Allgemeines Bargeld xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Liken, wenn du´s likst

Dumme Idee, wie wäre es mit Bargeld, also Geldblöcken, die man platzieren könnte für Spieler, die in Citybuild ihren Citybuild Reichtum zeigen wollen, der im Rl nicht vorhanden ist.

Geld vom Konto könnte man am Spawn, wie beim Gold umtauschen von Kontoguthaben zu Bargeld und von Bargeld zu Kontoguthaben.
Anstatt Blöcke könnte man auch Papier nehmen.

Frage mich nur was passiert, wenn jemand die duplizieren kann und auf einmal Milliardär ist xD. Idk ob es die beste Idee ist.

Einheiten:
1K
10K
100K
1M


Was denkt ihr? Absolute Trash Idee oder doch ganz witzig?
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
naja ich glaube solche "Geldblöcke" hätten echt keinen großen nutzen.

Nutzen wäre, diese als Showcase oder als Block zu haben.
Sie würden ggf eher dazu genutzt werden Geld von Accounts hin und her zu schieben.
Denke ich nicht, da ist Trade besser, bzw. Chestshops

Dupe dupe dupe. Würde Moneydupes stärken, was absolut ein Ruin der Wirtschaft wäre.

Natürlich dupe dupe dupe. Würde es vllt stärken. Aber das ist doch nichts was man nicht handhaben könnte. Vllt sollte man nicht direkt 1M und 100K einführen, um Dupes zu vermeiden, bzw. ausnutzen von dupes.
Ich denke, dass die CB-Wirtschaft wieder ganz gut ist, aber nicht weil es keine Bugs mehr gibt, denn die gibt es immer, sondern weil endlich mal ganz gut moderiert wird. Was denkst dazu?
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Ich denke, dass die CB-Wirtschaft wieder ganz gut ist, aber nicht weil es keine Bugs mehr gibt, denn die gibt es immer, sondern weil endlich mal ganz gut moderiert wird. Was denkst dazu?
Macht für mich keinen Sinn, wenn du sagst, man soll mit seinem Reichtum angeben, wenn die Blöcke nichts wert sind. Und trotzdem kann man mal eben eine Million 1k Blöcke Dupen.
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Nutzen wäre, diese als Showcase oder als Block zu haben.
Das ist doch kein großer nutzen einen Block zu haben der 100k "Wert" ist..

Denke ich nicht, da ist Trade besser, bzw. Chestshops
Diese Blöcke währen sehr wohl eine Möglichkeit Geld zu verschieben. Bei /trade könnte es ggf Logs geben. Items können einfach gedroppt werden und somit schnell & einfach verteilt werden.

Und zudem sobald jemand einen weg findet solch einen "Geldblock" zu dupen & die gedupten Geldblöcke in den Umlauf zu bringen sind schnell viele Millionen im Umlauf teils dann auch bei Spielern die diese Blöcke gefunden oder "geschenkt" bekommen haben.

Das wäre somit doch einfach nur unnötige Arbeit das dann irgendwie zu überwachen. Ein seltenes Spawnei in der Showcase sollte ausreichen um irgendein "Reichtum" zu zeigen..

~
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Macht für mich keinen Sinn, wenn du sagst, man soll mit seinem Reichtum angeben, wenn die Blöcke nichts wert sind. Und trotzdem kann man mal eben eine Million 1k Blöcke Dupen.
Lol, warum sollten die nichts wert sein? Wenn die gedupt werden, dann muss halt richtig moderiert werden, das ist doch kein Problem des Contents. Wer dupen will findet immer einen Bug, ist nur eine Frage der Zeit. Elytren kann man bestimmt auch noch dupen, die sind auch viel wert und sind trotzdem in Citybuild vorhanden.
Die meisten Cb Spieler sind ehrlich und dupen nicht. Und bei den paar wenigen ist es extrem offensichtlich, sodass es nur eine Moderationsherausforderung ist diese Spieler dann auch schnell genug zu clearen und bannen und den Schaden wieder reparieren.

Das ist doch kein großer nutzen einen Block zu haben der 100k "Wert" ist..

Reines angeben. True, aber so ist das bei anderen Items genauso.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Diese Blöcke währen sehr wohl eine Möglichkeit Geld zu verschieben.
Klar möglich, aber nicht sinnvoller als normaler Trade oder chestshops

Und zudem sobald jemand einen weg findet solch einen "Geldblock" zu dupen & die gedupten Geldblöcke in den Umlauf zu bringen sind schnell viele Millionen im Umlauf teils dann auch bei Spielern die diese Blöcke gefunden oder "geschenkt" bekommen haben.
Bin mir ziemlich sicher, dass jemand einen Weg finden würde die zu dupen, aber das geht doch auch bei Elytren & Co und die gibts auch.
Vllt sollte man nur zulassen, dass die Geld zu Blöcken machen kann und nicht andersherum, falls das ganze nicht mehr kontrollierbar ist, damit man dann alle Blöcke clearen könnte. Oder es begrenzen, dass man die zurückumtauschen kann.

wow, was für eine Antwort. Wie gesagt, muss halt moderiert werden, genauso wie jetzt schon alle wertvollen Items.
Ich kenne nicht den aktuellen beacon Preis, aber mal angenommen er ist 6K, warum sollte es dann nicht auch einen 6K Geldblock geben? Können beide gedupt werden?
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Du hast teilweise Recht. Nur:
Dupen von Items: Wert sinkt=weniger Geld
Dupen von Geldblöcken mit konstantem Wert=mehr Geld.

Und weiter? Stimmt ja, und jetzt? Deine Aussage: Mehr Geld = mehr Geld bzw. mehr Geldblöcke = mehr Geld
Relativ:
Item Dupe -> Geld wird relativ wertvoller
Geld Dupe -> Items werden relativ wertvoller


Kenne auch nicht wert von Witch Eggs, aber die kann man auch dupen und easy Millionen damit machen.
Ist wie gesagt meiner Meinung nach nur eine Frage, ob ein kleiner zusätzlicher Moderationsaufwand in Kauf genommen wird. Block desginen + Umtauschsystem. Mindestens einfach als Block im Adminshop verkaufen, ohne dass man es zurücktauschen kann, aber das Rücktausch ist im Prizip doch auch nur ein Händler wie am Spawn, bei dem man Kaktusgrün verkaufen kann.
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Ist wie gesagt meiner Meinung nach nur eine Frage, ob ein kleiner zusätzlicher Moderationsaufwand in Kauf genommen wird. Block desginen + Umtauschsystem.

Die Sache ist und bleibt das dieser Aufwand für die Entwicklung sowie auch die "Überwachung" davon unnötige Arbeit ist.
Ich schütte mir auch keinen Schnee auf den Gehweg um ihn dann wieder Räumen zu müssen. Wieso sollte man also ein Item hinzufügen bei dem die Wahrscheinlichkeit super hoch ist das es für Dupes benutzt wird? Ich würde mal so geschätzt sagen das +98% der Spieler solch ein Item weder brauchen noch wollen. Es gibt diverse Sinnvollere Dinge die man Umsetzen sollte als eine zusätzliche Arbeit die dann auch noch früher oder später dazu führt das Kistenweise Geldblöcke im Umlauf sind.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Item Dupe -> Geld wird relativ wertvoller
Geld Dupe -> Items werden relativ wertvoller
Wenn Items wertvoller werden ist das mMn noch schlimmer. Stell dir vor, es werden in Wellen solche Blöcke geduped. Das heisst doch, dass die Wirtschaft durch Item Dupes und Geld Dupes gleichzeitig doch recht instabil wird oder? Heute kostet eine Elytra 1 Mio und Morgen 5Mio? (Nur ein Beispiel) dann wieder 2Mio (Beispiel) etc. Das ist doch ein Chaos xD

Ist wie gesagt meiner Meinung nach nur eine Frage, ob ein kleiner zusätzlicher Moderationsaufwand in Kauf genommen wird
Naja du hast dir auch nicht überlegt, wie die Geldblöcke aussehen. Mach den Vorschlag mal ausführlicher, dann lohnt sich das vielleicht. Und Papier kann man schon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop