Bannbar Oder Erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.172
2.669
1.255
25
dem Norden
atlan.webnode.com
Hay c:

Ich hatte kürzlich eine interesannte Diskussion - deswegen frage ich hier nach, was die User finden.
Mir geht es weniger um die Antwort, ob man dafür gebannt wird - eher, was die User (auch Teammitglieder) selber machen würden.
Hierbei handelt es sich um ein simples Szenario: In einer Runde TTT leben nurnoch Spieler A und Spieler B. Beide sind verfeindet. Nur spielt Spieler A nicht wie vorgesehen: Er nutzt einen bekannten Mapfehler aus, um außerhalb der Map auf den Runenausgang zu warten. Er weiß: sobald er die Runde abgewartet hat, hat er gewonnen. Damit macht Spieler A sich strafbar.
Spieler B hingegen hat herausgefunden, wo sich Spieler A befindet. Er kennt auch die Möglichkeit, wie man zu Spieler A gelangt. Nach kurzen Überlegen gelangt er zu Spieler A und bezwingt diesen.
Dies ist alles durch einen User, hier in der Rolle eines Moderatoren, bemerkt worden. Für diesen stellt sich jetzt die Frage: Wen bestraft er, Spieler A, Spieler A und Spieler B oder niemanden?
Mich würde sehr interessieren, wie ihr dazu steht.

lG

• Like
Reaktionen: v_f_1
Hmm Naja.

Laut Regelwerk haben beide Bugusing betrieben, wenn wir es ganz Stumpf betrachten.
"Er hätte ja einfach warten können und den Bug melden" wird man hier zu hören bekommen :P

Laut Regelwerk beide, nach meinen Intressen niemanden, da man es nicht Schaft einen Bekannten Map Fehler zu fixen wie es aussieht. ._.

• Like
Reaktionen: Hogi01
Grundsätzlich ust es Bugusing aber da sich Mapfehler sehr schnell verbreiten und der Traitor dies weiß der inno oder detectiv ihn dann in dieser Lücke findet ist alles in Ordnung.
Dies kann aber zu Bjgusing führen, da nicht jeder den Mapfehler kennt.
Grundsätzlich ist es also Banbar.

Es ist für beide bannbar! Da beide den selben Bug ausgenutzt haben, bekommen auch beide die selbe strafe, da zählt es dann nicht mehr wer angefangen hat

Hey,

Ich denke, dass man mindestens Spieler A bannen sollte, da er damit angefangen hat, einen bekannten Fehler auszunutzen. Ich finde, es ist gerechtfertigt, dass Spieler B den bekannten Fehler ausgenutzt hat, um Spieler A zu bezwingen. Wer der beiden jetzt gebannt wird, kann ich dir nicht fragen.

Mit freundlichen Grüßen
JUV | Julian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop