Moderation Bannumgehung

• Ersteller Ersteller Deleted member 627951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bereits mehrfach Teammitglieder auf diese „Lücke“ im Regelwerk angeschrieben, in aller Regel gab es entweder gar keine Reaktion oder Antworten wie: „Das ist doch selbstverständlich.“ o.ä.

Ich hoffe das sich jetzt etwas daran ändert. :)

Heyho Forum Freunde/Feinde,

hiermit möchte ich zu den Regeln etwas vorschlagen. Denn hier steht nirgends was von, dem das Bannumgehung verboten ist, aber auf dem Server schon. Da stellt sich mir die Frage: Warum man, dass nicht auf in das Forum einbaut? Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-forum.505258/

MfG verifizierte
Wie lächerlich von dir

Verwendung eines Zweitaccounts verboten)
Und wenn man den anderen unlinked dann ja eigentlich nicht oder?

Ich habe bereits mehrfach Teammitglieder auf diese „Lücke“ im Regelwerk angeschrieben, in aller Regel gab es entweder gar keine Reaktion oder Antworten wie: „Das ist doch selbstverständlich.“ o.ä.

Ich hoffe das sich jetzt etwas daran ändert. :)
Ich dachte vorher immer es wäre auch selbstverständlich, dass man für Bannumgehung gebannt wird.
Hey,
wenn man Bannumgehung begeht, verstößt man automatisch gegen § 5, Absatz 1 (Verwendung eines Zweitaccounts verboten) der Forum-Regeln. Deinen Vorschlag lasse ich dennoch geöffnet, um ggf. Rückfragen abzuwarten.

~ Nickkel
Aber es ist ja eigentlich nur verboten, wenn man beide Accounts benutzt um seine Sachen etc. zu liken. (Meines Wissens nach, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)
Wie lächerlich von dir
Vielen Dank für dein freundliches Feedback.
Und wenn man den anderen unlinked dann ja eigentlich nicht oder?
Deshalb habe ich ja diesen Thread erstellt.

MfG verifizierte

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Heyho Forum Freunde/Feinde,

hiermit möchte ich zu den Regeln etwas vorschlagen. Denn hier steht nirgends was von, dem das Bannumgehung verboten ist, aber auf dem Server schon. Da stellt sich mir die Frage: Warum man, dass nicht auf in das Forum einbaut? Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-forum.505258/

MfG verifizierte
Ich würde Banumgehung im Forum jetzt nicht wirklich als "relevant" einstufen. Man kann dadurch ja schließlich nicht Nachrichten auf seinem Main Account schreiben und wenn man irgendwelche Andeutungen macht oder es zugibt, wird der neue Account eh auch gebannt. Die meisten Sachen im Forum sind accountgebunden, d.h. man hat mit einem neuen Account weniger Möglichkeiten (Likes bekommen, Respekt / Wertschätzung der Meinung durch Aktivität usw.) als mit seinem eigenen, wodurch die Strafe im Gegensatz zur Banumgehung auf dem Netzwerk, bei dem man, solange man kein Premium dadurch verliert, im Prinzip keinen Nachteil hat, außer dass man keine Stats aufbaut, ihren Zweck erfüllt und ich hier keine Änderung für notwendig erachte. Man kann ja das Forum auch beispielsweise nicht angemeldet öffnen.

Ansonsten hast du ja von @Nickkel die Antwort bekommen, dass Banumgehung im Forum auch bannbar ist und kannst dich an einen beliebigen Staff per Unterhaltung wenden, wenn du jemanden deswegen melden möchtest.
Bei Verdacht darauf, bitte nicht einen Staff per Unterhaltung kontaktieren, sondern die Reportfunktion nutzen. Einen Button dazu findet man unter allen Beiträgen oder auf dem Profil eines Nutzers.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Banumgehung im Forum jetzt nicht wirklich als "relevant" einstufen. Man kann dadurch ja schließlich nicht Nachrichten auf seinem Main Account schreiben und wenn man irgendwelche Andeutungen macht oder es zugibt, wird der neue Account eh auch gebannt. Die meisten Sachen im Forum sind accountgebunden, d.h. man hat mit einem neuen Account weniger Möglichkeiten (Likes bekommen, Respekt / Wertschätzung der Meinung durch Aktivität usw.) als mit seinem eigenen, wodurch die Strafe im Gegensatz zur Banumgehung auf dem Netzwerk, bei dem man, solange man kein Premium dadurch verliert, im Prinzip keinen Nachteil hat, außer dass man keine Stats aufbaut, ihren Zweck erfüllt und ich hier keine Änderung für notwendig erachte. Man kann ja das Forum auch beispielsweise nicht angemeldet öffnen.

Ansonsten hast du ja von @Nickkel die Antwort bekommen, dass Banumgehung im Forum auch bannbar ist und kannst dich an einen beliebigen Staff per Unterhaltung wenden, wenn du jemanden deswegen melden möchtest.
Heyho,

um auf den Punkt zu kommen, wenn Bannumgehung eh schon verboten ist, warum steht es dann nicht genauestens in den Regeln?
(Deshalb habe ich diesen Beitrag erstellt)
Wenn man gebannt ist und einen neuen Account erstellt, dann kann man ja ein paar Nachrichten liken, die man schon mit seinem Main ACC geliket hat. Somit wäre das Likebotting, ich habe das schon so ähnlich erlebt, ich werde das aber keine Namen nennen.

Um das Guardian Panel nutzen zu können braucht man immer noch einen Forenaccount.
(bei mehreren Minecraft Accounts - kritisch.)
Laut Regelwerk darf man mit 2. Account in einem anderen Clan (anderer Modi) CW's spielen.
(lasst uns Leader sein im anderen Clan, wie bearbeite ich gleich nochmal meine ClanPage?)

Laut Forum darf man hier aber immer noch nur einen Account haben.
Wie lässt sich dies eigentlich noch vereinbaren?
Also hat schon vor Jahren niemanden interessiert aber wie?

Um das Guardian Panel nutzen zu können braucht man immer noch einen Forenaccount.
(bei mehreren Minecraft Accounts - kritisch.)
Laut Regelwerk darf man mit 2. Account in einem anderen Clan (anderer Modi) CW's spielen.
(lasst uns Leader sein im anderen Clan, wie bearbeite ich gleich nochmal meine ClanPage?)

Laut Forum darf man hier aber immer noch nur einen Account haben.
Wie lässt sich dies eigentlich noch vereinbaren?
Also hat schon vor Jahren niemanden interessiert aber wie?
Wenn man Guardian benutzen muss für einen anderen Minecraft-Account, muss man seinen Forenaccount umverifizieren. Also den aktuellen unlinken und anschließend mit dem anderen Account verifizieren (bei Bann über verify.gommehd.net)

• Like
Reaktionen: Cuz_Im_Clicks
Account ist Account, unabhängig davon, ob dieser verifiziert ist oder nicht.
Die alleinige Nutzung von Zweitaccounts stellt einen Regelverstoß dar.

Wenn man Guardian benutzen muss für einen anderen Minecraft-Account, muss man seinen Forenaccount umverifizieren. Also den aktuellen unlinken und anschließend mit dem anderen Account verifizieren (bei Bann über verify.gommehd.net)
Nickkel sieht dies allerdings anders.

HeyHo!

Hier steht es unter §5 Abs. 11.
https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/#post-4207509

Auch wenn das nicht das Forum-Regelwerk ist, ergänzen sich alle Regelwerke untereinander. Somit bezieht sich diese Regel auch auf den TeamSpeak-Server, den Discord-Server und das Forum. Ein zusätzliches hinzufügen würde also lediglich auf der Faulheit von Usern basieren, welche sich zu fein sind, ordentlich nachzulesen.

Lg
Marius

• Like
Reaktionen: madifizierte
Hi,

vielen Dank für deinen Vorschlag.
Wir haben das Verbot von Bannumgehung nun zusätzlich in den Forum-Regeln verankert.

Bitte beachte jedoch, dass sich, wie @Marius051099 bereits erwähnt hat, die Regelwerke der einzelnen Komponenten ergänzen und vermeintliche Lücken dadurch bereits häufig aufgehoben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Night_Fight3r

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop