Forum Bansystem im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hallöchen erstmal,
In letzter Zeit wurden mehrere Freunde von mir aus dem Forum gebant was mich Schluss endlich zu diesem Vorschlägen gebracht hat. Ausserdem hoffe ich das es so ein Thema in der Art noch nicht gibt, ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
//EDIT: Hier ist mir ein Fehler unterlaufen, es gab schon einen Thread von @Vinyl_Scratch
Schaut auch dort nochmal rein: https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserungsvorschlag-bei-forenbans.469443/

Zu nächst was sind meine Kritikpunkte:

Bangründe:
Was mich sehr stört sind die Bangründe, denn die meisten Leute werden mit dem Grund "Regelverstöße
gebannt. Das ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich, da man nichts weiß was man falsch gemacht hat.
Mein Vorschlag wäre hier ganz normal zu schreiben: "Beleidigung" oder "Werbung" oder so halt. Aber statt
einem ordentlichen Bangrund bekommt man eine Unterhaltung von einem Moderator die man nicht einmal
einsehen kann wenn man noch gebannt ist. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt.

Entbannunganträge:
Zur Zeit ist es nicht möglich einen Entbannungantrag zu stellen! Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht
gerecht. Hier gibt es eine ziemlich einfache Lösung: Die Unterhaltung die man beim Ban gesendet bekommt,
sollte gleichzeitig als Möglichkeit für einen EA dienen. Das heißt man sollte wenn man gebannt ist immer noch
Unterhaltungen führen können.

So das waren meine beiden Vorschläge die hoffentlich nicht ignoriert werden, da die derzeitige Situation in diesem Bereich eher provisorisch wirkt.

LG Stev

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. die Profileinstellungen, diese lassen sich meines Wissens nicht durch die Permissions sperren. Das Bannsystem haut diese raus.
Es gibt jedenfalls die Permissions:
6f30368a22.png

Sollten ja die Profileinstellungen sein^^

• Like
Reaktionen: tims2000
Bangründe:
Was mich sehr stört sind die Bangründe, denn die meisten Leute werden mit dem Grund "Regelverstöße
gebannt. Das ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich, da man nichts weiß was man falsch gemacht hat.
Mein Vorschlag wäre hier ganz normal zu schreiben: "Beleidigung" oder "Werbung" oder so halt. Aber statt
einem ordentlichen Bangrund bekommt man eine Unterhaltung von einem Moderator die man nicht einmal
einsehen kann wenn man noch gebannt ist. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt.
Ich habe mich mal bei einem Mod darüber beschwert, als ich mal wegen dem Grund gebannt wurde, er hat mir darauf geantwortet, dass es manchmal nicht anders möglich ist, weil dieser Grund nicht unter xenforo gelistet ist.
oder so n zeugs.
Falls das schon jemand geschrieben hat, dann is das halt so ( ͡~ ͜ʖ ͡°)

Wo das hier gerade wieder aktiv wird...

Hab es geschafft die Unterhaltungen im normalen Bannsystem freizuschalten, dass Problem ist nur, dass die dann komplett (normale Mitglieder Permissons) freigeschaltet sind...

MfG
Break

dass Problem ist nur, dass die dann komplett (normale Mitglieder Permissons) freigeschaltet sind...
Und genau das wollen wir ja nicht. :D

Mehr oder weniger, es wird überlegt wie sich das ganze Bansystem im Forum verbessern und jetzt gerade vor allem darum wie es sich umsetzen lässt.
Ich kann mich nur wiederholen. Das Thema wurde ja bereits einmal vorgeschlagen.
Der Anfangsvorschlag ist nicht umsetzbar. Und bei den Rängen stehen wir vor ein paar internen Problematiken.
Was möglich wäre, wäre eine E-Mail. Dort könnte man dann Beweise, o.ä. anfordern und EAs stellen.

Ich kann mich nur wiederholen. Das Thema wurde ja bereits einmal vorgeschlagen.
Der Anfangsvorschlag ist nicht umsetzbar. Und bei den Rängen stehen wir vor ein paar internen Problematiken.
Was möglich wäre, wäre eine E-Mail. Dort könnte man dann Beweise, o.ä. anfordern und EAs stellen.
Das klingt auf jedenfall nach einer Verbesserung.

Wir haben uns erstmal dagegen entschieden.
Entbannungsanträge würden sonst an X verschiedenen Stellen erstellt werden.
Vielleicht lösen wir das in der Zukunft anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop