Allgemeines bans.gommehd.net

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.191
1.405
Hallo,

neulich wurde zum Report-Befehl eine Rückmeldung hinzugefügt, die erscheint wenn der gemeldete Spieler gebannt wird.
Im Zuge dieser Veränderung, also dass man nun in gewisser Weise Auskunft über Bans erhält, möchte ich ein öffentliches Ban Webinterface vorschlagen.

Viele große (englischsprachige) Netzwerke haben bereits so eine Seite auf der jeder Spieler alle getätigten Bestrafungen aufrufen kann. Die meisten benutzen LiteBans, mehr dazu in folgendem Artikel: spigotmc-beitrag + Beispiel: bans.lichcraft.com
Durch solch eine Seite würden viele Hater die Arbeit des Serverteams schätzen lernen, wenn sie mal schwarz auf weiß sehen wie fleißig und effektiv das Anticheat und die Moderatoren arbeiten.

Liebe Grüße
#mobile

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wir haben als Server-Team nicht das Recht derartige Daten öffentlich aufzulisten, ohne dem Spieler die Möglichkeit zu geben, das zu verhindern
Einfach Regel einhalten, dann steht man nicht auf der Liste. Also hat der Spieler doch eine Möglichkeit? :lol:
Was würdet ihr von einer Liveban-Anzahl-Anzeige halten.? Möglicherweise mit täglichem Reset, um "Aussagekraft" zu verdeutlichen. Daran sieht man, wieviel gebannt wird, ohne Leute öffentlich "bloßzustellen".
Unterstütze ich.
Meiner Meinung nach sollte es eine Tägliche, Monatliche und eine Gesamte Anzeige geben. So kann man mal einsehen was das Team in Tagen/Monaten und Insgesamt erreicht. :)

Einfach Regel einhalten, dann steht man nicht auf der Liste. Also hat der Spieler doch eine Möglichkeit? :lol:

Nein. Viel eher müsste das eine Option sein, wie "Ich bin damit einverstanden das der Betreiber des Netzwerks, meine Spieldaten und damit verbundenen Gegenstände speichert, analysiert und ggf. diese Daten oder Teile dieser Daten frei zugänglich veröffentlicht."

Würden dann beist sowas nicht die Liste zu 95% aus Alts bestehen? ._.

Werden nicht die Namen für Nicks von gebannten Spielern genommen?
Theoretisch könnte das ein Problem für YTber, die sich nicken wollen (fast alle), sein.

Beispielsweise könnte eine Mod erstellt werden, welche die Namen in der Liste mit den Name in der Runde vergleicht, und anzeigt, falls ein Name aus der Liste in der Runde vorhanden ist, inwiefern das umsetzbar ist kann ich nicht sagen.

Unterstütze ich.
Meiner Meinung nach sollte es eine Tägliche, Monatliche und eine Gesamte Anzeige geben. So kann man mal einsehen was das Team in Tagen/Monaten und Insgesamt erreicht. :)
Wenn man die Namen aus der Liste entfernt, fände ich das akzeptabel, es würde außerdem das oben genannte Problem beseitigen.

Richtig @Ianosch, denn nicht alle Leute möchten, dass jeder sieht wieso und wann er gebannt wurde, denn nicht jeder
möchte jedem erzählen dass er gebannt wurde [Quelle: Andere Server/User gefragt!]
Vielen Dank dennoch für deine Mithilfe @EvilTurtle!

Man könnte es aber auch so machen, dass nur die Freunde des gebannten Spielers es sehen können. Man müsste sich dann auch mit seinem Gomme acc. anmelden.

Wäre nett. MoosPVP00

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop