Allgemeines „/banlog“ - eigener Banlog

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Hallo,
momentan gibt es bereits einen Befehl, mit dem die Moderatoren (Guardian-Staffs) den Banlog vom jeweiligen Spieler anschauen können. Dies war bisher immer „teamintern“. Spieler hatten sozusagen keine Chance den eigenen Banlog zu sehen. Inzwischen hat man die Möglichkeit seine Daten zu exportieren (mit /exportdata in der Lobby).

Da man dort seinen Banlog sieht, wäre es doch eigentlich sinnvoll, dass man seinen eigenen Banlog auch ingame sehen kann. Dazu eignet sich am besten ein Befehl.

Man sollte dort folgende Dinge sehen können:

- Alle Strafen (Ob Bans, Mutes, Kicks ..)
- Datum und die Uhrzeit des Vergehens
- Strafe (zum Beispiel wie lange man gebannt wurde)

Dort sollte nicht stehen:

- Von wem die Strafe erteilt wurde

Dafür eignet sich meiner Meinung nach der Befehl „/banlog“.
Dieser ist aber bereits belegt und Spieler haben keine Rechte auf diesen Befehl.
Theoretisch könnte man diesen umprogrammieren, dass man nur durch die Eingabe des Befehls (ohne Permission) seinen eigenen Banlog sieht. Ob man dies aber möchte, weiß ich nicht.

Stattdessen könnte man auch einfach einen neuen Befehl hinzufügen.
Dazu eignet sich zum Beispiel: „/log“, „/punishs“ oder „/punishments“.

Mit leckeren Grüßen
Ricola
 
Zuletzt bearbeitet:

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop