Moderation Ban's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xLixon

Mitglied
20 Mai 2020
217
206
725
Irgendwo in Franken
Hallo Leute,
heute mal ein Vorschlag von mir;

Wie wäre es, wenn Spieler, die gebannt sind sich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden können:
- dem Guardian Panel (https://gommehd.net/go/ea)
- Der Community.

Ja, ihr habt Richtig gelesen. Früher wurden EA's im Forum gestellt und jeder konnte seinen Senf dazu geben. Ich fand dieses System gut, da das Team sich die Nachrichten anderer Spieler durchlesen und einen anderen Blick auf die Situation bekommen können.
Beispiel:

Teammitglied schreibt eine Frage. Gebannter beantwortet sie.
Spieler schreibt eine andere Frage, die Teammitglied nicht gefragt hätte, weil er einfach nicht drauf kam, sie aber im Nachhinein sinnvoll findet und auch eine Antwort darauf haben möchte (Like Funktion nutzen). Gebannter beantwortet sie.
Spieler hat durch eine gute gezielte Frage beigetragen, den Gebannten evtl. entbannen zu lassen.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

(Entweder das Risiko im Guardian Panel oder das Risiko im Forum)
Warum Risiko in den Verschiedenen Bereichen?
Guardian: Man kann manchmal nen Mod erwischen, der nen schlechten Tag hatte und den EA einfach nach der 1. Antwort schon schließt
Forum: Vielleicht gibt es Spieler, die einen nicht mögen und Fragen stellen, die den EA failen lassen.

Ich hoffe das ich das verständlich genug Formuliert habe.

LG
xLixon

Dagegen.
Man könnte dann einfach Entbannungsanträge kopieren.
Btw. nenn mir mal bekannte Server die es nach deinem Prinzip machen.

Außerdem kann man ja im Discord nach hilfe Fragen :D
GrieferGames hatte Entbannungsanträge mal im öffentlichen Forum.
Glaub aber, die haben das mal geändert, verfolg diesen Rotz-Server ja nicht mehr.
Ich fand das da aber lustig zu lesen, mit was für Texten die User versucht haben, eine Entbannung zu erwirken :D.

Hallo,

Sorry, aber ich finde diese Idee einfach nur extrem schlecht. Das hat diverse Gründe, die ich im Folgenden aufliste:
  1. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird einem User nicht mitgeteilt, ob ein reporteter Spieler gebannt wird. Auch wird nicht gesagt, wer einen Entbannungsantrag bearbeitet oder wer einen gebannt hat. Das hat ja alles gute Gründe. Mit dieser Idee würde jedoch alles offenbart werden und diese ganzen Regelungen würden wegfallen.
  2. Wenn jeder User seinen Senf dazugeben könnte, würden einfach nur extrem viele unnötige Beiträge entstehen, die den Entbannungsantrag extrem unübersichtlich machen. So würde es nur schwerer sein, diesen zu bearbeiten.
  3. Spieler, die sich keine Gedanken machen und einfach so den Entbannungsantrag im Forum schreiben, würden mit diesem System komplett entblößt und vorgeführt werden.
  4. Die Moderatoren wissen, was sie tun und haben auch Ahnung von der Bearbeitung, da brauchen diese keine Hilfen von Usern.
  5. Es kann vorkommen, dass in einem Entbannungsantrag Sachen gezeigt werden, die teamintern sind, diese könnte man nicht mehr zeigen.
  6. Es kommt jetzt schon vor, dass Beweisvideos nicht unbedingt öffentlich gezeigt werden sollen, weshalb ein solches System die Verbreitung nur unterstützen würde, obwohl es eigentlich verhindert werden soll.
  7. Einen User geht die Bearbeitung eines Entbannungsantrages, den er nicht gestellt hat, gar nichts an. Dies liegt daran, dass er rein gar nichts mit der Situation zu tun hat.
  8. Die Bearbeitung von Entbannungsanträgen im Forum wurde aus guten Gründen abgeschafft. Ich glaube hauptsächlich, da es mit dem neuen System einfacher für die Moderatoren und den User ist.
So, das waren ein paar Gründe, die mir spontan einfielen.

Viele Grüße
Anwaltskanzlei/Louis

Hai,
Danke für dein Feedback,
1. Deswegen kann man selber entscheiden, ob man im Forum oder im Guardian schreiben möchte.
2. Das wäre ein nachteil, ja.
3. Punkt 1
4. Manchmal beenden sie Entbannunsanträge auch zu schnell.
5. Direktnachrichtenfunktion?
6. Punkt 5
7. ?

LG

1. Deswegen kann man selber entscheiden, ob man im Forum oder im Guardian schreiben möchte.
Der User kann selbst entscheiden, ja. Der Moderator jedoch nicht. Zudem kann das Netzwerk nicht einfach sagen, dass sie nicht mehr auf den Datenschutz achten.
Da hast du mich missverstanden. Manche User machen sich keine Gedanken, wenn sie einen Entbannungsantrag stellen (sieht man an vielen Fragen im Forum) und würden einfach irgendwas auswählen. Zudem könnten sie vorher denken, dass sie nichts getan haben und im Forum den Antrag stellen, dann jedoch den Beweis bekommen und dann nicht mehr wollen, dass jeder das sehen kann.
4. Manchmal beenden sie Entbannunsanträge auch zu schnell.
Wie du sicher weißt, kannst du einen Senior-Moderator kontaktieren, wenn du findest, dass der Entbannungsantrag nicht richtig bearbeitet wurde. Zudem könnten sie im Forum den Entbannungsantrag noch immer schnell schließen.
5. Direktnachrichtenfunktion?
Das wäre doch viel zu umständlich, wenn dann erst was per Unterhaltung gesendet wird, dann weiter im Forum diskutiert wird. Das wäre nur viel mehr Arbeit für alle.
Zum Beispiel, wenn du gebannt wirst, gehen mich die Details zu deinem Bann und die Bearbeitung des Entbannungsantrages nichts an, egal ob du willst, dass ich das sehe oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop