-Buff, muss dadurch raus aus der Base und kann dadurch auch den Core verlieren.
Ich freue mich über Feedback zu der Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans | Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

lzcq

Mitglied
28 Feb. 2021
7
20
263
19
Ich finde die Idee vom Grundprinzip ganz Gut, falls diese Idee eingeführt wird müsste man diese jedoch meiner Meinung nach erst in einem Beta-System testen und dann auf die Rückmeldung der Cores Community warten.

Coole Idee aber das mit dem Verbesserungen von schwert und rüstung ist zu OP.
Das finde ich nicht, da man sich auch so Eisen und Diamant Rüstung machen kann.
Es bringt auch einige Positive dinge mit sich wie, dass man nach 1-2 Stunden im Spiel auch kein Eisen oder keine Diamanten mehr hat und so die Möglichkeit besteht das Spiel schneller zu Gewinnen.


~lzcq
 

lzcq

Mitglied
28 Feb. 2021
7
20
263
19

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
@JaSaHe2013,
inwiefern findest du, dass der Vorschlag nicht wirklich zu Cores passt. Könntest du deine Zweifel eventuell etwas genauer darstellen?

Das Problem ist halt folgendes: Genau solche Kritik (dass es nicht zu Cores passt) wurde schon unter vielen Vorschlägen für Cores geschrieben und ist ein Grund dafür, weshalb es nie wirklich große Content-Updates für den Spielmodus gab.

Dass der Modus es aber eigentlich nötig hätte, sieht man nicht zuletzt anhand dessen kleinen Community.

Klar, Cores war immer schon ein sehr simpler Modus und hat auch lange Zeit von dieser Einfachheit profitiert. Aber seien wir mal ehrlich, mittlerweile ist Cores ziemlich monoton geworden. Für Pusher gibt es eigentlich nur noch eine Strategie: Tritt einer guten Party bei, hunte Gelegenheitsspieler, renne nach dem Rundenstart sofort zum Core, spamme die Gegner weg, und das wars. Kein Pusher würde sich da noch groß Gedanken machen, neue Taktiken zu entwickeln.
Ähnlich sieht es in Clanwars auch aus. Dort werden die Teilnehmer sicherlich auch immer die gleiche Taktik verfolgen, einfach weil es keine wirklichen Alternativen gibt.

Cores geht aktuell nicht sehr gut. Teilweise werden nicht einmal mehr die 2x4er Runden voll. Auf der anderen Seite werden sich aber trotzdem Updates gewünscht, durch die der Modus wieder Zuwachs bekommen könnte. Nur kann irgendwie keiner sagen, was nun zu Cores passen würde.

Jeder hat dieses festgefahrene Bild von Cores, wie der Modus nun schon seit Jahren nahezu unverändert aussieht. Und natürlich würde jegliche größere Veränderung diesem Bild erst einmal widersprechen, den Modus und dessen Support aufzugeben ist ja offensichtlich auch keine Lösung.

Natürlich ist nicht jede Änderung automatisch gut, aber wir sollten uns auch nicht von jeglichen Szenarien abwenden, nur weil sie nicht unseren Gewohnheiten entspricht. Schließlich wird man sich auch wieder an etwas Neues gewöhnen können. Und genau wie es auch bei den doch sehr unterschiedlichen Varianten "Bedwars" und "Bedwars 2.0" der Fall ist, wird auch ein verändertes Cores noch seinem Namen gerecht werden.
 

Missminimi

Premium
17 Apr. 2019
276
640
980
Finde ist eine Sehr gute Idee für den Spielmodus. Könnte wirklich etwas den Modus umfangreicher machen. Finde auch das dies gut in CW passt und eher nicht in Public Cores.

Die ganzen Vorteile durch einen Eisengolem finde ich allerdings ziemlich stark. Stellen wir uns kurz vor ein Team tötet zu zweit den Eisengolem und der Rest vom Team also 4 Leute machen in der Zeit Eisen. Was passiert? Naja plötzlich rennen 4 Dias wie über die Map und diese können mit Leichtigkeit genug Leute outtanken man den Core 5x zu holen. Auch die anderen Vorteile wie Schwerter Upgrades oder Eile finde ich viel zu stark.

Dennoch finde ich es immer noch eine gute Idee die eine Überlegung Wert ist und vielleicht mit ein paar anderen Updates wird CoresCW wieder ein viel gespielter Modus auf Gomme.
 
  • Like
Reaktionen: lzcq und tictzc
30 Sep. 2018
10
30
263
@Aang_12
Natürlich muss man bevor man solche Aussagen, wie ich es gemacht habe, das überhaupt testen. Ich hab jetzt auch mich mit ein paar Leuten darüber unterhalten und gebe dir Recht, dass Cores eine Veränderung braucht. Ich finde es auch gut, dass du dir Gedanken darum machst.

Ich würde nur vorher vorschlagen, dass man sowas testen würde. (Man kann ja wie man am Ende immer für Maps votet, dann auch einfach für die Idee Voten) Und um ehrlich zu sein hab ich bei Gomme immer ein bisschen bedenken, dass sowas nicht getestet wird, sondern einfach nur durchgesetzt wird, verstehst du was ich meine?

Aber schau Mal. Bedwars 2.0 kam meines Achtens ja auch nicht ins Bedwars CW System rein (oder täusche ich mich da?). Ich denke durch sowas holt man nicht die CW Leute zurück (aber schonmal die normalen Cores Pusher). Man sollte schauen die Spieler zu motivieren. Und wenn ein paar Leute CW spielen vielleicht ein paar Turniere veranstalten, wo Leute etwas gutes gewinnen können.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12 und lzcq

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Finde auch das dies gut in CW passt und eher nicht in Public Cores.
Ja, weil es da viel mehr um Taktik geht. Ich denke, dass man das Balancing in Cores und CWCores gesondert anschauen muss und dann ist es für Cores und CWCores gut.
Naja plötzlich rennen 4 Dias wie über die Map und diese können mit Leichtigkeit genug Leute outtanken man den Core 5x zu holen.
Da habe ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Tut mir leid. Es ist vor allem am Anfang unmöglich Full Dia durch den Buff zu bekommen. Durch Team-Upgrades wird nur ein Eisenteil geupgraded zu Dia und bei Items bekommt man nur 2 Rüstungsteile. Dazu musst du noch beachten, dass du nicht alles aus einer Kategorie bekommst, sondern nur eine Sache.

Mit dem Effekt „Eile“ hast du Recht. Ich würde das auf eine Ebene mit Stärke stellen und dementsprechend die Dauer relativ weit unten halten. Außerdem könnte man die Wahrscheinlichkeit für beide Effekte im Gegensatz zu den anderen deutlich verringern.

@JaSaHe2013
Wie genau willst du die Spieler motivieren?
Turniere wurden in der Vergangenheit viele veranstaltet, jedoch hat man auch da als Veranstalter gemerkt, wie die Spielerzahlen sinken. Die Preise kamen unteranderem von Gomme und ich empfand diese als ok bis gut. Ich denke nicht, dass Turniere hier der Schlüssel ist.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Das klingt für mich auch nach einer Idee, die man, denke ich, gut umsetzen kann. Dennoch würde ich vorschlagen, dass der Golem wirklich erst bei langen Runden aktiviert wird, d.h. erst nach 10-15 Minuten (Das wird dann auch im Scoreboard angezeigt). Danach kann der in 5 Minuten abschnitten kommen. Denn wenn er von Anfang an da ist und direkt immer wieder in 5 Minuten abschnitten spawnt (zum Beispiel), braucht man die Diamanten nicht mehr, weil der Golem einen nun den Vorteil gibt und man nicht mehr Diazeug enchanten muss. Man geht direkt von Anfang an in die Mitte, killt den Golem und hat dann direkt einen Vorteil, womit die Gegner, die den Golem nicht getötet haben, direkt schon verloren. Zudem sollte man aber den Golem nicht zu lange warten, denn die Spieler möchten austesten, was der kann, somit sollte man sie nicht eine halbe Stunde warten lassen. (Ich spiele kein League of Legends, daher habe ich keinen Plan, wie das dort funktioniert). Zudem sollte man die ersten Minuten beim normalen Cores belassen, denn es gibt auch so viele Runden, die innerhalb von 10 Minuten beendet werden.

Nur wie lange wird das mit dem Golem gut gehen? Angenommen, man ist ein Camper, dann wird man nach den ersten paar Tagen auf andere Spielweisen umstellen und dann wäre man wieder am Anfang. So könnte man sich in der ersten Zeit mit Full Dia vercampen und direkt eine richtige Base hinbauen, sodass einem der Golem im Lategame dann auch weniger bringt. Außerdem sollte man aufpassen, dass die Vorteile nicht zu groß sind, dass man direkt, wenn man einmal den Golem nicht bekommen hat, in der nächsten Golemrunde verliert. Gibt es auch so eine Art Streak, dass man nochmal zusätzliche Boni bekommt, wenn man den Golem mehrfach für sich entscheiden kann?

Was ich vor allem nochmal ändern würde (bezieht sich nicht auf deinen Vorschlag), ist die Anordnung der Lobbyschilder. Anfangs (früher) war es gut gegangen, dass man die kleinen Maps auf eine Seite und die großen Maps auf eine Seite gebracht hat, weil die Community noch größer war. Mit der Zeit wurde sie immer weniger und die großen Runden haben sich kaum noch gefüllt, weil die Maps mit den großen Runden kaum Sicht bekommen haben. Ich habe es bei mir selbst gemerkt, ich bin damals intuitiv zu den kleinen Maps gelaufen, weil ich mir dachte, die großen Runden werden eh nicht voll. Mit der neuen Lobby wurden die Schilder dann übers Eck direkt neben an gestellt (In der alten sowie in der neuen Lobby) und siehe da, auch die großen Maps wurden wieder gespielt, weil sie mehr Aufmerksamkeit bekamen. Jetzt stehen sich die Maps wieder gegenüber und die großen Maps werden kaum noch gespielt, weil man da nicht hinschaut. Meiner Meinung nach müsste man die großen Maps neben die kleinen Maps stellen (aber nicht so vermurksen wie in der alten Lobby, wo sie übers Eck standen), sondern so, wie es vor ein paar Monaten war, als Cores noch das eigene Haus hatte und nicht in den kleinen Raum in der hintersten Ecke umgezogen ist.

Ich finde, man sollte mit solchen Ideen mal etwas probieren, wenn es gut ankommt und läuft, kann man es drin lassen, wenn nicht, dann nimmt man es wieder raus. Cores braucht im Moment eine Menge Updates und Aufmerksamkeit, damit die Runden wieder einigermaßen spielbar sind.

(Hab bisher keinen Namen gefunden. Baron Nashor wäre zu einfach kopiert xd. Namensvorschläge gerne unter diesen Thread.)
Zorniger Dieter
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Das klingt für mich auch nach einer Idee, die man, denke ich, gut umsetzen kann. Dennoch würde ich vorschlagen, dass der Golem wirklich erst bei langen Runden aktiviert wird, d.h. erst nach 10-15 Minuten (Das wird dann auch im Scoreboard angezeigt). Danach kann der in 5 Minuten abschnitten kommen. Denn wenn er von Anfang an da ist und direkt immer wieder in 5 Minuten abschnitten spawnt (zum Beispiel), braucht man die Diamanten nicht mehr, weil der Golem einen nun den Vorteil gibt und man nicht mehr Diazeug enchanten muss. Man geht direkt von Anfang an in die Mitte, killt den Golem und hat dann direkt einen Vorteil, womit die Gegner, die den Golem nicht getötet haben, direkt schon verloren. Zudem sollte man aber den Golem nicht zu lange warten, denn die Spieler möchten austesten, was der kann, somit sollte man sie nicht eine halbe Stunde warten lassen. (Ich spiele kein League of Legends, daher habe ich keinen Plan, wie das dort funktioniert). Zudem sollte man die ersten Minuten beim normalen Cores belassen, denn es gibt auch so viele Runden, die innerhalb von 10 Minuten beendet werden.
Der Golem spawnt ja nur alle 10 Minuten. Ich glaube, da hast du was durcheinander gebracht xd
ngenommen, man ist ein Camper, dann wird man nach den ersten paar Tagen auf andere Spielweisen umstellen und dann wäre man wieder am Anfang. So könnte man sich in der ersten Zeit mit Full Dia vercampen und direkt eine richtige Base hinbauen, sodass einem der Golem im Lategame dann auch weniger bringt. Außerdem sollte man aufpassen, dass die Vorteile nicht zu groß sind, dass man direkt, wenn man einmal den Golem nicht bekommen hat, in der nächsten Golemrunde verliert. Gibt es auch so eine Art Streak, dass man nochmal zusätzliche Boni bekommt, wenn man den Golem mehrfach für sich entscheiden kann?
Von einer Streak würde ich persönlich eher absehen.
Naja Campen ist halt total nutzlos. Wenn die Gegner mit einem guten Buff kommen zb Stärke oder Diarüstungteilen(durch Items oder Rüstungs-Upgrades oder TNT. Mit dem TNT kann man ja einfach die Base wegsprengen. Dazu werden die Buffs ja auch mit Zeit der Zeit stärker. Also ich denke, dass campen mit dieser Idee zu einem sehr geringem Problem wird.
Was ich vor allem nochmal ändern würde (bezieht sich nicht auf deinen Vorschlag), ist die Anordnung der Lobbyschilder. Anfangs (früher) war es gut gegangen, dass man die kleinen Maps auf eine Seite und die großen Maps auf eine Seite gebracht hat, weil die Community noch größer war. Mit der Zeit wurde sie immer weniger und die großen Runden haben sich kaum noch gefüllt, weil die Maps mit den großen Runden kaum Sicht bekommen haben. Ich habe es bei mir selbst gemerkt, ich bin damals intuitiv zu den kleinen Maps gelaufen, weil ich mir dachte, die großen Runden werden eh nicht voll. Mit der neuen Lobby wurden die Schilder dann übers Eck direkt neben an gestellt (In der alten sowie in der neuen Lobby) und siehe da, auch die großen Maps wurden wieder gespielt, weil sie mehr Aufmerksamkeit bekamen. Jetzt stehen sich die Maps wieder gegenüber und die großen Maps werden kaum noch gespielt, weil man da nicht hinschaut. Meiner Meinung nach müsste man die großen Maps neben die kleinen Maps stellen (aber nicht so vermurksen wie in der alten Lobby, wo sie übers Eck standen), sondern so, wie es vor ein paar Monaten war, als Cores noch das eigene Haus hatte und nicht in den kleinen Raum in der hintersten Ecke umgezogen ist.
Ja dazu schreibst du am besten mal einen neuen Vorschlag. Das passt jetzt hier nämlich gar nicht dazu xd

Wilder Name XD
 
  • Like
Reaktionen: TrombosenRichi

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
@Jouhans
Wann gab es denn zuletzt ein Turnier?
21.01.2021 Dice Cup (GSports)
Es macht aber halt wenig Sinn ein Turnier zu organisieren, wenn sich dann eh fast keiner anmeldet. Man hat einfach gemerkt, dass das Interesse für Turniere runtergeht, genauso wie die Spielerzahlen.
Das war unter anderem dann auch der Grund, warum die Cores Abteilung von GSports geschlossen worden ist.
 

yiio66

Premium
15 Jan. 2021
5
0
130
22
Denke so 2 Varianten wären ganz nice wo man halt zwischen dem mit dem Eisengolem oder dem OGCW entscheiden kann
 
30 Sep. 2018
10
30
263
21.01.2021 Dice Cup (GSports)
Es macht aber halt wenig Sinn ein Turnier zu organisieren, wenn sich dann eh fast keiner anmeldet. Man hat einfach gemerkt, dass das Interesse für Turniere runtergeht, genauso wie die Spielerzahlen.
Das war unter anderem dann auch der Grund, warum die Cores Abteilung von GSports geschlossen worden ist.

Das letzte Turnier war doch das, wo 15 gegen 15 spielen oder? Und das waren ja schon 30 Leute die bei sowas zugesagt haben. Danach gab es auch von anderen Veranstaltern Turniere, wo sich auch sehr viele Clans angemeldet haben, das Problem war nur, dass diese Turniere unseriöser waren und man FCWs dafür machen musste.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Mit dem TNT kann man ja einfach die Base wegsprengen.

TNT fänd ich als eher schlechte Idee, da man somit auch seine eigenen Mates trollen kann. Dieses TNT, wäre das dann InstantTNT oder müsste man ein Feuerzeug hinzugeben? Oder macht man das mit Hilfe von Knöpfen oder Druckplatten? Wenn man mit jedem Kill eine gewisse Anzahl von TNT bekommen, kann man sehr große Lags verursachen, wenn man auf einmal 30 TNT auf einmal zündet und damit die ganze Map weghaut. Kommen wir zum nächsten Punkt: Würdest du dann die Map mit TNT protecten oder würdest du es zulassen, dass man dadurch die ganze Map so zerstört, dass nur noch das Bedrock da ist und die Spawn und Coreblöcke? Ich bin der Meinung, dass TNT eine nicht so gute Idee ist.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
TNT fänd ich als eher schlechte Idee, da man somit auch seine eigenen Mates trollen kann.
Das ist denke ich kein richtiges Argument dagegen. Sollte sowas dann vorkommen, kann man den Spieler einfach mit "/report " melden.
Bei den Laggs gebe ich dir Recht, vlt ein Limit an TNT, was man gleichzeitig placen kann oder im Inv hat?
Würdest du dann die Map mit TNT protecten oder würdest du es zulassen, dass man dadurch die ganze Map so zerstört, dass nur noch das Bedrock da ist und die Spawn und Coreblöcke? Ich bin der Meinung, dass TNT eine nicht so gute Idee ist.
Das ist eine gute Frage. Entweder würde ich die Map protecten oder die Grundhöhe bzw alles darunter protecten, sodass man Gebäude über der Grundhöhe sprengen kann.
Ob es InstaTNT wäre oder nicht, ist denke nicht soo wichtig, da es ja wie du schon gesagt hast, Knöpfe u. ä. gibt.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
TNT fänd ich als eher schlechte Idee, da man somit auch seine eigenen Mates trollen kann. Dieses TNT, wäre das dann InstantTNT oder müsste man ein Feuerzeug hinzugeben? Oder macht man das mit Hilfe von Knöpfen oder Druckplatten? Wenn man mit jedem Kill eine gewisse Anzahl von TNT bekommen, kann man sehr große Lags verursachen, wenn man auf einmal 30 TNT auf einmal zündet und damit die ganze Map weghaut. Kommen wir zum nächsten Punkt: Würdest du dann die Map mit TNT protecten oder würdest du es zulassen, dass man dadurch die ganze Map so zerstört, dass nur noch das Bedrock da ist und die Spawn und Coreblöcke? Ich bin der Meinung, dass TNT eine nicht so gute Idee ist.

Abgesehen vom möglichen Trolling kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass diese Probleme tatsächlich in Erscheinung treten. Der Golem spawnt ja doch nicht so häufig, dass man ausgerechnet als Bonus TNT bekommt ist je nach Anzahl möglicher Boni auch nicht so wahrscheinlich und dann würde man ja nur ganz wenig TNT erhalten. Ich denke also nicht, dass es möglich sein würde, sich viel mehr TNT dadurch zu "erfarmen".

Ob es InstaTNT wäre oder nicht, ist denke nicht soo wichtig, da es ja wie du schon gesagt hast, Knöpfe u. ä. gibt.
Macht aber immerhin den Unterschied, dass das TNT nach dem Platzieren nochmal abgebaut werden und evtl. sogar vom Gegner geklaut werden könnte ;).
 
  • Like
Reaktionen: Jouhans

trvy44

Mitglied
25 Juni 2017
1
0
525
21
Finde das Prinzip (vorallem für Cw Cores) ganz nice, allerdings sollte man sich viel Gedanken über die Effekte machen (zum Beispiel Stärke oder Regeneration wären zu stark).
Ich persönlich fände es aber besser wenn man nicht direkt nachdem man einen Golem getötet hat irgendeinen useless Effekt bekommt sondern evtl. erst nach 3 getöteten Golems einen Spielvorteil bekommt. (Zum Beispiel haben die Gegner für 7 sek slowness) Zu diesem Zeitpunkt sind dann zum Beispiel auch schon 15 Minuten vergangen. Somit würden mehr Kämpfe in der Mitte stattfinden, campen wär dumm, da so ein Effekt entscheidend sein kann. Es würde mehr Spielraum für Taktik geben. Außerdem sollte der Effekt random kommen.

Für Public Cores finde ich die Idee nicht ganz so überzeugend ( unrelevant ) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop