Erledigt Bann für satirische Beleidigung

• Ersteller Ersteller AtMsN7oqJt2E9WUYyZjOaP3Q
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AtMsN7oqJt2E9WUYyZjOaP3Q

Unregistriert
Ich wurde vor wenigen Minuten von Teamspeak 3 Server mit dem Grund "Beleidigung" gebannt.
Jedoch habe ich niemanden explizit beleidigt bzw. dies gewollt, sondern habe nur scherzhaft auf ein "Hurensohn" mit "Hurensohn" geantwortet und habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Jedoch ist die Person nun anscheinend zu einem Moderator gegangen und ich habe dafür einen Bann für 5 Tage erhalten.
Ich weiß zum Glück noch den Namen der Person, sowie die Identität, von daher wäre es nett, wenn ein Moderator dies genauer mit mir in einer private Diskussion (bzw. privaten Nachrichten) bespricht.
Sollte es tatsächlich so rübergekommen sein, dass ich diese Person beleidigen wollte, dann tut mir dies insgeheim leid und würde mich auf Grund dessen dann auch entschuldigen.
Des Weiteren wäre es gut, wenn ich mit dem entsprechenden Moderator schreiben könnte, welcher für den Ban zuständig ist, da dieser mir den Sachverhalt vermutlich am besten schildern kann.

Mit freundlichen Grüßen,
NurMarvin

• Like
Reaktionen: Scarpex
Hallo,

Beleidigungen sind auf dem TeamSpeak halt verboten, auch wenn es nicht ernst gemeint war.

Beleidigungen sind Beleidigungen, dabei spielt es keine Rolle, ob diese Beleidigung ernst oder scherzhaft gemeint war oder nicht.
Dir mit einem zuständigen Moderator zu sprechen bringt dir nichts, da der Bann völlig gerecht fertig ist.

Einen Entbannungsantrag darfst & kannst du für den TeamSpeak nicht erstellen, weshalb der Bann bestehen bleibt und du die 5 Tage abwarten musst, bis du wieder entbannt bist.

Mit freundlichen Grüßen,
Nickkel

Jedoch finde ich einen 5 Tage Bann für so etwas explizites nicht angemessen, da dies mein erstes Vergehen ist und andere Vergehen weitaus milder ausfallen. Ein schlechtes Verhalten wird z.B. meist mit nur 12 Stunden bestraft.

Auch ich würde mich aufregen, wenn ich mit einer Person reden würde, die mich "Hurensohn" nennt. Da er wahrscheinlich noch nie groß aufgefallen ist, würde ich für einen Freispruch seitens meines Mandanten @NurMarvin stimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
vielleicht auch bald ihr Anwalt!
Scarpex.

Ist das für den Herren jetzt okay?
Für mich wäre eine längere Strafe viel mehr angemessener und es bringt nichts über die TS Regeln zu diskutieren es gibt Regelungen und fertig.
Jetzt ist es in der Tat ein besser strukturierter, sowie in besserem Deutsch formulierter Text, weshalb es mir auch möglich ist mit dir zu diskutieren.
Ich bin ganz deiner Meinung, dass Strafen für ernstgemeinte Beleidigung durchaus erhöht werden können, jedoch ist es, wie ich bereits mehrfach geschildert habe, nur ein kleiner Scherz gewesen, welcher anscheinend von dem Moderator als zu ernst eingestuft wurde. Wäre ich wirklich durchgehend am beleidigen wäre dies keineswegs ein Problem gewesen, jedoch habe ich dies für vielleicht 7 Sekunden lang getan, wobei maximal 4 mal das Wort "Hurensohn" aus meinem Mund kam. Dies geschah auch nur gegenüber dieser Person, welche, wie ich vergessen habe zu erwähnen, mit der Beleidigung anfing.
Somit berufe ich mich auf die Selbstverteidigung, welche ich in Deutschland ausführen darf, um mich selber zu schützen.
Ich fühlte mich von diesen Worten zunächst beleidigt an (ich verkrafte solche Äußerungen durchaus, jedoch ist es dennoch eine Beleidigung) und habe mich daher gewehrt.

Mit freundlichen Grüßen,
NurMarvin

Ich bin ganz deiner Meinung, dass Strafen für ernstgemeinte Beleidigung durchaus erhöht werden können, jedoch ist es, wie ich bereits mehrfach geschildert habe, nur ein kleiner Scherz gewesen, welcher anscheinend von dem Moderator als zu ernst eingestuft wurde.
Wie soll man von einer Ernst gemeinten und nicht Ernst gemeinten Beleidigung unterscheiden, du sitzt der Person ja nicht gegenüber.
Wäre ich wirklich durchgehend am beleidigen wäre dies keineswegs ein Problem gewesen, jedoch habe ich dies für vielleicht 7 Sekunden lang getan, wobei maximal 4 mal das Wort "Hurensohn" aus meinem Mund kam. Dies geschah auch nur gegenüber dieser Person, welche, wie ich vergessen habe zu erwähnen, mit der Beleidigung anfing.
Es ist egal wie lange du beleidigt hast, Fakt ist du hast beleidigt und somit ist die Strafe gerechtfertigt.
Dazu musst du dich nicht mit so einem Kindergartenzeugs raus reden " der hat angefagen", ich denke dass du aus dem Alter bist.
Somit berufe ich mich auf die Selbstverteidigung, welche ich in Deutschland ausführen darf, um mich selber zu schützen.
Wo wurdest du den angegriffen, hat dich jemand mit dem Messer angegriffen,
habe mich daher gewehrt.
Trotzdem ist es keineswegs besser und man kann dies auch sachlich klären. ;)

• Like
Reaktionen: LuckYRandY
Jetzt ist es in der Tat ein besser strukturierter, sowie in besserem Deutsch formulierter Text, weshalb es mir auch möglich ist mit dir zu diskutieren.
Ich bin ganz deiner Meinung, dass Strafen für ernstgemeinte Beleidigung durchaus erhöht werden können, jedoch ist es, wie ich bereits mehrfach geschildert habe, nur ein kleiner Scherz gewesen, welcher anscheinend von dem Moderator als zu ernst eingestuft wurde. Wäre ich wirklich durchgehend am beleidigen wäre dies keineswegs ein Problem gewesen, jedoch habe ich dies für vielleicht 7 Sekunden lang getan, wobei maximal 4 mal das Wort "Hurensohn" aus meinem Mund kam. Dies geschah auch nur gegenüber dieser Person, welche, wie ich vergessen habe zu erwähnen, mit der Beleidigung anfing.
Ich fühlte mich von diesen Worten zunächst beleidigt an (ich verkrafte solche Äußerungen durchaus, jedoch ist es dennoch eine Beleidigung) und habe mich daher gewehrt.

Mit freundlichen Grüßen,
NurMarvin
Du musstest dich vor Worten verteidigen?!?

Hallo,

wie bereits geschrieben:
Hallo,

Beleidigungen sind auf dem TeamSpeak halt verboten, auch wenn es nicht ernst gemeint war.

Beleidigungen sind Beleidigungen, dabei spielt es keine Rolle, ob diese Beleidigung ernst oder scherzhaft gemeint war oder nicht.
Dir mit einem zuständigen Moderator zu sprechen bringt dir nichts, da der Bann völlig gerechtfertigt ist.

Einen Entbannungsantrag darfst & kannst du für den TeamSpeak nicht erstellen, weshalb der Bann bestehen bleibt und du die 5 Tage abwarten musst, bis du wieder entbannt bist.
womit sich der erste Punkt dann schon einmal erledigt hat.
Jedoch finde ich einen 5 Tage Bann für so etwas explizites nicht angemessen, da dies mein erstes Vergehen ist und andere Vergehen weitaus milder ausfallen. Ein schlechtes Verhalten wird z.B. meist mit nur 12 Stunden bestraft.
Was Du als angemessen und als nicht angemessen siehst ist Subjektiv, die Banzeiten haben nicht ohne Grund ihre Länge. Zweck ist es, dass man aus seinen Fehler lernt.
Somit berufe ich mich auf die Selbstverteidigung
Und beleidigst zurück? Das ist definitiv nicht der richtige Weg, stattdessen hättest Du Dich über den User z.B. im Support beschweren können, welchem Du nach eigener Aussage nur nachgesprochen hast.

Aufgrund der Tatsache, dass Du wirklich beleidigt hast und Grundsätzlich nur Fehlbanns wieder entbannt werden wird dein Ban bestehen bleiben.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich per Unterhaltung kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

MrCookie003 | Jan

• Like
Reaktionen: SM1L3 und byJaRiSi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop