Bann - Ist sowas bannbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noaahss

Mitglied
31 Dez. 2016
265
406
900
Bietigheim-Bissingen
Ja, söllte gebannt werden, aber ich denke nicht das die Mods das als wichtig einstufen werden :/.
Aber n versuch isses wert

Hey,
ich wollte mal nur kurz fragen ob sowas bannbar ist und wenn, kann ich sowas reporten? (Siehe Bild, Link)
Ich habe ein Chatlog erstellt, wollte aber nur mal fragen ob es bannbar ist.

Chatlog ID (Wahrscheinlich zuerst nicht erreichbar): https://chatlog.gommehd.net/42IFXB47

Beweis (Bild): https://picload.org/view/daoraowa/2018-03-04_16.02.30.png.html

(Falls wer die Beleidigung nicht entdecken kann, er hat "geh putzen mädle" geschrieben.)

MfG
Natürlich ist das ein Grund für einen Chatbann. Das ist sexistisch und frauenfeindlich. Erstell bitte am besten einen Chatreport!

Hey,
ich wollte mal nur kurz fragen ob sowas bannbar ist und wenn, kann ich sowas reporten? (Siehe Bild, Link)
Ich habe ein Chatlog erstellt, wollte aber nur mal fragen ob es bannbar ist.

Chatlog ID (Wahrscheinlich zuerst nicht erreichbar): https://chatlog.gommehd.net/42IFXB47

Beweis (Bild): https://picload.org/view/daoraowa/2018-03-04_16.02.30.png.html

(Falls wer die Beleidigung nicht entdecken kann, er hat "geh putzen mädle" geschrieben.)

MfG
Normaler weiße ist es nicht Bannbar, aber eigentl. machen die Moderatoren ihre Aufgaben recht zügig, und kümmern sich schnell um solche Anliegen.

Bei nachfragen melde dich gerne bei mir per Unterhaltung.
- EloPhilipp

Ist es denn nicht mittlerweile sogar sexistisch, eben gegen so einen Satz zu sein? Oder wäre es etwa in Ordnung "Geh putzen, Junge!" zu schreiben? Wenn man das in Ordnung findet, dann wäre man selber sexistisch. Das geht nämlich auch genau andersrum und nicht nur bei Frauen.

• Like
Reaktionen: Clientmoderin
Naja man kann auch über nichts rumheulen und so zeigen wie hart es einen trifft.
Finde sowas respektlos. Da ich ja erst 12 bin, hab ich noch nicht oft im Haushalt geholfen. Da die Aussage natürlich auch überhaupt nicht zustimmt, trifft mich es nicht sehr hart. Finde sowas wie oben gesagt einfach nur respektlos wie man gegen über Frauen umgeht.
Zumal.... Tatsächlich arbeiten Frauen relativ häufig Teilzeit -> Werden wohl auch was im Haushalt machen.
http://www.zeit.de/karriere/2016-11/statistisches-bundesamt-maenner-teilzeitjob
Stellen wir uns mal vor das ich schon eine eigene Wohnung habe: Ich mach mir was zu essen und die Küche wird dreckig. Ich mache sie dann sauber. Dies passiert ja jeden Tag mind. 2-3 mal. Also auch wenn ich so oft dies tuhen WÜRDE, heißt es ja nicht gleich das ich das beruflich tuhen würde oder? z.B Du gehst irgendwo hin und tust dies öfterst. Dann heißt es ja schliesslich für dich: "Geh in den Zoo". Ich rede gerade zwar wirres Zeug, aber ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will. Nur weil die Frauen dies meistens tun, heißt es ja nicht das wir nur putzen müssen.

Finde sowas respektlos. Da ich ja erst 12 bin, hab ich noch nicht oft im Haushalt geholfen. Da die Aussage natürlich auch überhaupt nicht zustimmt, trifft mich es nicht sehr hart. Finde sowas wie oben gesagt einfach nur respektlos wie man gegen über Frauen umgeht.
Dann sage ich dir unabhängig von der Debatte was: Deal with it!
Die Erde ist nicht der Campus einer liberalen Kunsthochschule! Nur weil dir etwas nicht passt oder deine Gefühle "verletzt" werden, wird man sich nicht zurückhalten. DU musst damit
Oder man zensiert einfach andere Stimmen wie es ein Seniorcontent bei mir gemacht hat, weil ich ihm gesagt habe, dass seine Modi nicht funktioniert haben. Sorry, dass muss ich momentan IMMER schreiben, wenn ich kann.
umzugehen und wenn du das nicht tust wird dein Leben, sehr, SEHR unangenehm werden. (Und helf' ruhig öfters im Haushalt mit, das freut deine Eltern, sie tun ja auch eine Menge für dich :))

Stellen wir uns mal vor das ich schon eine eigene Wohnung habe: Ich mach mir was zu essen und die Küche wird dreckig. Ich mache sie dann sauber. Dies passiert ja jeden Tag mind. 2-3 mal. Also auch wenn ich so oft dies tuhen WÜRDE, heißt es ja nicht gleich das ich das beruflich tuhen würde oder?
Was soll das heißen? Du weißt, was ein Teilzeitjob ist?
Jemand arbeitet, z.B. als Kartoffelschäler. Aber nicht den ganzen Tag.

Dann heißt es ja schliesslich für dich: "Geh in den Zoo". Ich rede gerade zwar wirres Zeug, aber ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will. Nur weil die Frauen dies meistens tun, heißt es ja nicht das wir nur putzen müssen.
Er hat nie gesagt, dass ihr es nur müsst lul.
Ich weiß ernsthaft nicht was du mir sagen willst...

Ist es denn nicht mittlerweile sogar sexistisch, eben gegen so einen Satz zu sein?
Nein. Es ist schließlich auch nicht derjenige der Rassist, der Rassismus anprangert, sondern in erster Linie derjenige der Schwarze als durchweg minderbemittelte Kokospflücker bezeichnet.
Oder wäre es etwa in Ordnung "Geh putzen, Junge!
Das ist natürlich genauso wenig ok. Allein die (nicht hoch angesehene) Tätigkeit des Putzens genau einem Geschlecht zuzuschreiben ist technisch gesehen sexistisch, auch wenn man das in manchen Fällen gerne vernachlässigt und es ja durchaus zutrifft, dass mehr Frauen als Männer solchen Jobs nachgehen.

Deshalb würde ich sagen ja, ist sexistisch, aber man muss auch nicht drauf rumreiten und sich auf alle möglichen Arten und Weisen diskriminiert sehen. Ist halt das Internet. Wenn die Mods gut arbeiten wird er für ein paar Tage gemutet und die Sache ist erledigt. Dass so eine Aussage nicht geht, ist halt Fakt. Egal ob man persönlich nun Sexismus darin sieht oder nicht.

ich finde da nichts verwerflich dran, ist gerechtes verhalten meiner meinung nach
Und du hast mal wieder nichts besseres zu tun als zu versuchen 12jährige im Internet zu mobben. Ehrenmann :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop