Banzeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, 30 Tage voll kommen in Ordnung. In den 30 Tagen hat man genug Zeit, darüber nachzudenken, wieso/weshalb/warum man gehackt hat.
Ich glaube auch, wenn man den Ban " erhöhen " würde, auf 60+ Tage, würden die User sich einfach einen neuen Account kaufen. (Gibt ja mittlerweile mehr als genügend Leute, die ihre 2-10t Accounts günstig zum verkauf abgeben.)

Nun nochmal zum Thema:
Nach den 30 Tagen ist die permanente Ausschließung vom Server mehr als gerechtfertigt, denn wenn man nach der 30 tägigen Sperre immer noch nichts aus seinen Fehlern gelernt hat, dann sollte man auch konsequent dafür bestraft werden.

Ich finde, 30 Tage voll kommen in Ordnung. In den 30 Tagen hat man genug Zeit, darüber nachzudenken, wieso/weshalb/warum man gehackt hat.
Ich glaube auch, wenn man den Ban " erhöhen " würde, auf 60+ Tage, würden die User sich einfach einen neuen Account kaufen. (Gibt ja mittlerweile mehr als genügend Leute, die ihre 2-10t Accounts günstig zum verkauf abgeben.)

Nun nochmal zum Thema:
Nach den 30 Tagen ist die permanente Ausschließung vom Server mehr als gerechtfertigt, denn wenn man nach der 30 tägigen Sperre immer noch nichts aus seinen Fehlern gelernt hat, dann sollte man auch konsequent dafür bestraft werden.
Naja für 30 Tage Ban... Da kann ich auch anfangen mit Huzuni zu spielen... Hab lang genug mit Huzuni gespielt und keiner hat's gecheckt also was soll schon groß passieren? :p

Naja für 30 Tage Ban... Da kann ich auch anfangen mit Huzuni zu spielen... Hab lang genug mit Huzuni gespielt und keiner hat's gecheckt also was soll schon groß passieren? :p

Das hat rein gar nichts damit zu tun. Klar, kannst du " unauffällig " Hacken, aber mir geht es um die Ban-Zeit und nicht darum, ob du irgendwann mal gehackt hast. :)

Das hat rein gar nichts damit zu tun. Klar, kannst du " unauffällig " Hacken, aber mir geht es um die Ban-Zeit und nicht darum, ob du irgendwann mal gehackt hast. :)
Ja aber wenn du bereits gehackt hast und erfolgreich warst dann "hackst" du eher wieder bei einer geringen Ban-Zeit da dich 30 Tage nicht wirklich Jucken :D
Naja gut 'n Freund wurde paarmal gebannt und hat dann mit meinem Account gespielt als es dann länger wurde hat er aufgehört weil er kein Bock auf nen noch längeren (xd) hatte...

Dafür gibt es ja immernoch den Entbannungsantrag Perma würde ich nur bei Killaura und Hackern einsetzen

Ja aber wenn du bereits gehackt hast und erfolgreich warst dann "hackst" du eher wieder bei einer geringen Ban-Zeit da dich 30 Tage nicht wirklich Jucken :D
Naja gut 'n Freund wurde paarmal gebannt und hat dann mit meinem Account gespielt als es dann länger wurde hat er aufgehört weil er kein Bock auf nen noch längeren (xd) hatte...

Ja, stimmt schon. Klar, man überlegt es sich natürlich noch mal ein wenig besser, wenn man 60+ Tage gebannt ist, als wenn man nur 30 Tage vom Server ausgeschlossen wurde.
Aber heut zu Tage in Minecraft, hat fast jeder einen 2t Account, oder kauft sich günstig einen, oder spielt mit irgendwelchen Accounts, von dem die Daten irgendwo im Internet zu finden sind..
Es gibt leider zu viele Möglichkeiten, auf die man aber zum Glück auch erst einmal kommen muss. :D

Was ihr immer mit eurer zweiten Chance habt ...

Hacks kommen nicht von allein auf den PC.
Man muss vorsätzlich (gewollt) die Hacks installieren bzw. benutzen.
Klar ändern sich Menschen, aber dann soll es bitte so aussehen, dass sie erst Permanent gebannt werden und sie erst dann wieder auf Bewährung auf den Server dürfen, wenn sie sich aufrichtig entschuldigt haben.
Sollte diese Entschuldigung dann geklappt haben und sie danach wieder rückfällig werden und hacken, dann wirklich komplett Perma- Bann.

Alles andere ist Blödsinn.
Auch momentan finde ich es doof gelöst:
Ein User hackt, wird gebannt und kann, wenn die Bannzeit abgelaufen ist, ohne Einsicht und Entschuldigung weiter hacken.

Auf eine Änderung braucht man aber sowieso nicht zu hoffen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NightClaw und Phelnix

Klar ändern sich Menschen, aber dann soll es bitte so aussehen, dass sie erst Permanent gebannt werden und sie erst dann wieder auf Bewährung auf den Server dürfen, wenn sie sich aufrichtig entschuldigt haben.
Sollte diese Entschuldigung dann geklappt haben und sie danach wieder rückfällig werden und hacken, dann wirklich komplett Perma- Bann.

Ein User hackt, wird gebannt und kann, wenn die Bannzeit abgelaufen ist, ohne Einsicht und Entschuldigung weiter hacken.

Genau meine Meinung. Ich bin zum Teil für eine zweite Chance obwohl die nichts bringen, weil 1 mal Hacker immer Hacker. Trotzdem wäre ich sofort für ne schlimme Strafe dann Permanent. 3 Monate -> Permanent.

Die Sache ist, wieso sehen viele das Hacken auf dem Server, als eine schlimmere Tat, als z.B. jm zu beleidigen.
Mit einer Beleidigung kann man jemanden seelisch belasten und ihn psychisch Schädigen und dafür gibt es nur einen Mute.
Für's nutzen von unerlaubten Modifikationen schädigt man nur den Spielspaß der User und Dieser ist sowieso in der nächsten Runde wieder vorhanden.

• Like
Reaktionen: the_lel_of_LEL
Die Sache ist, wieso sehen viele das Hacken auf dem Server, als eine schlimmere Tat, als z.B. jm zu beleidigen.
Mit einer Beleidigung kann man jemanden seelisch belasten und ihn psychisch Schädigen und dafür gibt es nur einen Mute.
Für's nutzen von unerlaubten Modifikationen schädigt man nur den Spielspaß der User und Dieser ist sowieso in der nächsten Runde wieder vorhanden.
Weil man Beleidigende Personen ignorieren kann und Leute die hacken nutzen unerlaubte Modifikationen die sämtlichen Spielern den Spielspaß berauben und nicht nur einer Person.

Ich nehme Beleidigungen auf einen Minecraft Server eigentlich nicht wirklich ernst.(ich reporte die natürlich auch)
Ich finde Hacks/unerlaubte Mods (ich will keine Streit erzeugen ;) ) schlimmer, weil man Hacks nicht macht weil man die Regeln nicht weiß, eine Chat-Nachricht/Scoreboard nicht liest, man spielt Hacks mit dem vollen gewissen "ich kann dafür gebant werden" zudem lassen sich Hacks nicht mit einer Chat-Nachricht schreiben, Hacks müssen erst gedownloadet werden u.s.w. . Ich finde die aktuellen Banzeiten gut, da jeder ja mal einen Fehler machen kann.

Ich würde das eigentlich auch ziemlich gut finden, wenn es zuerst 90 Tage Ban gibt und dann einen Perma-Ban. Denn jemand der nicht aus dem ersten Mal lernt wirds beim zweiten Mal anscheinend auch nicht verstanden haben.

LG Gabri

Habt ihr eigentlich vergessen, dass es soetwas wie Fehlbans gibt?
Und auch Mods es manchmal selbst nach einem Entbannungsantrag nicht einsehen, dass sie jemanden fälschlich gebannt haben?
Das würde klar gegen das Entbannen erst nach einem Entbannungsantrag sprechen oder gegen einen sofortigen permanenten Bann sprechen.

• Like
Reaktionen: dadi1
Habt ihr eigentlich vergessen, dass es soetwas wie Fehlbans gibt?
Und auch Mods es manchmal selbst nach einem Entbannungsantrag nicht einsehen, dass sie jemanden fälschlich gebannt haben?
Das würde klar gegen das Entbannen erst nach einem Entbannungsantrag sprechen oder gegen einen sofortigen permanenten Bann sprechen.
?
Wie ist es denn bitte jetzt gelöst?
Solltest du jetzt fälschlich gebannt werden, musst du auch einen Entbannungsantrag stellen ...
Da spricht nichts klar dagegen (facepalm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop