Erledigt Bann wegen 88 im Namen?

• Ersteller Ersteller Deleted member 481805
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 481805

Unregistriert
Hey
Ich hatte mal einen Spieler wegen der Zahl 88 im Namen reportet.
Als erstes
Was bedeutet 88?
88 bedeutet Heil Hitler
H ist der 8 Buchstabe im Alphabet.
Und 2. mal H = HH
HH= Heil Hitler.

Im Regelwerk steht auch:
  1. Die Verwendung von irreführenden, !anstößigen! oder beleidigenden Ingame-Namen, Clannamen / Clantags, Status oder Petnamen ist verboten.
Mir wurde gerade mitgeteilt das der Spieler mit 88 im Namen nicht gebannt wurde.

Bedeutet es jetzt das man ungestraft 88 im Namen benutzen darf?
LG Ryusuke

(Ich möchte mit dieser Frage NICHT das Team belehren oder sagen was sie zu tun haben sollen!)

• Like
Reaktionen: justBronx
Nur weil die Zahl 88 mit Hitler zutun hat, heißt es noch lange nicht, dass es ein anstößiger Name ist...
88 ist eine Zahl, genau wie jede andere.
Hätte er jedoch einen Namen wie: Heil88Hitler oder so, wäre dies anstößig und somit bannbar.

Mit freundlichen Grüßen
LetMeChaseYou

Meiner Meinung nach sollte man heute über solche Sachen stehen, die Leute die meinen das es gut ist sich einen Namen zu geben in dem diese Abkürzung "88" enthalten ist müssen selber Wissen ob sie die Taten der NSDAP unter der Führung von Hitler gut fanden oder nicht. Solche Namen dürften schlaue Menschen abschrecken, diese eher schlauen Menschen müssten dann ja schon von alleine merken wie gebildet und reif Leute mit "88" im Namen sind und diesen aus dem Weg gehen, somit kann man sogar sehr leicht Menschen filtern die etwas unreif und ungebildet sind.

Meiner Meinung nach sollte man heute über solche Sachen stehen, die Leute die meinen das es gut ist sich einen Namen zu geben in dem diese Abkürzung "88" enthalten ist müssen selber Wissen ob sie die Taten der NSDAP unter der Führung von Hitler gut fanden oder nicht. Solche Namen dürften schlaue Menschen abschrecken, diese eher schlauen Menschen müssten dann ja schon von alleine merken wie gebildet und reif Leute mit "88" im Namen sind und diesen aus dem Weg gehen, somit kann man sogar sehr leicht Menschen filtern die etwas unreif und ungebildet sind.
Natürlich ist es bei der 88 schon gut mit "Heil Hitler" interpretierbar, aber eigentlich kann ja jede Zahl mit etwas Schlimmen verbunden werden.

Hi,
Das sehe ich auch so jedoch kann man das nicht auf jeden mit der Zahl "88" ableiten es kann auch was anderes bedeuten! Z.B. Das er am 8.8 geboren ist oder das er am 8.8 Das Minecraft spielen angefangenhat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop