Ban

• Ersteller Ersteller mPZ8W-STuFsphtN6T2dIJ37m
  • Erstellt am Erstellt am
M

mPZ8W-STuFsphtN6T2dIJ37m

Unregistriert
Ich finde das Ban-System auf Gomme sehr komisch und möchte hiermit darauf eingehen.

Ich hab vor 4 Tagen nen Chatban bekommen und ich hab keine Anung warum. Statt nem Chatban finde ich könnte man den Spieler direkt bannen denn ich finde dass kein Spiel möglich ist mit Chatban. Man sollte finde ich wenigstens mit den Freunden schreiben können denn teilweise checken die das nicht dass ich nen Chatban bekommen hab. Man kann nicht mal was seinem Team schreiben und in Bedwars zum Beispiel wo man keine Schilder bekommen kann ist das unmöglich.

Was ich noch zu erwähnen hätte, wäre dass mein Freund (ClashCrafter_LP) wegen Killaura gebannt wurde obwohl er nur ne ZickZackCombo gegeben hat. Sorry dass ich das so sage, aber ich finde man könnte mal drüber nachdenken ob man nicht "etwas" fähigere Leute ins Team aufnehmen sollte. Sowas find ich richtig lächerlich vor allem weil ein Mod mir gesagt hat das man nicht nen Entbannungsantrag für Freunde machen kann, denn er kann sich nicht einloggen. Warum sollte das nicht gehen?!

Außerdem möchte ich noch auf das Report-System eingehen.

Wenn man Hacker Reportet dauert es zum einen übel lange bis der ankommt. Daran kann man vllt nicht viel ändern, aber es ist leider so. Teamingreport ist sehr leicht einzuführen, aber das Gomme-Team wills nicht. Warum??? Für leute wie mich die einfach zu inkompetent für Aufnahmen sind ist das sehr blöd. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht die Aufgabe eines Spielers davon ne Aufnahme zu machen sondern eigentlich sollten das ja die Supps machen. In Gungame findet man immer Hacker. Wenn mal ein Supporter die ganzen Server alle 60 Minuten abchecken würde (oder vllt in kleineren Abständen) würde es das Hacker-Bannen viel leichter machen.

Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

Danke ;-)

Zum chatban, dies soll eine Strafe sein und somit ist ein Globaler aus dem Chat das nützlichste um draus zu lernen.

Zum Report system, es werden die Moderatoren benachrichtigt, wenn mehrere Spieler den Hacker reporten.
Stell dir vor ein Spieler reportet einen Spieler der nicht hackt.
Dies würde für Chaos sorgen, da die Mods zu einem Spieler gehen, der vlt. Nichts getan hat und so wird nur die Zeit verschwendet.
Auserdem können Hacker Videos gefacked werden weshalb diese auch nicht mehr angenommen werden.
Und genauso auch in Gungame, du jannst gerne den Spieler reporten.
Nach einer gewissen Zeit und genug reports wird der Spieler kontrolliert.
PS: Supporter bannen nicht.

Wie kann man sich diese ID (also wo ich den Chatban bekommen hab) sich ansehen?

Sowas find ich richtig lächerlich vor allem weil ein Mod mir gesagt hat das man nicht nen Entbannungsantrag für Freunde machen kann, denn er kann sich nicht einloggen. Warum sollte das nicht gehen?!
Weil jeder nur eine Chance hat um einen Entbannungsantrag zu stellen. Somit könnte dir einfach jeder diese Chance vermießen und du wirst gar nicht mehr entbannt.
Wenn man Hacker Reportet dauert es zum einen übel lange bis der ankommt. Daran kann man vllt nicht viel ändern, aber es ist leider so. Teamingreport ist sehr leicht einzuführen, aber das Gomme-Team wills nicht. Warum??? Für leute wie mich die einfach zu inkompetent für Aufnahmen sind ist das sehr blöd. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht die Aufgabe eines Spielers davon ne Aufnahme zu machen sondern eigentlich sollten das ja die Supps machen. In Gungame findet man immer Hacker. Wenn mal ein Supporter die ganzen Server alle 60 Minuten abchecken würde (oder vllt in kleineren Abständen) würde es das Hacker-Bannen viel leichter machen.
Es gibt keine Teaming-Livereports, weil das zu viel Aufwand wäre und der Zeit schon genug Reports wegen Hacking kommen. Allerdings wird es noch in diesem Jahr ein Replaysystem geben wird, kannst du dir dann auch einfach so reporten. Wenn Moderatoren alle Server durchschauen würde, dann würde sich das in 60 Minuten nie ausgehen, es gibt viel zu viele.

Wie kann man sich diese ID (also wo ich den Chatban bekommen hab) sich ansehen?
Einfach hinter chatlog.gommehd.net/ anhängen

Hey,

Ich hab vor 4 Tagen nen Chatban bekommen und ich hab keine Anung warum.
Ich kann dir sagen dass du den Chatban zurecht bekommen hast. Du kannst einen Entbannungsantrag erstellen wo dir dann erklärt wird warum du einen Chatban bekommen hast. Dort wird dir dann auch der Chatlog vorgelegt. :)
Du kannst auch selber deinen Chatlog bekommen indem du diese ID die bei deinem Chatban dabei steht hier einfügst:
www.chatlog.gommehd.net/ID

Statt nem Chatban finde ich könnte man den Spieler direkt bannen denn ich finde dass kein Spiel möglich ist mit Chatban. Man sollte finde ich wenigstens mit den Freunden schreiben können denn teilweise checken die das nicht dass ich nen Chatban bekommen hab. Man kann nicht mal was seinem Team schreiben und in Bedwars zum Beispiel wo man keine Schilder bekommen kann ist das unmöglich.
Das schreibst du zwar jetzt hier so einfach, aber ich denke das willst du selber nicht. :3
Ein Chatban wird so bleiben. Für ein Chatvergehen bekommt man einen Chatban und für ein Ingame-Vergehen bekommt man einen Serverausschluss, das ist einfach so. :)
Aus einem Chatban sollst du was lernen, daher kann man gar nichts mehr schreiben, nicht mit den Freunden sowie mit dem Clan.

Sowas find ich richtig lächerlich vor allem weil ein Mod mir gesagt hat das man nicht nen Entbannungsantrag für Freunde machen kann, denn er kann sich nicht einloggen. Warum sollte das nicht gehen?!
Du benötigst eine Verifizierung damit dein Entbannungsantrag bearbeitet wird. Wenn du einen Entbannungsantrag für deinen Freund erstellst, bist du nicht mit dem MC-Account von deinem Freund verifiziert und somit wird der Entbannungsantrag abgelehnt. Ich hoffe das war verständlich. :)

Das Moderationsteam wird gerade vergrößert und somit funktioniert dann alles schneller: Reports, Entbannungsanträge, Hacker werden schneller gebannt, etc...
Wenn du den Hacker reportest wird er auch seine gerechte Strafe bekommen jedoch kann es etwas dauern.

Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir per Unterhaltung melden.

-Monkeyyy11

Hey,

Ich hab vor 4 Tagen nen Chatban bekommen und ich hab keine Anung warum. Statt nem Chatban finde ich könnte man den Spieler direkt bannen denn ich finde dass kein Spiel möglich ist mit Chatban. Man sollte finde ich wenigstens mit den Freunden schreiben können denn teilweise checken die das nicht dass ich nen Chatban bekommen hab. Man kann nicht mal was seinem Team schreiben und in Bedwars zum Beispiel wo man keine Schilder bekommen kann ist das unmöglich.
Der Chatbann hat wohl einen Grund. Du kannst mit Freunden nicht schreiben, damit du sie auch nicht beleidigen könntest.

Was ich noch zu erwähnen hätte, wäre dass mein Freund (ClashCrafter_LP) wegen Killaura gebannt wurde obwohl er nur ne ZickZackCombo gegeben hat. Sorry dass ich das so sage, aber ich finde man könnte mal drüber nachdenken ob man nicht "etwas" fähigere Leute ins Team aufnehmen sollte. Sowas find ich richtig lächerlich vor allem weil ein Mod mir gesagt hat das man nicht nen Entbannungsantrag für Freunde machen kann, denn er kann sich nicht einloggen. Warum sollte das nicht gehen?!
Er kann einen EA stellen aber sollte dabei die EA Vorlage beachten. Du musst auch verifiziert sein, damit du einen EA stellen kannst.

Tutorial zum registrieren im Forum:

GommeHDnet | EA stellen

GommeHDnet | EA Vorlage

Bei mir kommen Teammitglieder schnell und die Hacker werden gebannt. Du erhälst eine Nachricht, wenn sie gebannt wurden.

MfG,
Nxckley | Nick :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop