Moderation Bannt Teamer in Jump League

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinDabei

Premium
16 Okt. 2015
2
1
630
19
Hallo liebes Team, als ein sehr guter und aktiver Jump League Spieler, muss ich mich jetzt mal an das Team wenden. Jede Runde, die ich spiele, werde ich mindestens von zwei Leuten offensichtlich zerteamt. Ich reporte diese und NICHTS passiert. Es ist so offensichtlich. Aber an stattdessen wird man für griefing gebannt, wenn man sein mate ein mal mit tnt weg sprngt und er nicht mal stirbt. Es muss wirklich was getan werden. LG BinDabei
 
  • Like
Reaktionen: CrownReturneZ

CrownReturneZ

Supremium
23 Feb. 2019
7
10
643
24
Bro die Bannen sowas nicht, dafür ist das für die viel zu anstrengend?
Ey aber guter Ansatz auf jeden fall, zumindest irgendeiner der sich dazu beschwert. Ich bin trz davon überzeugt dass die Teamer erst ab dem 1.20 JL Update gebannt werden. LG DieKrone
 
  • Like
Reaktionen: BinDabei

BinDabei

Premium
16 Okt. 2015
2
1
630
19
Leider hassen die Mods die guten Spieler und pushen die schlechten Spieler, indem sie einfach nichts unternehmen um Teamer zu bannen. Man merkt der Server ist bald einfach komplett tot und nun versuchen sie krampfhaft den schlechten Spielern mehr Motivation zu geben, damit sie die Mehrheit der Spieler halten können. Eigentlich echt traurig mit anzusehen
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Naja, also erstmal würde ich dich nicht als sehr guter JL Spieler bezeichnen, aber darum gehts nicht.
Ich bin deiner Meinung, als überdurchschnittlich guter JL Spieler wird man oft mehr als offensichtlich rausgetargettet, teils von 3 oder 4 Spielern gleichzeitig. Das Ding ist, die Spieler checken nichtmal, dass das Teaming ist, sie sehen als einzige Option, den mit der besten Rüstung zu besiegen, sich mit anderen zusammenzutun. Dadurch erleidet man oft unnötige Tode und es passiert jede zweite Runde, ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Allerdings wird der Beitrag hier nichts bringen, im Prinzip wird nur als Antwort kommen, dass so gut wie möglich gebannt wird und sie nicht bewusst Ausnahmen machen. Aber ja, das Problem existiert sehr stark
LG
 

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Moin!

Also ich bin kein Jump League Pro und habe daher auch keine Ahnung, wie genau es sich in den Runden widerspiegelt.
Allerdings wird es im Team sicher niemanden geben, der sich in der Bearbeitung eines Reports die Mühe macht und die Stats der in dem Replay zu sehenden Spieler checkt. Warum auch? Es ergibt keinen Sinn, dass man User in Spielmodi verlieren würde, weil andere Spieler zu gut sind. Wenn ich in einem Spielmodus als neuer Spieler erstmal nicht viel reiße bringt es mir ja nichts zu sagen: "Der Server ist doof, ich gehe auf einen anderen!". Davon wird der Spieler ja auch nicht besser.
Verstößt ein User offensichtlich gegen das Regelwerk, so wird eine entsprechende Sanktion verhängt. Egal welche Platzierung der Spieler oder seine Gegner haben und auch unabhängig von etwaigen Rängen auf dem Netzwerk.
Natürlich passieren dabei auch Fehler und es werden Dinge übersehen, aber in 95% der Fälle wird ein Teaming vergehen auch erkannt und bestraft.
Es ist allerdings möglich, dass etwas für dich wirkt wie Teaming, aus der externen Sicht allerdings kein Teaming in dem Sinne darstellt.
Ein gutes Beispiel ist das Deathmach in QSG. Wenn dort noch 3 Spieler am Leben waren, ist sehr häufig derjenige, welcher in der Mitte gespawnt ist, von den beiden anderen attackiert worden. Einfach weil er in einer ungünstigen Position war. Aus der Sicht der Person kann das dann schnell so wirken, als wenn man zerteamt wurde.
Ähnlich kann ich mir das auch in JL vorstellen, gerade wenn jemand sieht, dass ein gut ausgerüsteter Spieler in einen Kampf verwickelt ist, wird er eher auf diese Person gehen.

Ich will damit nicht ausschließen, dass auch offensichtlich gegen Top Spieler geteamt wird. Das ist leider so. Aber in diesen Fällen wird, wie bereits oben gesagt, dann auch eine entsprechende Strafe ausgesprochen werden.

~DerSchlenderman | Malte
 
  • Like
Reaktionen: _starhuntress_

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Grundsätzlich sollte man zu Deinem Feedback sagen, dass selbstverständlich keine Korrelation zwischen einem nicht gebannten Teaming-Fall und einem Trolling-Fall, bei dem Du gebannt wurdest, existiert. Wir bearbeiten jeden Report individuell, ohne eine entsprechende Vorgeschichte Deiner Strafen oder Meldungen im Blick haben zu müssen, ein solcher Zusammenhang wie Du ihn hier beschreibst, besteht also nicht.

Dennoch nehmen wir das Feedback auf, dass in Jump League zu wenig Teaming gebannt wird. Ich kann Dir dazu nicht sonderlich viel sagen, ohne einen direkten Fall zu kennen, außer, dass wir stets unser Bestes geben, Spieler zu bestrafen, die gegen unsere Regeln verstoßen. Das klingt immer so einfach daher gesagt, jedoch kann ich diese Aussage nur so unterschreiben. Wir tun jeden Tag auf's Neue alles dafür, das Netzwerk so angenehm für alle Spieler zu gestalten, wie es uns nur möglich ist. Es besteht nie eine böse Absicht, jemanden zu bestrafen oder nicht zu bestrafen.
Da in diesem Thread allerdings komische Aussagen getätigt wurden, möchte ich diese hier noch schnell richtigstellen.

Bro die Bannen sowas nicht, dafür ist das für die viel zu anstrengend?
Das stimmt selbstverständlich nicht. Wir bannen schon seit einer enorm langen Zeit für Teaming, auch in Jump League. Natürlich auch nur in den entsprechenden Runden, in denen Teaming untersagt ist, das sollte allerdings für alle ersichtlich sein.

Leider hassen die Mods die guten Spieler und pushen die schlechten Spieler, indem sie einfach nichts unternehmen um Teamer zu bannen.
Auch das ist absoluter Quatsch. In der Moderation haben wir keinen Hass gegen "gute" Spieler (wer definiert eigentlich was "gut" ist?), sondern behandeln jeden Spieler gleich. Demnach "pushen" wir auch keine schlechten Spieler, nur damit sie einen Anreiz haben, weiter zu spielen. Ich denke, es sollte klar sein, dass wenn ein Moderator einen Verstoß in einem Replay sieht, nicht direkt die Stats angeschaut werden, sondern der Spieler schlicht und ergreifend bestraft wird. Dieses hier vorherrschende Gefühl von Ungerechtigkeit ist in diesem Fall fehl am Platz und bei uns nicht sinnvoll.

Ich bin deiner Meinung, als überdurchschnittlich guter JL Spieler wird man oft mehr als offensichtlich rausgetargettet, teils von 3 oder 4 Spielern gleichzeitig. Das Ding ist, die Spieler checken nichtmal, dass das Teaming ist, sie sehen als einzige Option, den mit der besten Rüstung zu besiegen, sich mit anderen zusammenzutun. Dadurch erleidet man oft unnötige Tode und es passiert jede zweite Runde, ich kann deinen Schmerz nachvollziehen.
Hier muss man unterscheiden. Ab wann etwas genau Teaming ist, ist schwer zu sagen, so ohne genauen Fall. Grundsätzlich verstehe ich aber die Intention von schlechter ausgerüsteten Spielern, auf die besser ausgerüsteten Spieler zu gehen, um diese überhaupt irgendwie besiegen zu können. Ob man dann direkt von Teaming spricht, muss im Einzelfall entschieden werden. Ich würde spontan behaupten, dass sofern sich nicht beispielsweise zwei Teams zusammentun, um einen Spieler zu besiegen, substanziell kein Fehlverhalten vorliegt. Aber wie bereits gesagt, das muss stets in der entsprechenden Meldung bewertet werden.

Es ist allerdings möglich, dass etwas für dich wirkt wie Teaming, aus der externen Sicht allerdings kein Teaming in dem Sinne darstellt.
Das kann ich, so wie eigentlich den gesamten Text von @DerSchlenderman, so nur unterschreiben. Man muss das als Moderator immer einzeln betrachten, wir beachten da aber natürlich auch, wie bereits geschildert, niemals die Stats, den Rang oder den Ruf eines Spielers. Das kann ich euch zu 100% so versichern.

Abschließend danke ich Dir für Dein Feedback, @BinDabei. Ich denke, wir haben dieses Problem nun definitiv auf dem Schirm, hoffentlich wirst Du bald nicht mehr das Gefühl haben, ständig zerteamt zu werden. Und falls doch, bitte reporten. Ich weiß, diese Leier habt ihr alle satt, doch das ist unsere Anlaufstelle für Meldungen und ich verspreche euch, diese Meldungen werden von kompetenten Personen bearbeitet.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen,
nevermiind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop